Dezente Tiefer Legung Passat 32 Bj.75 mit H-Zulassung
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Dezente Tiefer Legung Passat 32 Bj.75 mit H-Zulassung
Hallo,gibt es für den Passat 32 Bj.75 ein Fahrwerk oder Federn? Möchte natürlich meine H Zulassung behalten.
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Re: Dezente Tiefer Legung Passat 32 Bj.75 mit H-Zulassung
Moin.
Als erstes Direkt mit Gutachten gibt es Garnichts.
Als nächstes brauchst Du einen Tüv, der Dir Tieferlegungsfedern nur an der VA einträgt. Denn für hinten gibt es nix. Dort nehmen normale Leute i.d.R. neue Federn und Dämpfer
Für Vorne gibt es zwei Varianten:
1.) Beibehalten der original Federbeine: Fa. H&R hat für den Audi80 Typ81 erste Baujahre noch Tieferlegungsfedern in zylindrischer Ausführung. Diese passen auch 1:1 beim Passat
2.) Federbein vom 32b: Auch hier hat H&R Tieferlegungsfedern. Diese haben dann oben und unten eingezogene Enden und sind zwischen Audi80 und Passat 32b identisch (Ausnahme 5-zylinder) Hier muss dann allerdings auch der obere Federteller vom Typ81 bzw 32b genommen werden. Oder du nimmst den vom Typ89, der dann weitere 8mm bringt.
Bei Beiden Federn müßtest Du dir zusätzlich von H&R eine Bestätigung geben lassen, ab wann es die Federn gab. Ich hab nur Gutachten von 1990. Jenes von 1986 ist ld verschwunden. Jedenfalls kommst Du an der VA ca 20-30mm tiefer. Ist halt dem geringeren Gewicht geschuldet.
Gruß, Detlev
Als erstes Direkt mit Gutachten gibt es Garnichts.
Als nächstes brauchst Du einen Tüv, der Dir Tieferlegungsfedern nur an der VA einträgt. Denn für hinten gibt es nix. Dort nehmen normale Leute i.d.R. neue Federn und Dämpfer
Für Vorne gibt es zwei Varianten:
1.) Beibehalten der original Federbeine: Fa. H&R hat für den Audi80 Typ81 erste Baujahre noch Tieferlegungsfedern in zylindrischer Ausführung. Diese passen auch 1:1 beim Passat
2.) Federbein vom 32b: Auch hier hat H&R Tieferlegungsfedern. Diese haben dann oben und unten eingezogene Enden und sind zwischen Audi80 und Passat 32b identisch (Ausnahme 5-zylinder) Hier muss dann allerdings auch der obere Federteller vom Typ81 bzw 32b genommen werden. Oder du nimmst den vom Typ89, der dann weitere 8mm bringt.
Bei Beiden Federn müßtest Du dir zusätzlich von H&R eine Bestätigung geben lassen, ab wann es die Federn gab. Ich hab nur Gutachten von 1990. Jenes von 1986 ist ld verschwunden. Jedenfalls kommst Du an der VA ca 20-30mm tiefer. Ist halt dem geringeren Gewicht geschuldet.
Gruß, Detlev
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb