Hallo,
kennt sich jemand mit der Befestigung des Tanks mit dem Tankspannband aus,beim Passat 32B,1,8,90PS; mir ist die Schraube beim aufdrehen abgerissen;wie kann man diese ersetzen? einfach nach oben rausschlagen,und durch normale Schaube ersetzen?
Befestigungsschrauben Tankband Passat 32B
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Re: Befestigungsschrauben Tankband Passat 32B
Also beim passat sind dort Schweißmuttern auf der Blechrückseite. Vorderseite liegt das Spannband an und die Schraube wird durchgeschraubt.
Wenn die bei dir abgerissen ist hilft nur den Bereich aufzutrennen und dann die Schweißmutter ersetzen.
Wenn die bei dir abgerissen ist hilft nur den Bereich aufzutrennen und dann die Schweißmutter ersetzen.
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Re: Befestigungsschrauben Tankband Passat 32B
Hab gerade bei meinen beiden nachgeschaut ( Variant 86er u. 87er, Kunststofftank), es sind Gewindebolzen , auf dem eine Mutter geschraubt wird. Kann mir nicht vorstellen, daß das Bodenblech zwischen Vari und Limo an der Stelle unterschiedlich ist.
@Mike111
Wie ich dir schon gestern anderweitig geantwortet habe.
Gruß
Siegmund
@Mike111
Wie ich dir schon gestern anderweitig geantwortet habe.
Gruß
Siegmund
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Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
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Re: Befestigungsschrauben Tankband Passat 32B
Es gibt nur 2 Bodengruppen beim 32B:
- Fronttriebler
- syncro
Beim Varint ist hinten ans Bodenblech noch ein Streifen drangesetzt (der mit der schwarzen Abdeckung drüber).
Was die "Schrauben" angeht:
Das sind ans Bodenblech angeschweißte Stehbolzen Größe M8.
Wenn da einer abreißt, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
- Rest bis aufs Blech abschleifen und neuen Bolzen anschweißen (gibts aber nicht als Ersatzteil)
- Rest bis aufs Blech abschleifen und Loch ins Blech bohren und Schraube M8 durchstecken.
Die Methode 2 hat den Nachteil, das der Schraubenkopf am Kofferaumboden hervorsteht und deswegen dort der Teppich nicht mehr glatt aufliegt, sondern eine Beule bekommt.
Mein Rat bei Steckbolzen:
Wenn die Mutter fest sitzt (und das tut sie meistens) die Mutter mit einem Mutternsprenger entfernen und das Gewinde des Stehbolzens mit einem Gewindeschneideisen sauber schneiden.
Grüße
Roman
- Fronttriebler
- syncro
Beim Varint ist hinten ans Bodenblech noch ein Streifen drangesetzt (der mit der schwarzen Abdeckung drüber).
Was die "Schrauben" angeht:
Das sind ans Bodenblech angeschweißte Stehbolzen Größe M8.
Wenn da einer abreißt, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
- Rest bis aufs Blech abschleifen und neuen Bolzen anschweißen (gibts aber nicht als Ersatzteil)
- Rest bis aufs Blech abschleifen und Loch ins Blech bohren und Schraube M8 durchstecken.
Die Methode 2 hat den Nachteil, das der Schraubenkopf am Kofferaumboden hervorsteht und deswegen dort der Teppich nicht mehr glatt aufliegt, sondern eine Beule bekommt.
Mein Rat bei Steckbolzen:
Wenn die Mutter fest sitzt (und das tut sie meistens) die Mutter mit einem Mutternsprenger entfernen und das Gewinde des Stehbolzens mit einem Gewindeschneideisen sauber schneiden.
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Re: Befestigungsschrauben Tankband Passat 32B
Komisch, denn mein EDGAR gibt mir hier Schrauben für den syncro aus:
N0197002 und die ist M8x30
Vorgänger laut Historiendaten N0197001
Bei der Bildersuche bekomme ich auch eine Schraube angezeigt mit dieser Teilenummer.
Bei meinen syncros sind mir auch keine Stehbolzen und eine Mutter bekannt.
Beim normalen sind es in der Tat Muttern und dann dürften dort auch Stehbolzen sein. Ein Quercheck im EDGAR hat mir das gerade gezeigt.
N0197002 und die ist M8x30
Vorgänger laut Historiendaten N0197001
Bei der Bildersuche bekomme ich auch eine Schraube angezeigt mit dieser Teilenummer.
Bei meinen syncros sind mir auch keine Stehbolzen und eine Mutter bekannt.
Beim normalen sind es in der Tat Muttern und dann dürften dort auch Stehbolzen sein. Ein Quercheck im EDGAR hat mir das gerade gezeigt.
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Re: Befestigungsschrauben Tankband Passat 32B
Ja, der syncro hat Schrauben und am Bodenblech verschweißte Muttern oder Gewinde im Bodenblech (keine Ahnung, hab keinen syncro).
Ich schrieb ja, das sich syncro und Fronttriebler in der Bodengrußße unterscheiden.
Und zwar nicht nur wegen des Tunnels für die Kardanwelle.
Grüße
Roman
Ich schrieb ja, das sich syncro und Fronttriebler in der Bodengrußße unterscheiden.
Und zwar nicht nur wegen des Tunnels für die Kardanwelle.
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