Guten Abend,
kurze Frage.
Nach welchen Teilenummern muss ich suchen wenn ich mir Scheinwerblenden in Chrom nachrüsten möchte?
Also die Blenden unterhalb des Hauptscheinwerfers.
Passend dazu suche ich auch die Teilenummer vom Kühlergrill mit der Chromleiste ganz unten. Falls es diese Überhaupt gab?! Habs noch nie gesehen. Nur die mit den dünnen Gittern.
Scheinwerferblenden in Chrom (unterhalb) + Kühlergrill
-
- Schaut öfter vorbei
Scheinwerferblenden in Chrom (unterhalb) + Kühlergrill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
Re: Scheinwerferblenden in Chrom (unterhalb) + Kühlergrill
Hallo,
das Faceliftmodell war in Europa nicht mit Chrom am Kühlergrill lieferbar. Du kannst höchstens einen Santana-Grill mit dünneren Rippen nehmen (außer CX, der hat keinen Chrom) mit den passenden Leisten unter den Scheinwerfern, er passt von der Breite zu den Facelift-Nebelscheinwerfern - allerdings musst Du dann die Leisten jedes Mal abschrauben, wenn Du die Scheinwerfer einstellen willst, denn die Einstellschrauben beim Santana befinden sich an einer anderen Stelle.
- Die Leisten mit Chrom vom 32b vor Facelift passen nicht - aufgrund der dort trapezförmig angeschrägten Nebelscheinwerfer ist der Grill unten schmäler, die Leisten unter den Scheinwerfern länger. Die einzige Lösung wäre dann die Umrüstung auf vor-Facelift-Optik - wenn die Chromstreifen so wichtig sind.
Grüße
Tilman
das Faceliftmodell war in Europa nicht mit Chrom am Kühlergrill lieferbar. Du kannst höchstens einen Santana-Grill mit dünneren Rippen nehmen (außer CX, der hat keinen Chrom) mit den passenden Leisten unter den Scheinwerfern, er passt von der Breite zu den Facelift-Nebelscheinwerfern - allerdings musst Du dann die Leisten jedes Mal abschrauben, wenn Du die Scheinwerfer einstellen willst, denn die Einstellschrauben beim Santana befinden sich an einer anderen Stelle.
- Die Leisten mit Chrom vom 32b vor Facelift passen nicht - aufgrund der dort trapezförmig angeschrägten Nebelscheinwerfer ist der Grill unten schmäler, die Leisten unter den Scheinwerfern länger. Die einzige Lösung wäre dann die Umrüstung auf vor-Facelift-Optik - wenn die Chromstreifen so wichtig sind.
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Danke Tilman,
für welches Modell wäre das hier?
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... t-32b.html
Würde das bei mir passen? mit meinem vorhandenen Kühlergrill?
für welches Modell wäre das hier?
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... t-32b.html
Würde das bei mir passen? mit meinem vorhandenen Kühlergrill?
-
- Stammgast
Das steht schon richtig in der Beschreibung, 81-85: Ein Teil für das Modell vor Facelift, mit schrägen Nebelscheinwerfern. Der Abstand vom inneren Ende zur Absenkung für die Einstellschraube ist größer als beim Facelift, das Teil zu lang für den Faceliftgrill.
-
- Schaut öfter vorbei
Mist, danke dir
Muss ich mich also nach Plan-B umschauen.
Haste Erfahrungen mit "Chrombedampfung" ?
Muss ich mich also nach Plan-B umschauen.
Haste Erfahrungen mit "Chrombedampfung" ?
-
- Supermoderator
Moin,
Man könnte die entsprechenden Bereiche mit silber Partikel Lack lackieren.
Danach wäre es elektolytisch möglich zu beschichten. Sprich zu verchromen.
Technisch machbar, preislich? Kein Plan. Allein der silber Partikel Lack is teuer.
Wer sowas macht kann ich auch nicht sagen.
