Servus beinander!
So, bevor es wieder Gemecker gibt, für mich ist der Zweitürer einfach ein Coupe beim 32B, fertig!
Aber zum eigentlichen Thema!
Weiß nicht, wer es mitbekommen hat, gestern ging seit Jahren (zumindest hab ich seit 6 Jahren nichts mehr mitbekommen) mal wieder ein Coupe in der sehr sehr sehr seltenen 5-Zylinder Variante über den Ladentisch!
Gleich mal vor weg, NEIN ich hab ihn nicht gekauft, leider...
War wohl zu langsam, aber gut...
Jedenfalls ist er in Kennerkreise gewandert, das passt dann ja auch!
Das Ganze war nur kurzzeitig in der Bucht zu finden, weil dann vorzeitig bzw. relativ schnell beendet und der Deal außerhalb getätigt, wen wunderts!
Handelt sich wohl ebenso um einen CL5 Nullaustatter wie damals vor 6 Jahren (http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... ilit=coupe)!
Hier mal das Angebot, was natürlich über die Bucht nicht mehr aufzurufen ist!
Nochmals Gratulation an den neuen Besitzer!
Gruß
Lalli
32B Coupe 5-Zylinder Lotto Sechser!
-
- Stammgast
32B Coupe 5-Zylinder Lotto Sechser!
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Schaut öfter vorbei
Re: 32B Coupe 5-Zylinder Lotto Sechser!
Servus Lalli
ja ist bei uns in der whatsApp Gruppe vw passat 32b Germany
ja ist bei uns in der whatsApp Gruppe vw passat 32b Germany
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Neuling
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
Der Wagen ist bei mir im Kreis Lippe gelandet,
Der Wagen ist in einem gutem Allgemeinzustand und wurde scheinbar immer gut gepflegt.
Natürlich hat der Wagen auch Mängel, wie z.B. eine Durchrostung am Scheibenrahmen HR, ein totes Armaturenbrett und zerschlissene Sitze.
Daher bin ich auch auf der Suche nach folgenden Teilen:
-Armaturenbrett (muss nicht perfekt sein)
-Sitze in Schwarz
-Passat CL5 Schriftzug
-zwei Speichen VFL Lenkrad
-intakte CL Stoßstangen
Anbei ein paar Bilder nach dem Kauf.
P.S.: Die Sitzverstellung ist bei dem Wagen auf der Außenseite. Passen die späteren Sitze seitenverkehrt, also Beifahrersitz auf der Fahrerseite (unabhängig von der Gurtschlossbefestigung)?
P.P.S.: Wenn Jemand bock auf die Gasanlage hat, bitte melden
ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
Der Wagen ist bei mir im Kreis Lippe gelandet,
Der Wagen ist in einem gutem Allgemeinzustand und wurde scheinbar immer gut gepflegt.
Natürlich hat der Wagen auch Mängel, wie z.B. eine Durchrostung am Scheibenrahmen HR, ein totes Armaturenbrett und zerschlissene Sitze.
Daher bin ich auch auf der Suche nach folgenden Teilen:
-Armaturenbrett (muss nicht perfekt sein)
-Sitze in Schwarz
-Passat CL5 Schriftzug
-zwei Speichen VFL Lenkrad
-intakte CL Stoßstangen
Anbei ein paar Bilder nach dem Kauf.
P.S.: Die Sitzverstellung ist bei dem Wagen auf der Außenseite. Passen die späteren Sitze seitenverkehrt, also Beifahrersitz auf der Fahrerseite (unabhängig von der Gurtschlossbefestigung)?
P.P.S.: Wenn Jemand bock auf die Gasanlage hat, bitte melden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
82er 32B Zweitürer WN
82er 32B Variant WN Automatik
84er 32B Zweitürer EP
84er 32B Carat JS
86er 32B Posti CY
86er 32B syncro JT
87er 32B syncro JT
87er 32B Variant RM
12er B7 Variant 2.0TDI [Alltag]
84er 32B Zweitürer EP
84er 32B Carat JS
86er 32B Posti CY
86er 32B syncro JT
87er 32B syncro JT
87er 32B Variant RM
-
- Administrator
Sieht ja auf den Bildern gut aus.
