Hallo zusammen,
ich war heute trotz ungünstiger Witterungslage beim Oldtimertreffen in Langgöns nahe Gießen. Nicht mit meinem 32b sondern mit dem 2er Golf. Zu meiner großen Freude gab es dort gleich drei, höchst unterschiedliche 32b.
Zuerst sah ich diesen marsroten 4-Zylinder CL von 1983 mit erst 60000 km auf dem Tacho. Wunderschöner Originalzustand. Der Besitzer war leider nicht zugegen.
Am anderen Ende der Autoschau hatte sich ein Erstbesitzer mit seinem ´83er GL5 eingefunden (WN Motor).
Auf den Rücksitz standen zwei Kisten mit allerlei VAG Prospekten zu den damaligen Modellen, ein kleiner Schatz.
Der Variant stand 15 Jahre und wurde erst kürzlich wieder in Betrieb genommen. Mit 150tkm Laufleistung und diesem gepflegten Zustand auch nicht mehr häufig anzutreffen. Die Spezis sehen´s ja doch, der Dachhimmel ist gerade ausgebaut und wird neu bezogen. Ansonsten alles original, bis auf die Felgen.
Sehr gerne hätte ich diesen Wagen aber ein Verkauf ist ausgeschlossen.
Der Herr kennt die Kartei nicht, das wäre ihm auch zu viel, er restauriert auch noch Traktoren. Wir wohnen nur 30 km auseinander und haben unsere Telefonnummern ausgetauscht. Nächste Woche sehe ich mir den Wagen dann mal in aller Ruhe an.
Dann war da noch dieser GT aus 3/88 mit KX Motor. Aus erster Hand.
Nach einem Frontschaden hat er Grill und Nebler vom Vor-Facelift bekommen.
Und das gabs auch noch.
Die Demo-Ente hat aufgrund der hohen Leistung mit durchdrehenden Rädern auf sich aufmerksam gemacht.
Schönen Gruß,
Jürgen
Oldietreffen
-
- Schaut öfter vorbei