Gruß Manni
Man könnte die entsprechenden Bereiche mit silber Partikel Lack lackieren.
Danach wäre es elektolytisch möglich zu beschichten. Sprich zu verchromen.
Technisch machbar, preislich? Kein Plan. Allein der silber Partikel Lack is teuer.
Wer sowas macht kann ich auch nicht sagen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo
Also kostengünstig, erst ab einem Sicht Abstand von ca. 10 cm zu erkennen,...... hilft auch ein 7 mm breiter Streifen Zierband in Chrom. Hab da sehr gute Erfahrung mit gemacht. Gute Vorbereitung der Klebeflächen vorausgesetzt. Und ein Fön für die Rundungen ist hilfreich.Sind ja nur 3 Teile die man beklebt und bir mir hält das so schon seit Jahren.
Gruss aus Hamm
Christian
Also kostengünstig, erst ab einem Sicht Abstand von ca. 10 cm zu erkennen,...... hilft auch ein 7 mm breiter Streifen Zierband in Chrom. Hab da sehr gute Erfahrung mit gemacht. Gute Vorbereitung der Klebeflächen vorausgesetzt. Und ein Fön für die Rundungen ist hilfreich.Sind ja nur 3 Teile die man beklebt und bir mir hält das so schon seit Jahren.
Gruss aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
-
- Stammgast
Ich würde auch zu den selbstklebenden Chromstreifen raten. Ich habe damit vor Jahren das Lametta vornerum an meinem VFL erneuert.
Im Gegensatz zu Chromzierleisten zum Aufkleben (für das Fensterlametta) scheint es bei den Chromstreifen keine großen Qualitätsunterschiede zu geben. Ich hab mir welche von einem Lieferanten bestellt, der alle Breiten hatte, die ich brauchte (auch für den Stoßstangen-Chrom). Wichtig ist, daß der Untergrund möglichst fettfrei ist. Kurz vor dem Aufkleben mit Spiritus oder besser Verdünnung abwischen. Die Ausschnitte für die Einstellschrauben mit scharfem Messer nachschneiden.
Bei Chromzierleisten halten nur die mit Original-3M-Klebeschicht, alles andere ist Schrott.
Im Gegensatz zu Chromzierleisten zum Aufkleben (für das Fensterlametta) scheint es bei den Chromstreifen keine großen Qualitätsunterschiede zu geben. Ich hab mir welche von einem Lieferanten bestellt, der alle Breiten hatte, die ich brauchte (auch für den Stoßstangen-Chrom). Wichtig ist, daß der Untergrund möglichst fettfrei ist. Kurz vor dem Aufkleben mit Spiritus oder besser Verdünnung abwischen. Die Ausschnitte für die Einstellschrauben mit scharfem Messer nachschneiden.
Bei Chromzierleisten halten nur die mit Original-3M-Klebeschicht, alles andere ist Schrott.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Moin,
vor dem Bekleben natürlich entfetten, aber richtig!
Dazu bitte nicht Verdünnung nehmen, die enthält meistens noch Rückstände von Öl.
Am besten geeignet ist hierfür ein Siliconentferner, den auch Werkstätten vor dem Lackieren verwenden.
Damit wird es Fettfrei, sieht man auch an den Händen falls keine Handschuhe getrage werden.
Grüsse
Dennis
vor dem Bekleben natürlich entfetten, aber richtig!
Dazu bitte nicht Verdünnung nehmen, die enthält meistens noch Rückstände von Öl.
Am besten geeignet ist hierfür ein Siliconentferner, den auch Werkstätten vor dem Lackieren verwenden.
Damit wird es Fettfrei, sieht man auch an den Händen falls keine Handschuhe getrage werden.
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Stammgast
Wie heißt das immer so schön...? "Ich habe da mal was vorbereitet..." - mehrere "Chrom"leisten im Vergleich:
Tilman
GrüßeTilman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.