Hallo,
ich war heute beim freundlichen um mir die 4 Vorderachslager für meinen JN Syncro zu besorgen....
Die beiden vorderen können laut ihm noch bestellt werden (ClassicParts) aber die hinteren (dessen Teilenr. ich leider nicht mehr finden kann) sind entfallen . Gibt's Alternativen? Falls ja welche?
Grüße Melli
Vorderachslager
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- Stammgast
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Re: Vorderachslager
Die hinteren gibt's bei Audi Tradition.
Ist ja eh ne Audi Teilenummer.
Die Nummer habe ich grade nicht zur Hand.
Kann aber mal am we nachgucken, oder wer anders ist hier schneller;-)
Grüße Daniel
Ist ja eh ne Audi Teilenummer.
Die Nummer habe ich grade nicht zur Hand.
Kann aber mal am we nachgucken, oder wer anders ist hier schneller;-)
Grüße Daniel
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30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
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- Neuling
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Re: Vorderachslager
Hallo,
Teilenr. wäre super, danke...
Grüße Melli
Teilenr. wäre super, danke...
Grüße Melli
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- Stammgast
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Re: Vorderachslager
Moin,
vorne müßte es 893199415 sein,
hinten müßte es 853199419A sein
Schrauben würde ich mit erneuern, N90556902, vorne wie hinten.
Hab alles für drei Autos in freien Handel bekommen.
Gruß Siegmund
vorne müßte es 893199415 sein,
hinten müßte es 853199419A sein
Schrauben würde ich mit erneuern, N90556902, vorne wie hinten.
Hab alles für drei Autos in freien Handel bekommen.
Gruß Siegmund
Zuletzt geändert von Goldie86 am Mo 5. Sep 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
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Re: Vorderachslager
Du hast die hinteren Lager für den jn syncro im freien Handel bekommen? Kaum zu glauben
Achja eigentlich kann man die Lager fürs Getriebe gleich mitmachen, die sind meist nicht viel besser und ist eh dieselbe Baustelle
Grüße Daniel
Achja eigentlich kann man die Lager fürs Getriebe gleich mitmachen, die sind meist nicht viel besser und ist eh dieselbe Baustelle
Grüße Daniel
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Re: Vorderachslager
Moin,
muß mich berichtigen.
Die ET- Nummern stimmen zwar ; aber ich habe ja keinen Syncro und habe beim vergleichen der ET-Nummern wohl nicht genau hingeschaut.
Hab die hinteren Lager für meine NICHT-SYNCRO's (893199419) im freien Handel bekommen
Entschuldige mich für diese Falschaussage.
Gruß
Siegmund
muß mich berichtigen.
Die ET- Nummern stimmen zwar ; aber ich habe ja keinen Syncro und habe beim vergleichen der ET-Nummern wohl nicht genau hingeschaut.
Hab die hinteren Lager für meine NICHT-SYNCRO's (893199419) im freien Handel bekommen
Entschuldige mich für diese Falschaussage.
Gruß
Siegmund
Zuletzt geändert von Goldie86 am Mo 5. Sep 2016, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
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- Neuling
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Re: Vorderachslager
Danke euch
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- Stammgast
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Re: Vorderachslager
Es passt thematisch hier hinein - geht allerdings um die vorderen Aggregateträger-Lager der Frontantriebs-Fünfzylinder (OT Nr. 857199415B):
Diese Lager haben ja nach oben hin eine recht dicke Gummiwulst. Wie werden die eigentlich in den Aggregateträger eingesetzt / eingezogen / eingepresst?
- Hat man da mit "Hausmitteln" überhaupt eine Chance?
- Oder geht das nur mit einer Werkstattpresse und reichlich Gummigleitmittel?
- Habe an andere Stelle aus dem Kreise der Audianer gehört, es gebe dafür ein Spezialwerkzeug, mit dem das Lager irgendwie in die Länge (???) gezogen werden können soll - weiß jemand etwas darüber, wie sieht das aus? Kennt jemand dazu eine VAS-Nummer?
Danke &
viele Grüße
Tilman
Diese Lager haben ja nach oben hin eine recht dicke Gummiwulst. Wie werden die eigentlich in den Aggregateträger eingesetzt / eingezogen / eingepresst?
- Hat man da mit "Hausmitteln" überhaupt eine Chance?
- Oder geht das nur mit einer Werkstattpresse und reichlich Gummigleitmittel?
- Habe an andere Stelle aus dem Kreise der Audianer gehört, es gebe dafür ein Spezialwerkzeug, mit dem das Lager irgendwie in die Länge (???) gezogen werden können soll - weiß jemand etwas darüber, wie sieht das aus? Kennt jemand dazu eine VAS-Nummer?
Danke &
viele Grüße
Tilman
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- Stammgast
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Re: Vorderachslager
Hallo Tilmann,
Das mit in der Länge ziehen kann ich mir nicht vorstellen, wegen des Metallkerns.
VW benutzt dafuer Silikongel und eine Presse mit passenden Druckstücken und Hülsen.
Man kann aber auch sich so ein universelles Einziehwerkezug für die Lager besorgen. Da wird das ganze per Gewindestangen und Spindeln gemacht. Druckstücke und Hülsen sind dabei- Für manche Lager, wie zb Koppelstange in Aggregateträger, muss man sich selbst noch was besorgen an passenen Rohr/Hülse.
Also ich hab meine Lager an VA und HA damit gemacht. Man muss ebennur drauf aupassen das man das Lager nicht schief zieht am Anfang.
Was natuerlich auch hilft ist Lager für ein Tag ins Eisfach und das Auge ein bischen wärmen.
Bis neulich
Das mit in der Länge ziehen kann ich mir nicht vorstellen, wegen des Metallkerns.
VW benutzt dafuer Silikongel und eine Presse mit passenden Druckstücken und Hülsen.
Man kann aber auch sich so ein universelles Einziehwerkezug für die Lager besorgen. Da wird das ganze per Gewindestangen und Spindeln gemacht. Druckstücke und Hülsen sind dabei- Für manche Lager, wie zb Koppelstange in Aggregateträger, muss man sich selbst noch was besorgen an passenen Rohr/Hülse.
Also ich hab meine Lager an VA und HA damit gemacht. Man muss ebennur drauf aupassen das man das Lager nicht schief zieht am Anfang.
Was natuerlich auch hilft ist Lager für ein Tag ins Eisfach und das Auge ein bischen wärmen.
Bis neulich
Daniel
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Re: Vorderachslager
Ich habe zum reindrücken für die Lager einen Schraubstock und Silikonöl genommen.
Alle Varianten der VA Lager bekommt man problemlos im Zubehörhandel.
Gruß Manni
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Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
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