Hauptwelle vom 2E2 klemmt

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
HL-32B
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Hauptwelle vom 2E2 klemmt

Beitrag von HL-32B »

Hallo zusammen,
nun dachte ich ja, ich hätte die Probleme mit meinem 2E2-Vergaser gelöst (http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... =2&t=17165), doch aufgrund einer gewissen Inkontinenz hat er letzte Woche eine neue Beschleunigerpumpenmembran bekommen. Und was ist nun? Nun klemmt die Hauptwelle des Vergasers. Beim Gasgeben fühlt es sich so an, als ob bei halb durchgetretenem Gaspedal irgend ein Widerstand kommt, weshalb man dann den Druck auf's Pedal erhöht. Nach Überwinden des Widerstands tritt man dann unweigerlich schlagartig bis auf's Bodenblech durch. Beim Gaswegnehmen klemmt es an gleicher Stelle. Den Gaszug haben wir gecheckt, der ist es nicht. Man spürt das klemmen auch, wenn man von Hand an der Hauptwelle des Vergasers dreht.

Habt ihr eine Idee, was da klemmen könnte?

Gruß
Stefan
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Re: Hauptwelle vom 2E2 klemmt

Beitrag von onkel-howdy »

Häng den Gaszug mal aus und schau ob der nicht irgendwo "um die Ecke" geknickt ist. Dann hast so ein Problem nämlich auch.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
HL-32B
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Hauptwelle vom 2E2 klemmt

Beitrag von HL-32B »

wir haben heute den Gaszug ausgehängt. Das Gehakel ist an der Welle des Vergasers zu spüren, nicht am Gaszug. Es wird übrigends von Tag zu Tag weniger, es ist kaum noch zu spüren. Irgend etwas saß ihm wohl quer :cry: