Hallo,
hab mal eine Frage zur Position des Druckspeichers beim JT syncro. Meiner hatte bereits durch starkes Aufsetzen des Tanks einen Ersatztank spendiert bekommen. Der Druckspeicher befand sich dabei am Unterboden hinten rechts unmittelbar am Radhaus. Wenn ich jedoch bei Classic Parts die entsprechende Bildtafel heraussuche, finde ich folgende Teile-Nummer: 447 133 441
https://www.volkswagen-classic-parts.de/speicher.html
wenn ich dann diese Nummer bei eBay suche, kommt sowas raus:
http://www.ebay.de/itm/AUDI-80-B4-BOSCH ... SwaWhZvmLi
Dort ist der Sruckspeicher im Tank untergebracht? Was ist denn jetzt richtig? Außerhalb oder Innerhalb des Tanks?
Und kann man das Ding auch weglassen? Springt er dann tatsächlich soviel schlechter im warmen Zustand an?
Danke und viele Grüße
Willy
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Re: Druckspeicher Syncro
Moin,
der Druckspeicher sitzt eigentlich auf der Beifahrerseite vor dem Tank, etwa unter der hinteren Sitzbank, am Unterboden, beim Benzinfilter.
Grüsse
Dennis
der Druckspeicher sitzt eigentlich auf der Beifahrerseite vor dem Tank, etwa unter der hinteren Sitzbank, am Unterboden, beim Benzinfilter.
Grüsse
Dennis
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Re: Druckspeicher Syncro
Hallo Willy,
die Druckspeicher wurden in der Tat an unterschiedlichen Orten je nach Modell verbaut.
Das hat jeweils alles seine Vor- und Nachteile. Am Unterboden kommt man leicht ran, muss aber in 99% der Fälle mit verrosteten Schrauben und Leitungen rechnen.
Im Tank sind die Teile sehr gut geschützt (bei allen Schlachtern bisher sahen die Teile aus wie neu und funktionierten auch noch 1A), es ist aber eine riesige Sauerei, dort ranzukommen...
Der Druckspeicher wird meiner Erfahrung nach überschätzt, was den Warmstart angeht. Viel wichtiger sind nicht-tropfende Einspritzventile und das ansonsten die Jetronic keinen Wartungsstau aufweist.
Weglassen würde ich ihn trotzdem nicht. Wenn dir die Teile neu zu teuer sind, schau mal (aus o.g. Gründen) nach Leuten, die Audi B4 Limos oder 100/A6 C4 schlachten.
Wie gesagt kannst du von diesen Modellen den Druckspeicher bedenkenlos gebraucht weiterverwenden.
Gruß
Manuel
die Druckspeicher wurden in der Tat an unterschiedlichen Orten je nach Modell verbaut.
Das hat jeweils alles seine Vor- und Nachteile. Am Unterboden kommt man leicht ran, muss aber in 99% der Fälle mit verrosteten Schrauben und Leitungen rechnen.
Im Tank sind die Teile sehr gut geschützt (bei allen Schlachtern bisher sahen die Teile aus wie neu und funktionierten auch noch 1A), es ist aber eine riesige Sauerei, dort ranzukommen...
Der Druckspeicher wird meiner Erfahrung nach überschätzt, was den Warmstart angeht. Viel wichtiger sind nicht-tropfende Einspritzventile und das ansonsten die Jetronic keinen Wartungsstau aufweist.
Weglassen würde ich ihn trotzdem nicht. Wenn dir die Teile neu zu teuer sind, schau mal (aus o.g. Gründen) nach Leuten, die Audi B4 Limos oder 100/A6 C4 schlachten.
Wie gesagt kannst du von diesen Modellen den Druckspeicher bedenkenlos gebraucht weiterverwenden.
Gruß
Manuel
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Re: Druckspeicher Syncro
Es gab beim syncro 3 verschiedene Druckspeicher.
Bis FGNR G206024 (April 1986) wurde bei allen Motoren der 431 133 441 C verbaut.
Ab FGNR G206025 (Mai 1986) wurde beim JN und JT der 853 133 441 verbaut und bei den anderen Motoren der 447 133 441.
Du brauchst also je nach Baujahr deines JT entweder den 431 133 441 C oder den 853 133 441 und nicht den 447 133 441.
Beide sind noch im Zubehör erhältlich.
Grüße
Roman
Bis FGNR G206024 (April 1986) wurde bei allen Motoren der 431 133 441 C verbaut.
Ab FGNR G206025 (Mai 1986) wurde beim JN und JT der 853 133 441 verbaut und bei den anderen Motoren der 447 133 441.
Du brauchst also je nach Baujahr deines JT entweder den 431 133 441 C oder den 853 133 441 und nicht den 447 133 441.
Beide sind noch im Zubehör erhältlich.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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