Ahoi!
Wir haben heut mal nen JT Rumpf mit dem eines RT verglichen. Da der RT erst wenig gelaufen hat, kam uns die Überlegung den JT Kopf auf den RT Block zu schrauben. Das eine is ja 2,2 und der andere 2,0... Passt das trotzdem? Weil man hört und liest ja immer wieder das alle 5 er Blöcke gleich seien... Die Idee dahinter RT Block mit JT Kopf und KE weiterfahren.
Besten Dank!
Zylinderkopftauschfrage
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Re: Zylinderkopftauschfrage
Ja, das passt. Aller 10V-Sauger-Benziner-Einspritzer der alten Generation (Normalblockhöhe) sind da kompatibel.
Du baust dir dann quasi einen JS. Ob das sinnvoll und/oder gewünscht ist, musst du selber entscheiden. Die Verstellkurve des JT-Zündverteilers dürfte nicht 100%ig zur Charakteristik eines solchen Kurzhubers passen. Den geringeren Hubraum bekommst du über die Grundeinstellung des Gemisches am Mengenteiler in den Griff.
Meine erste Wahl wäre ein Block vom NF oder NG1. Da hast du echte 2,3 Liter und ohne großen Mehraufwand (weder finanziell noch von der Arbeit her) rd. 20 PS mehr.
Gruß
Manuel
Du baust dir dann quasi einen JS. Ob das sinnvoll und/oder gewünscht ist, musst du selber entscheiden. Die Verstellkurve des JT-Zündverteilers dürfte nicht 100%ig zur Charakteristik eines solchen Kurzhubers passen. Den geringeren Hubraum bekommst du über die Grundeinstellung des Gemisches am Mengenteiler in den Griff.
Meine erste Wahl wäre ein Block vom NF oder NG1. Da hast du echte 2,3 Liter und ohne großen Mehraufwand (weder finanziell noch von der Arbeit her) rd. 20 PS mehr.
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Re: Zylinderkopftauschfrage
Ui, vielen Dank für die Info, da gehen wir noch mal in uns was man daraus ableiten kann.
Besten Dank
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