Ich hab jetzt viel im Netz geschaut, aber ich steig durch den Nummernsalat nicht mehr durch.
Hab hier verschiedene Verteiler liegen und weiss nicht was passt.
Meiner ist DT BJ 87 75 PS
Ich vermute
026 905 206 - nicht für 32B -> eckiger Stecker
055 905 206 - sieht äusserlich wie der originale aus. Kann ich den verwenden?
Der ursprüngliche Verteiler liegt bei einem Bekannten und bekommt irgendwann mal einen neuen Hallgeber wenns geht, 3 Mal Raten - die Nummer hab ich nicht aufgeschrieben.
Als richtiges Ersatzteil bekomme ich immer wieder unterschiedliche Nummern. XXX 905 205 ist auch dabei.
Welcher Stecker ist richtig? Das Kabel vom Hallgeber ist mal geflickt worden. Vielleicht wurde da ein anderer Stecker eingebaut.
Olaf
Weilcher Verteiler?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
- Wohnort: Berlin
Weilcher Verteiler?
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
- Wohnort: Berlin
Re: Weilcher Verteiler?
050 905 205 N
035 905 206 AJ
034 905 237 CX
026 905 205 AD
(laut VW Classic Parts)
Sind die alle gleich?
Olaf
035 905 206 AJ
034 905 237 CX
026 905 205 AD
(laut VW Classic Parts)
Sind die alle gleich?
Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Weilcher Verteiler?
Die Verteiler sind nicht alle gleich.
Was den Stecker angeht:
Dessen Form wurde irgendwann einmal geändert.
Welcher Verteiler zum DT gehört, kann ich heute Abend nachsehen.
Grüße
Roman
Was den Stecker angeht:
Dessen Form wurde irgendwann einmal geändert.
Welcher Verteiler zum DT gehört, kann ich heute Abend nachsehen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1698
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Weilcher Verteiler?
026 905 205 AF
und
026 905 206 AB
sind beide offiziell für den 87er und 88er DT vorgesehen. Als Austausch dafür fungiert 026 905 237 AX (X für Austausch).
1986 wurden außerdem 026 905 206 und 026 905 206 AB (Hersteller Ducellier) für den DT verwendet, ferner 026 905 206 AD zwischen FIN G-000001 und G-001000. Auch diese werden im Austausch gegen den o.a. 026 905 237 AX ersetzt.
Grüße aus WOB
Tilman
und
026 905 206 AB
sind beide offiziell für den 87er und 88er DT vorgesehen. Als Austausch dafür fungiert 026 905 237 AX (X für Austausch).
1986 wurden außerdem 026 905 206 und 026 905 206 AB (Hersteller Ducellier) für den DT verwendet, ferner 026 905 206 AD zwischen FIN G-000001 und G-001000. Auch diese werden im Austausch gegen den o.a. 026 905 237 AX ersetzt.
Grüße aus WOB
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
- Wohnort: Berlin
Re: Weilcher Verteiler?
Vielen Dank ihr beiden das hat mir schon etwas geholfen.
Weiss noch jemand, worin sich der 055 905 206 vom richtigen unterscheidet?
Rein äusserlich ist der gleich.
Olaf
Weiss noch jemand, worin sich der 055 905 206 vom richtigen unterscheidet?
Rein äusserlich ist der gleich.
Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Weilcher Verteiler?
Ab Werk wurden beim DT verbaut:
026 905 205 und 026 905 205 G
Beide sind bis auf den Stecker für den Hallgeber identisch und wurden nur bis 06/84 verbaut.
Weiter (ab 7/1984 verbaut):
026 905 206, 026 905 206 AD, 026 905 205 AF.
Unterschiede:
AD = mit Drehzahlbegrenzer
AF = mit Dichtring (die anderen haben keinen Dichtring)
Was den 055 905 206 angeht:
Der gehört zum WP/WV/YN/YY und nicht zum DT.
Die Zündverteiler der verschiedenen Motoren unterscheiden sich intern in der Verstellcharakteristik.
Beginn Fliehkraftverstellung:
DT = 850 - 1200 UPM
055 = 1100 -1300 UPM
Ende Fliehkraftverstellung:
DT = 4500 UPM = 27 - 31°
055 = 3000 UPM = 18 - 22°
Beginn Unterdruckverstellung:
DT = 160 - 200 mbar
055 = 140 - 200 mbar
Ende Unterdruckverstellung:
DT = 310 mbar = 13 - 17°
055 = 360 mbar = 11 - 15°
Zu deiner Liste:
050 905 205 N = für den RM
035 905 206 AJ = für den JS
034 905 237 CX = für den KV
026 905 205 AD = für den JU
JU = 1,6L 75 PS, aber mit Keihin-Vergaser anstatt 2E2. Wurde in Schweden und der Schweiz verbaut.
Grüße
Roman
026 905 205 und 026 905 205 G
Beide sind bis auf den Stecker für den Hallgeber identisch und wurden nur bis 06/84 verbaut.
Weiter (ab 7/1984 verbaut):
026 905 206, 026 905 206 AD, 026 905 205 AF.
Unterschiede:
AD = mit Drehzahlbegrenzer
AF = mit Dichtring (die anderen haben keinen Dichtring)
Was den 055 905 206 angeht:
Der gehört zum WP/WV/YN/YY und nicht zum DT.
Die Zündverteiler der verschiedenen Motoren unterscheiden sich intern in der Verstellcharakteristik.
Beginn Fliehkraftverstellung:
DT = 850 - 1200 UPM
055 = 1100 -1300 UPM
Ende Fliehkraftverstellung:
DT = 4500 UPM = 27 - 31°
055 = 3000 UPM = 18 - 22°
Beginn Unterdruckverstellung:
DT = 160 - 200 mbar
055 = 140 - 200 mbar
Ende Unterdruckverstellung:
DT = 310 mbar = 13 - 17°
055 = 360 mbar = 11 - 15°
Zu deiner Liste:
050 905 205 N = für den RM
035 905 206 AJ = für den JS
034 905 237 CX = für den KV
026 905 205 AD = für den JU
JU = 1,6L 75 PS, aber mit Keihin-Vergaser anstatt 2E2. Wurde in Schweden und der Schweiz verbaut.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic