Sind das Originale Felgen ???

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
vwstefan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Sind das Originale Felgen ???

Beitrag von vwstefan »

Moin Ihr lieben

Ich habe im Netz nichts weiter gefunden .
Und zwar war ich letztens auf mein Ersatzteil Boden. Und da sind mir diese Felgen wieder aufgefallen die ich damals von ein alten schlacht Passi 32b Abgeschraubt hatte . Nun meine Frage gab es diese Original auch ab Werk ? Ich bin am überlegen ob ich mir diese wieder fertig machen möchte da ich sie doch ganz schick finde :D

MFG Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Sind das Originale Felgen ???

Beitrag von Tilman »

Das sind keine originalen Volkswagen Felgen, sie waren nie ab Werk erhältlich. Es ist eine Nachbaufelge der allseits bekannten "ATS Cup" des alten Herstellers CW. (Wenn ich den Zustand sehe, frage ich mich ohnehin, ob sich eine Aufarbeitung lohnt - diese Optik sollte noch neu zu kaufen sein.)

6Jx14 entspricht zwar der größten lieferbaren Werksgröße auf dem 32b, aber welche ET haben die Felgen denn? Um Abnahme und Eintragung wirst Du jedenfalls kaum herumkommen, außer, es gibt eine ABE für den 32b.

Grüße
Tilman
vwstefan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von vwstefan »

Zwecks der ET Kann ich nichts genaueres sagen gerade da die Felgen 200 km entfernt stehen in meiner Garage .

Ich weiß nur noch das der gute ältere Herr damals, der den Passi gehört hatte bestimmt nicht irgendetwas drauf geschraubt hätte was nicht legal wäre ;) Habe auch noch den alten Fahrzeugschein zu liegen plus sämtliche rechnungen :D

Zwecks der Aufbereitung hätte ich schon einen an der Hand . Er würde 150 Euro haben wollen .Ich denke das ist ein guter Preis .

MFG Stefan
-Dino-
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von -Dino- »

Hallo Stefan!

Für die meisten dieser nachgebauten ATS Felgen gibt es keine Papiere mehr. Hatte hier auch ewig so einen Satz liegen. Und für 150 € bekommst du einen guten gebrauchten Satz originaler ATS bei denen es die ABE sogar zum download gibt und die du problemlos eingetragen bekommst.
Lohnt sich also nicht wirklich dein Vorhaben.

Lieben Gruß auch an meine AHK ;-)
Gruß Jörg

1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
vwstefan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von vwstefan »

ok na gut ;)

Dann werde ich mal im Netz schauen ob ich was schönes finden werde :u:
Auf welche ET muss ich den achten damit es beim TÜV keine schlechten überraschungen gibt ?

Und schön Gruß an meine Stoßstange ohne AHK :D

Lg Stefan
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

vwstefan hat geschrieben:ok na gut ;)

Dann werde ich mal im Netz schauen ob ich was schönes finden werde :u:
Auf welche ET muss ich den achten damit es beim TÜV keine schlechten überraschungen gibt ?

Und schön Gruß an meine Stoßstange ohne AHK :D

Lg Stefan
Die Frage stellt sich nur bei Original-Felgen ;) . Da mußt Du drauf achten, daß es welche sind, die beim 32B ab Werk montiert wurden. Die dürfen dann montiert und gefahren werden. Es gibt jedoch häufig das Problem, daß bei der Erstellung der neuen Papiere (ab Ende 2005) nicht alle Reifenformate übernommen wurden.

Bei Zubehör-Felgen mußt Du drauf achten, daß in der ABE oder dem Teilegutachten 32B freigegeben sind und darfst die dann mit ABE oder bei Teilegutachten nach entsprechender Abnahme beim TÜV fahren :idea1: .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
vwstefan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von vwstefan »

Ok

Vielen dank für die schnelle und nette info :D

MFG Stefan