Moin.
Ich hab da in den letzten Tagen etwas aufgeschnappt, dessen Inhalt ich nicht verstehe
Und zwar geht es in meinem Fall um einen 87´iger Vari, der seit 93 abgemeldet ist, aber keine Papiere mehr besitzt.
Behauptung/Hören-Sagen: Wenn ich neue Papiere beantrage, sollen/werden (???) diese "ausgenullt" sein. Eintragungen somit erheblich schwerer.
Fakt: Mein VW Caddy III ist ein Reimport. Dort ist die Typschlüsselnummer durch den Motorkenbuchstaben und 5x "0" , sprich "AGB00000" ersetzt worden. Ist das das "Ausnullen"?
Und hat jemand beim 32b aufgrund nicht existenter Papiere und "ausgenullt" Probleme bekommen?
Gruß, Detlev
32b seit 93 abgemeldet, Brief wech: was bedeutet ausgenullt?
-
- Stammgast
32b seit 93 abgemeldet, Brief wech: was bedeutet ausgenullt?
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Administrator
Re: 32b seit 93 abgemeldet, Brief wech: was bedeutet ausgenu
Ausnullen heißt, das in der Typschlüsselnummer bei Hersteller und Typ nur Nullen stehen.
Bei dem 1987er Vari wird also anstatt 0600 für VW nur 0000 stehen und statt der Typnummer Z.B. 584 auch nur 000.
Bei 0000000 gibts dann auch keine richtige Versicherungseinstufung (die bezieht sich immer auf die Typschlüsselnummer), sondern das muß individuell ausgehandelt werden.
Grüße
Roman
Bei dem 1987er Vari wird also anstatt 0600 für VW nur 0000 stehen und statt der Typnummer Z.B. 584 auch nur 000.
Bei 0000000 gibts dann auch keine richtige Versicherungseinstufung (die bezieht sich immer auf die Typschlüsselnummer), sondern das muß individuell ausgehandelt werden.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Kann das Bestätigen, bei meinem TS war das genauso, hatte sogar ne kopie eines früheren Briefes und Scheins dabei aber keine Originale mehr, wurde alles ausgenullt.
Da aber die Steuer für Oldtimer ohnehin Pauschal ist und meine Versicherung (Gothaer) das auch so handhabt ist das egal.
Da aber die Steuer für Oldtimer ohnehin Pauschal ist und meine Versicherung (Gothaer) das auch so handhabt ist das egal.
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
Ich habe 2 Syncros aus der Schweiz geholt und hier angemeldet. Beide brauchten ein grosses Gutachten vom TÜV bevor ich sie anmelden konnte. Beim ersten wurde auch die Schlüsselnummer genullt. Beim zweiten habe ich Papiere von einem Schlachter mitgenommen und in Zusammenarbeit mit dem wohlgesonnen TÜV Prüfer die richtige Schlüsselnummer eingetragen bekommen. Die Zulassungsstelle übernimmt in der Regel nur die Daten die die Prüfstelle bereitstellt.
mfg Harry
mfg Harry
-
- Stammgast
Mein Ösi T3 Syncro hat auch beim Vollgutachten die zugehörige deutsche Schlüsselnummer erhalten. Wenn der Passat schonal in D zugelassen war muss man die Papiere neu beantragen und damit beim TÜV eine ganz normale AU/HU machen,fertig. Dann hat er beim Anmelden wieder die originalen Schlüsselnummern.
Bei Re-Importen kann man bei VW eine Datenbestätigung anfordern. Wenn es ein vergleichbares Fahrzeug in D schon gab ist die Umschlüsselung kein Problem.
Bei Re-Importen kann man bei VW eine Datenbestätigung anfordern. Wenn es ein vergleichbares Fahrzeug in D schon gab ist die Umschlüsselung kein Problem.
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
Moin,
kann das auch bestätigen. Hatte das gleiche bei meinem BMW E21 von 1978. Hersteller und Typ wurden ausgenullt.
Brief war auch verloren.
MFG
Dirk
kann das auch bestätigen. Hatte das gleiche bei meinem BMW E21 von 1978. Hersteller und Typ wurden ausgenullt.
Brief war auch verloren.
MFG
Dirk
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
1981 Passat 32B VFL 2Türer Schrägheck 1,3l FY
1998 VW T4 Caravelle 2,5TDI ACV
1998 VW Golf 4 Automatik 1,6 SR
1978 Zündapp GTS 50
1981 Passat 32B VFL 2Türer Schrägheck 1,3l FY
1998 VW T4 Caravelle 2,5TDI ACV
1998 VW Golf 4 Automatik 1,6 SR
1978 Zündapp GTS 50
-
- Stammgast
Wenn aber alles genullt ist, ist das dann nicht so eine Art Freifahrtsschein? Da keine Leistung eingetragen ist kann das Teil ja theoretisch sowohl 50 als auch 500PS haben oder hab ich das völlig falsch?
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Genullt sind die Schlüsselnummern, also nix mit Freifahrtschein
-
- Stammgast
Moin,
mein 32´er ist auch ohne Papiere zu mir gekommen.
Erster Weg war die KBA-Abfrage, ohne Ergebnis. Also musste die "Vollabnahme" gemacht werden.
Habe mir eine Kopie eines Briefes des gleichen Modelles besorgt und bin damit zum TÜV, mit dem alles abgesprochen und dann so hergerichtet,
bei der Abnahme wurde entsprechend die Schlüsselnummer vergeben.
Die Zulassungsstelle erhält dann die Daten vom TÜV und erstellt hieraus die Papiere neu, also alles eine Sache des TÜV.
Wenn dir da was "augenullt" werden soll, dann such die nen anderen TÜV...
Grüsse
Dennis
mein 32´er ist auch ohne Papiere zu mir gekommen.
Erster Weg war die KBA-Abfrage, ohne Ergebnis. Also musste die "Vollabnahme" gemacht werden.
Habe mir eine Kopie eines Briefes des gleichen Modelles besorgt und bin damit zum TÜV, mit dem alles abgesprochen und dann so hergerichtet,
bei der Abnahme wurde entsprechend die Schlüsselnummer vergeben.
Die Zulassungsstelle erhält dann die Daten vom TÜV und erstellt hieraus die Papiere neu, also alles eine Sache des TÜV.
Wenn dir da was "augenullt" werden soll, dann such die nen anderen TÜV...
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Stammgast
Hat bei der Abnahme meines Austria-TD vor bald neun Jahren auch geklappt, aus dem Fahrzeugschein eines technisch identischen Fahrzeugs (gleiches Baujahr) wurden die Daten 1:1 vom Prüfing. übernommen, und das Straßenverkehrsamt hat entsprechend eingetragen: HSN und TSN wie beim deutschen Fahrzeug.
Grüße
Tilman
Grüße
Tilman