Moin zusammen,
bin gestern ein wenig unsanft mit der vorderen Stoßstangenecke am Garagentor hängen geblieben. Dabei ist der rechte Kunststoffhalter rausgefallen und das Plastik hat sich vom Träger gelöst. Es lässt sich zwar hörbar wider einklippsen springt aber bei der kleinsten Bewegung wieder heraus. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder fest bekomme? Wollte ungern einfach irgendwo ne Schraube durchjagen. Auch der Halter an der Ecke zum Kotflügel fällt immer wieder heraus.
Es handelt sich um die 32b VFL Stoßstange.
mfg
Dirk
Stoßstange und deren Befestigung
-
- Schaut öfter vorbei
Stoßstange und deren Befestigung
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
1981 Passat 32B VFL 2Türer Schrägheck 1,3l FY
1998 VW T4 Caravelle 2,5TDI ACV
1998 VW Golf 4 Automatik 1,6 SR
1978 Zündapp GTS 50
1978 Zündapp GTS 50
-
- Stammgast
Re: Stoßstange und deren Befestigung
Stoßfänger abbauen und das ganze unsichtbar von innen befestigen
-
- Stammgast
Das Plastik an der Stossstange kannst du, sofern die Kanten die über den Halter am Kotflügel geschoben werden noch intakt sind, festkleben. Ein guter Plastikkleber, Scheibenkleber (verwende ich) oder Karosseriekleber sollten funktionieren. Den Halter an dem Kotflügel wirst du wohl neu machen müssen. Da er mit Spreiznieten gehalten wird ist wohl ein oder mehrere Halterchen abgebrochen. Wenn du den Halter brauchst, ich habe noch welche.
mfg Harry
mfg Harry
-
- Schaut öfter vorbei
..vielen Dank für eure Ideen. Habe mich gestern Abend nochmal dran gesetzt und wie empfohlen den Halter in der Stoßstange mit Sikaflex eingeklebt. Da die Haltenasen das Plastik nicht mehr richtig am Träger festhalten, hab ich kurzerhand unterm Kühlergrill eine kleine (3,2mm) Blechschraube durch das Plastik in den Träger gedreht. Diese fixiert jetzt das Plastik auf dem Träger.
Und da diese unterm Grill sitzt ist sie kaum zu sehen.
Werde mich wohl aber mal nach einer anderen Stoßstange umsehen, da diese durch das hängenbleiben am Tor, ein wenig aus der Form geraten ist.
MFG
Dirk
Und da diese unterm Grill sitzt ist sie kaum zu sehen.
Werde mich wohl aber mal nach einer anderen Stoßstange umsehen, da diese durch das hängenbleiben am Tor, ein wenig aus der Form geraten ist.
MFG
Dirk
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
1978 Zündapp GTS 50
1978 Zündapp GTS 50