Salve (wir sind ja im Arminiusjahr),
mal wieder konnten wir Nachwuchs produzieren, und nun, da meine Freundin keine Lust hat, erneut sechs Monate hinten zu sitzen, stellt sich die Frage, wie man einen längeren Sicherheitsgurt im Fond vom Variant installiert. Leider war ich beim Händler meines Vertrauens zu spät - EoE am 01.01.08 - und nun frage ich mich, ob es nicht irgendwo im VW-Regal ein Gleichteil gibt, welches die nötigen 30 cm bringt - soviel hatte der längere Gurt - oder wie man sich sonst behelfen kann?
Weiß jemand Rat? Die Püppi muß Auto fahren, aber erst gurten, dann starten!
Grüße,
Steve
Familienväter vor, längerer Gurt Rücksitzbank
-
- Schaut öfter vorbei
Familienväter vor, längerer Gurt Rücksitzbank
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
-
- Stammgast
Re: Familienväter vor, längerer Gurt Rücksitzbank
Hi.
Also es gab die Gurte mit 30cm mehr Länge.Ich hatte einen in meiner Carat-Stufe drin.Gab es vor etwa 4-5 Jahren noch bei VW
Wie es da heute mit aussieht,kann ich nicht sagen.Wir hatten nämlich das gleiche Problem mit dem Babysafe.
Da hilft nur ET Nr. besorgen und auf die Jagd gehen
Gruß didi
Also es gab die Gurte mit 30cm mehr Länge.Ich hatte einen in meiner Carat-Stufe drin.Gab es vor etwa 4-5 Jahren noch bei VW
Wie es da heute mit aussieht,kann ich nicht sagen.Wir hatten nämlich das gleiche Problem mit dem Babysafe.
Da hilft nur ET Nr. besorgen und auf die Jagd gehen
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Schaut öfter vorbei
Hm, naja, so weit, so gut...Das wußte ich ja schon. Ich dachte eher, das vielleicht doch etwas aus anderen Fz passt??? Hat da jemand Erfahrungen?
Oder braucht jemand diese Teile vielleicht nicht mehr oder hat welche über, natürlich nur unbeschädigt?
Oder weiß jemand, wie es im Zubehör aussieht, falls es das hier überhaupt gibt?
Grüße und Danke für die Tipps.
Oder braucht jemand diese Teile vielleicht nicht mehr oder hat welche über, natürlich nur unbeschädigt?
Oder weiß jemand, wie es im Zubehör aussieht, falls es das hier überhaupt gibt?
Grüße und Danke für die Tipps.
--------------------------------------------------------------------------------------
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
-
- Stammgast
Also ich kann mir nicht vorstellen,daß von anderen Fahrzeugen was paßt.Da könnte es schon mit der Befestigung in der Rückbank Probleme geben.Genau hab ich mir das aber noch nicht durch den Kopf gehen lassen. Der Audi (ich glaub der 100er) hat die Gurte in der Rückbank,aber auch die werden im Originalzustand zu kurz sein. Dieses Problem haben leider selbst aktuelle Autos.(Wir hatten letztens eine Golf 4 Fahrerin mit dem gleichen Problem und da gibts nur Gurtverlängerungen zum zwischenstecken).
Bin gerade am überlegen......ich glaub in meinem Vari hinten rechts einen langen Gurt drin.Bin mir aber nich ganz sicher.Falls alle Stricke reißen und du nirgens einen langen Gurt findest,müßte ich mir ja fast überlegen meinen zu tauschen(wir wollen ja daß die Kids sicher sind und meine haben schon normale Sitze),bräuchte dann natürlich einen im Tausch
Aber wie gesagt,ich müßte nochmal schauen und verspreche mal lieber noch nichts
Gruß didi
Bin gerade am überlegen......ich glaub in meinem Vari hinten rechts einen langen Gurt drin.Bin mir aber nich ganz sicher.Falls alle Stricke reißen und du nirgens einen langen Gurt findest,müßte ich mir ja fast überlegen meinen zu tauschen(wir wollen ja daß die Kids sicher sind und meine haben schon normale Sitze),bräuchte dann natürlich einen im Tausch
Aber wie gesagt,ich müßte nochmal schauen und verspreche mal lieber noch nichts
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Schaut selten vorbei
Moin,
gib doch mal bei Eb ay "Gurtverlängerung VW" als Suchbegriff ein. Diese "zwischen Stücke" scheinen mir die einfachste Lösung zu sein.
Gruß Olinger
gib doch mal bei Eb ay "Gurtverlängerung VW" als Suchbegriff ein. Diese "zwischen Stücke" scheinen mir die einfachste Lösung zu sein.
Gruß Olinger
-
- Schaut öfter vorbei
Na das ist aber schon mal mehr, als ich in so kurzer Zeit erwartet hab. Das möge aber bitte niemanden davon abhalten selbst zu helfen, wenn er denn kann.
Diese Gurtproblematik ist echt total unverständlich. In der Tat haben da auch aktuelle Autos ein Problem, sogar Benz. Wenn dann doch aber längere Gurte in die Sitzbank passen, versteh ich nicht, warum nicht gleich entsprechendes Zubehör verbaut wird-wie in den Limousinen auch. Viel Trara um passive Sicherheit und dann das!
Grüße
Diese Gurtproblematik ist echt total unverständlich. In der Tat haben da auch aktuelle Autos ein Problem, sogar Benz. Wenn dann doch aber längere Gurte in die Sitzbank passen, versteh ich nicht, warum nicht gleich entsprechendes Zubehör verbaut wird-wie in den Limousinen auch. Viel Trara um passive Sicherheit und dann das!
Grüße
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
-
- Schaut öfter vorbei
servus,
die längeren gurte gibts bei classicparts für rund 95€. allerdings steh ich vor dem gleichen problem und hoffe auf eine billigere alternative. weiß noch irgendjemand, was man noch machen könnte?
die längeren gurte gibts bei classicparts für rund 95€. allerdings steh ich vor dem gleichen problem und hoffe auf eine billigere alternative. weiß noch irgendjemand, was man noch machen könnte?
88er 32b Variant Trend JN Graphit metallic
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
-
- Stammgast
Ich gehe davon aus das einem die Sicherheit seines Kindes ein Betrag unter 100 Euro immer wert sein sollte........DerJoni hat geschrieben:servus,
-
- Stammgast
Moin,kann man da nich einfach einen Gurt vom rechten Vordersitz implantieren?Das müsste doch funktionieren.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Stammgast
@Steve
hast Du mal die VW-Teilenummer von dem Teil EoE ist die Antwort, die in den meisten Fällen weiteres Nachdenken oder Arbeit erspart
Gruß. Martin
hast Du mal die VW-Teilenummer von dem Teil EoE ist die Antwort, die in den meisten Fällen weiteres Nachdenken oder Arbeit erspart
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...