Was ist mein Teilzerlegter Syncro JT noch wert?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
william
Neuling

Was ist mein Teilzerlegter Syncro JT noch wert?

Beitrag von william »

Hallo Leute,

Ich war schon mal vor einigen Jahren hier aktiv, muss mich jetzt wahrscheinlich von meinem geliebten 5 Ender trennen.
Wer kann mir sagen, was der Wagen noch Wert ist (für mich natürlich unbezahlbar, muss aber der Realität ins Auge schauen).
Zur Erklärung, warum ich ihn nach so vielen Jahren abgebe: Meine Noch- Ehefrau hat mich verlassen, so bin ich nun allein erziehender Vater und bekomme vom Greicht zur Zeit Rechnungen im Fünfstelligen bereich, da ist mit Auto Sanieren nichts mehr drin.... und mein Passat muss leider nun auch gehen.
Zum Fahrzeug:
Passat Syncro GT, 2.2JT, Erstzulassung 09/1986, Grünmetallic OHNE Anhängerkupplung.
Außer Servo (war aber wohl Serie) und der GT Ausstattung mit Grüncolor Scheiben; geteilter Rückbank mit ausklappbarer Mittelarmlehne (Stoffsitze, aber in gutem Zustand) und Nebelscheinwerfer, hat er KEINE Extras (Sitzüberzüge, die wohl von VW selbst waren, da sie wie angegossen passen). Der Eingebaute Motor hat inzwischen Kompressionsprobleme, einen AT Motor habe ich schon da.
Rost an bekannten Stellen wie die Türen Kantenrost, Spitzblech und Radkasten innen durchrostet, Reparaturbleche ( Spitzblech) vorhanden. Ersatzteile sind genug vorhanden, auch ein zweites Syncro Getriebe. Zur Zeit ist der Wagen Teilzelegt, da ich ihn komplett Restaurieren wollte. Standzeit ist so lange, dass ich davon ausgeneh muss, das die Verschleisteile wie Bremsen und Scheiben wieder dran sind... Auspuff war neu und ist noch in Ordnung.
Kühler fehlt (wurde mir geklaut). Wasserpumpe und Zahnriemensatz für den neuen Motor habe ich schon. Ich hätte einen interessenten, der mir für alles 300 € geboten hat, was ist eure Meinung? Habe alleine für das AT Getriebe und AT Motor mehr bezahlt, möchte den Passat aber nicht schlachten, dafür gibts davon nicht mehr genug.Trenne mich wirklich ungerne von ihm, hier geht aber mein Sohn vor...
Ich weiss, dass es schwer ist von der Distanz was zu sagen, aber wer könnte mir sonst weiterhelfen, wenn nicht ihr? Kilometerstand ist ca. 290 000, AT Motor ist unter 150 000Km. Eine Schätzung würde mir helfen.

Gruß
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Was ist mein Teilzerlegter Syncro JT noch wert?

Beitrag von Martin »

Meine persönliche Meinung (und Erfahrung):

Für komplette und einigermaßen brauchbare Autos gibt es Geld und für einzeln verkaufte Teile gibt es Geld. Bausätze / aufgegebene Projekte sind sehr schwer im Ganzen an den Mann oder die Frau zu bringen.

Folglich: entweder komplettieren und verkaufen oder Teile verkaufen. Die Gesamtsumme an Teilen hilft sicher über den Abschiedsschmerz hinweg ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Wenn er nicht im Weg steht und kein Heu frißt, laß ihn stehen. So ist der Wagen nahezu nix wert. Vielleicht kommen bessere Zeiten. Der Betrag, den Du für den Wagen bekommen würdest, wären eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Wenn er nicht im Weg steht und kein Heu frißt, laß ihn stehen. So ist der Wagen nahezu nix wert. Vielleicht kommen bessere Zeiten. Der Betrag, den Du für den Wagen bekommen würdest, wären eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
william
Neuling

Beitrag von william »

Danke erst mal für eure Antworten.

Ich werde mir wohl eine Garage suchen und ihn da zwischenparken, frisst ja wirklich kein Heu...

Gruß