Moin zusammen,
ich hab mal eine Frage in die Runde!
Da ich ja den kleinen Schlepphebelmotor in meinem 32B habe und dieser sicherlich nicht ewig halten wird, stelle ich mir die Frage
ob auch ein Polomotor vom 86C oder sogar 6N passen könnte? Würden die Motorhalter passen? Kann ich einen neueren Motor mit meinen alten Vergaser und meiner Zündung bestücken, so dass ich nur den Block mit Kopf tauschen müsste?
Und ganz wichtig wäre zu wissen ob das Getriebe passen würde?
Wenn ich mich richtig an meine Polozeit erinnere waren die Blöcke äußerlich doch alle gleich, oder??
Zum Glück schnurrt das Teil immer noch wie ein Kätzchen, aber im Falle eines Falles ist man dann ein wenig schlauer!
welcher Motor aus dem VW Regal würde passen ??
-
- Schaut öfter vorbei
welcher Motor aus dem VW Regal würde passen ??
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
1981 Passat 32B VFL 2Türer Schrägheck 1,3l FY
1998 VW T4 Caravelle 2,5TDI ACV
1998 VW Golf 4 Automatik 1,6 SR
1978 Zündapp GTS 50
1978 Zündapp GTS 50
-
- Stammgast
Re: welcher Motor aus dem VW Regal würde passen ??
Moin
Aus leidvoller Erfahrung vor 31 Jahren weiss ich das nur die FY Blöcke vom Passat und baugleichen Audi 80 passen, beid en anderen fehlen die Angüsse für die Motorhalterung
Wenn dann musst du so wie ich es damals au7ch gemmacht habe von Motortyp 111 auf 827 umbauen, natürlich mit Getriebe und allem was dazu gehört
Aber wenn deiner bis jetzt keine Probleme macht, du alle 7500km das Motoröl wechselst und Vollgasfahrten vermeidest, dann müsste der noch ewig halten
Vorteil dieses Sperlingsmotors im 32B ist die Seltenheit
Aus leidvoller Erfahrung vor 31 Jahren weiss ich das nur die FY Blöcke vom Passat und baugleichen Audi 80 passen, beid en anderen fehlen die Angüsse für die Motorhalterung
Wenn dann musst du so wie ich es damals au7ch gemmacht habe von Motortyp 111 auf 827 umbauen, natürlich mit Getriebe und allem was dazu gehört
Aber wenn deiner bis jetzt keine Probleme macht, du alle 7500km das Motoröl wechselst und Vollgasfahrten vermeidest, dann müsste der noch ewig halten
Vorteil dieses Sperlingsmotors im 32B ist die Seltenheit
-
- Schaut öfter vorbei
...vielen Dank!
Genau so was meinte ich. Gut wenn man mal fragen kann, und auch gleich eine brauchbare Antwort erhält.
Solche Dinge weiß man doch in der Regel nur, wenn man da mal selber vorgestanden hat.
Denn weiß ich ja nun nach was ich mal die Augen aufhalten muss, wenn ich mir ein Spenderherz in die Garage legen möchte.
Nochmals vielen Dank!
mfg
Dirk
Genau so was meinte ich. Gut wenn man mal fragen kann, und auch gleich eine brauchbare Antwort erhält.
Solche Dinge weiß man doch in der Regel nur, wenn man da mal selber vorgestanden hat.
Denn weiß ich ja nun nach was ich mal die Augen aufhalten muss, wenn ich mir ein Spenderherz in die Garage legen möchte.
Nochmals vielen Dank!
mfg
Dirk
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
1978 Zündapp GTS 50
1978 Zündapp GTS 50
-
- Stammgast
Du musst auch aufpassen wenn es ein Motorblock vom Typ 32 sein sollte, dort fehlt meist der Anguß für die vordere Motorstütze, vergleich das alles mit deinem direkt am Auto bevor die zuschlägst