Was mir aber sofort aufgefallen ist:
- fehlende Abdeckung über dem Gebläsemotor. Würde ich schnellstens nachrüsten, sonst kann da Wasser in den Innenraum laufen.
- falsches Lenkrad. Das Lenkrad wurde nur bei Servolenkung verbaut, die hat der Wagen aber nicht.
Grüße
Roman
Was mir aber sofort aufgefallen ist:
- fehlende Abdeckung über dem Gebläsemotor. Würde ich schnellstens nachrüsten, sonst kann da Wasser in den Innenraum laufen.
- falsches Lenkrad. Das Lenkrad wurde nur bei Servolenkung verbaut, die hat der Wagen aber nicht.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Hallo Fabian,
noch einmal Glückwunsch, offenbar ein guter Kauf - wir hatten ja schon Kontakt dazu. Habe nachgesehen, bisher aber noch nichts gefunden. Mal schauen, wir sehen uns ja bald.
Toll ist, dass es sich um einen 82er CL handelt - noch mit den alten Sitzbezügen, ohne Mittelausströmer und, wenn ich es richtig sehe, ohne innenverstellbare Außenspiegel. Auch die Felgen mit den schwarzen Nabenabdeckungen sind extrem echt beim 82er. Wenn die Sitze nun nicht mehr so gut sind: Kann eventuell ein guter Sattler den durchgescheuerten Teil eines Bezugs austauschen, vorausgesetzt, dass sich Ersatz fände...? Die Umrüstung auf andere Sitzbezüge fände ich jedenfalls sehr schade.
Erstaunlich: Für den Fünfzylinder wurde in die Tasche gegriffen, aber noch nicht einmal für Türablagen! Würde ich unbedingt so lassen, aus Authentizitätsgründen, und auch bei einem Armaturentafeltausch die Mittelausströmer nicht nachrüsten.
Was ist denn das für Gefrickel an der Scheinwerferverkabelung? Hat da jemand ein Relais nachgerüstet? Nebelscheinwerfer hatte er j original ab Werk (wie auch NSL): In Verbindung mit Marsrot ("Signalfarbe"!) würde ich ja fast von einem sicherheitsorientierten Käufer sprechen...
- Das Sportlenkrad mit den vier runden Hupknöpfen wurde übrigens erst ab Mj. 1984 bei Servolenkung verbaut. Vorher konnte man beim 32b am Lenkrad nicht erkennen, ob der Wagen ein Lenkrad hatte: Alle Serien-Passat und der Santana LX (+ CX ab Mj. '84) hatten das Zweispeichenlenkrad, die anderen Santana das Vierspeichenlenkrad.
auf jeden Fall viel Freude mit dem Wagen!
& beste Grüße
Tilman
P.S.: Und, wie Roman schon sagt: Unbedingt das Wasser-Ableit"Blech" aus Kunststoff wieder einbauen - Du hast sonst sofort Schimmel im Teppich.
noch einmal Glückwunsch, offenbar ein guter Kauf - wir hatten ja schon Kontakt dazu. Habe nachgesehen, bisher aber noch nichts gefunden. Mal schauen, wir sehen uns ja bald.
Toll ist, dass es sich um einen 82er CL handelt - noch mit den alten Sitzbezügen, ohne Mittelausströmer und, wenn ich es richtig sehe, ohne innenverstellbare Außenspiegel. Auch die Felgen mit den schwarzen Nabenabdeckungen sind extrem echt beim 82er. Wenn die Sitze nun nicht mehr so gut sind: Kann eventuell ein guter Sattler den durchgescheuerten Teil eines Bezugs austauschen, vorausgesetzt, dass sich Ersatz fände...? Die Umrüstung auf andere Sitzbezüge fände ich jedenfalls sehr schade.
Erstaunlich: Für den Fünfzylinder wurde in die Tasche gegriffen, aber noch nicht einmal für Türablagen! Würde ich unbedingt so lassen, aus Authentizitätsgründen, und auch bei einem Armaturentafeltausch die Mittelausströmer nicht nachrüsten.
Was ist denn das für Gefrickel an der Scheinwerferverkabelung? Hat da jemand ein Relais nachgerüstet? Nebelscheinwerfer hatte er j original ab Werk (wie auch NSL): In Verbindung mit Marsrot ("Signalfarbe"!) würde ich ja fast von einem sicherheitsorientierten Käufer sprechen...
- Das Sportlenkrad mit den vier runden Hupknöpfen wurde übrigens erst ab Mj. 1984 bei Servolenkung verbaut. Vorher konnte man beim 32b am Lenkrad nicht erkennen, ob der Wagen ein Lenkrad hatte: Alle Serien-Passat und der Santana LX (+ CX ab Mj. '84) hatten das Zweispeichenlenkrad, die anderen Santana das Vierspeichenlenkrad.
auf jeden Fall viel Freude mit dem Wagen!
& beste Grüße
Tilman
P.S.: Und, wie Roman schon sagt: Unbedingt das Wasser-Ableit"Blech" aus Kunststoff wieder einbauen - Du hast sonst sofort Schimmel im Teppich.
-
- Administrator
Der Wagen hatte ab Werk auch gar kein Radio, wie man am Datenaufkleber erkennen kann.
Deshalb wohl auch ohne Türablagen.
Grüße
Roman
Deshalb wohl auch ohne Türablagen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Die Koppelung Radio - Türablagen wäre ja ohnehin erst ab Radio Ingolstadt II Stereo aufwärts zwangsläufig gewesen, also bei Stereo-Radios mit Lautsprechern vorn und hinten und Überblendregler - und in den meisten Passat wurden sicher Mono-Radios bestellt. M 643, die Türablagekästen vorn, hätten mit 74,- DM zu Buche geschlagen... - kaum zu glauben, dass dieses Geld nicht in die Hand genommen wurde.
Grüße
Tilman
Grüße
Tilman
-
- Neuling
Also ein Tonupdate ist bei dem Wagen ein muss, ich weiß nur nicht in welchem Umfang
Die eingebauten Lautsprecher schnarren wie die großen und sind auch nicht wirklich hochwertig.
Das Wasserableitblech wird auch zeitnah nachgerüstet.
Zu den professionell angeschlossenen Scheinwerfern kann ich noch nicht viel sagen, habe es mir noch nicht so genau angesehen.
Nur soweit, der Vorbesitzer schien ein Fan von Lüsterklemmen zu sein.
Da werd ich Ihm wohl mal mit einem Lötkolben zu Leibe rücken.
Ich hoffe ich werde die passenden Sitzbezüge finden, die Auswahl ist ja leider nicht besonders groß.
Auf Lager habe ich im Moment nur GT Sitze...
LG
Fabi
Die eingebauten Lautsprecher schnarren wie die großen und sind auch nicht wirklich hochwertig.
Das Wasserableitblech wird auch zeitnah nachgerüstet.
Zu den professionell angeschlossenen Scheinwerfern kann ich noch nicht viel sagen, habe es mir noch nicht so genau angesehen.
Nur soweit, der Vorbesitzer schien ein Fan von Lüsterklemmen zu sein.
Da werd ich Ihm wohl mal mit einem Lötkolben zu Leibe rücken.
Ich hoffe ich werde die passenden Sitzbezüge finden, die Auswahl ist ja leider nicht besonders groß.
Auf Lager habe ich im Moment nur GT Sitze...
LG
Fabi
82er 32B Zweitürer WN
84er 32B Zweitürer EP
84er 32B Carat JS
86er 32B Posti CY
86er 32B syncro JT
87er 32B syncro JT
87er 32B Variant RM
84er 32B Zweitürer EP
84er 32B Carat JS
86er 32B Posti CY
86er 32B syncro JT
87er 32B syncro JT
87er 32B Variant RM
-
- Stammgast
Hallo Fabi,Fabi hat geschrieben:Also ein Tonupdate ist bei dem Wagen ein muss, ich weiß nur nicht in welchem Umfang
LG
Fabi
dann baue doch in die hinteren seitlichen Auflagen der Hutablage 2 höherwertige Lautsprecher. Tilman schrieb vor längerer Zeit mal einen Link dafür. Das ist eigentlich ausreichend, natürlich zum Klang des 5-Zylinders
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)