Chinesen sind ganz schön schmerzbefreit.
Flexen die doch einfach von einem Santana das Dach ab und fahren damit auf öffentlichen Straßen herum:
Auch vor dem Santana 2000 machen die keinen Halt:
Was der deutsche TÜV dazu wohl sagen würde?
Grüße
Roman
Santana Cabrio
-
- Administrator
- Beiträge: 9221
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Santana Cabrio
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Santana Cabrio
Das untere Bild sieht aber wie auf einem Schrottplatz aus.
Übrigens muss man gar nicht bis China, um solche Schrottumbauten auf der Straße zu sehen. Ich sag nur Südosteuropa...
Und auch was ich an reimportierten Fahrzeugen aus Kalifornien (Käfer Cabrio und T2) schon erlebt habe lässt einem die Haare zu Berg stehen: 195er Reifen auf 4" Felgen, Aushängbare Spurstangengelenke, nicht mehr vorhandene Querlenkerbuchsen, undichtes Bremssystem (Die Flasche mit Bremsflüssigkeit lag im Kofferraum damit man vor der Fahrt erst mal auffüllt), Tieferlegungen mit der Flex, Bremsschläuche wie Korkenzieher verlegt, Rostlöcher an Holmen mit GFK Matten oder Alufolie verstopft, Fusseltuning vom Feinsten usw. sind leider keine Einzelfälle. Aber wenn man Glück hat bekommt man rostfreie Exemplare.
Grüße, Matthias
Übrigens muss man gar nicht bis China, um solche Schrottumbauten auf der Straße zu sehen. Ich sag nur Südosteuropa...
Und auch was ich an reimportierten Fahrzeugen aus Kalifornien (Käfer Cabrio und T2) schon erlebt habe lässt einem die Haare zu Berg stehen: 195er Reifen auf 4" Felgen, Aushängbare Spurstangengelenke, nicht mehr vorhandene Querlenkerbuchsen, undichtes Bremssystem (Die Flasche mit Bremsflüssigkeit lag im Kofferraum damit man vor der Fahrt erst mal auffüllt), Tieferlegungen mit der Flex, Bremsschläuche wie Korkenzieher verlegt, Rostlöcher an Holmen mit GFK Matten oder Alufolie verstopft, Fusseltuning vom Feinsten usw. sind leider keine Einzelfälle. Aber wenn man Glück hat bekommt man rostfreie Exemplare.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 297
- Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07
Re: Santana Cabrio
Oh Mann...
Die Polizei hat´s nicht gesehen und heute ist´s verjährt. Zur Frage nach dem TÜV fällt mir spontan der "Wurstblinker" ein. "Eh Ingeneuer, kann´s ma eintragen?"
Schöne Grüße
Jürgen
Wir haben damals bei einem /8er Benz das Dach für die letzte Fahrt zum Schrottplatz abgeflext. Für mehr Stabilität haben wir die 4 Türen zugeschweißt.Roman hat geschrieben:Flexen die doch einfach von einem Santana das Dach ab...
Die Polizei hat´s nicht gesehen und heute ist´s verjährt. Zur Frage nach dem TÜV fällt mir spontan der "Wurstblinker" ein. "Eh Ingeneuer, kann´s ma eintragen?"
Schöne Grüße
Jürgen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 251
- Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13
Re: Santana Cabrio
Der schwarze Santana sieht gar nicht schlecht aus.
Wahrscheinlich haben sie von unten einen Leiterrahmen drangeschweißt, dann passt das auch mit der Stabilität. .
Solche Flex-Aktionen finde ich immer witzig. Nur das Dach ab ist aber schon fast langweilig. Das geht auch noch origineller: https://www.youtube.com/watch?v=47hkTIGFlwI
Falls jemand einen alten Passat übrig hat, könnte er ihn ja mal dem Herrn Mastermilo übermachen für eine Flex-Optimierung.
Wahrscheinlich haben sie von unten einen Leiterrahmen drangeschweißt, dann passt das auch mit der Stabilität. .
Solche Flex-Aktionen finde ich immer witzig. Nur das Dach ab ist aber schon fast langweilig. Das geht auch noch origineller: https://www.youtube.com/watch?v=47hkTIGFlwI
Falls jemand einen alten Passat übrig hat, könnte er ihn ja mal dem Herrn Mastermilo übermachen für eine Flex-Optimierung.
Gruß
Johannes
Johannes