Ersatzteilkauf Wo ?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
henry01
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Ersatzteilkauf Wo ?

Beitrag von henry01 »

Hallo Liebe-Foren Gemeinde,

ich stelle mich hier mal kurz vor:

Ich bin Thorsten, 42 Jahre alt, aus NDS, PLZ 31234, und bin wieder zum Passat 32 b gekommen.
Warum ? Weil ich auf der Suche nach einem Kombi wieder an meine Jugend denkend an den Passat gedacht habe.
Mein Vater hatte 1987 einen 2 Jährigen Passat Arena gekauft mit 75 PS der uns, die Familie ca. bis 2004 begleitet hat. Er ist damit jeden Tag bei Wind und Wetter zur Arbeit gefahren, erst 10 dann, 100 km pro Tag. Entsprechend km, ca. 350-370 tkm werden es wohl gewesen sein hatte er dann drauf, ich habe den Rest-Tüv dann abgefahren und damals den Wagen in den Export verkauft, denn es war kein Teil mehr Rostfrei, Endspitzen waren durch, Kotflügel, die ersten 10 cm der Karo von unten, nur innendrin war er dank Sitzschonbezügen und Pflege wie neu, bis auf den Fahrersitz, der war fertig.

Irgendwie tut mir das heute doch leid, aber ich hatte damals noch keine Stellplätze zur Verfügung, die überdacht waren, und den 10 Jahre in den Garten zu stellen, da wäre er eh innen verschimmelt, das kam nicht infrage.

Jetzt bin ich wieder zu einem 32b Variant gekommen und diesmal soll die Beziehung länger dauern, als ein halbes Jahr.

Ich benötige für die Reaktivierung meines Gefährts zahlreiche Verschleissteile, Bremsen, Bremsschläuche, das übliche halt.

Wo kauft man am besten ? Gibt es seriöse Online-Händler , die vernünftige Qualität zu vernünftigen Preisen verkaufen ?

Wie es z.B. für Volvo Skandix gibt ( Fahrzeug meiner besseren Hälfte, die schwört auf Schwedische Ford-Ware, naja...)

Mit wem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Freue mich hier auf reichhaltigen Austausch. Habe mich auch in der Kartei als Mitglied angemeldet, mal schauen ob ich aufgenommen werde :stone:

:u:

Grüße
Thorsten
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Re: Ersatzteilkauf Wo ?

Beitrag von schmidtla »

Servus aus Obf,

erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem Entschluß wieder ein vernünftiges Fahrzeug als Zweitwagen zu besorgen. Ich denke schon das Du als Mitglied aufgenommen wirst, wenn du dich anständig führst... :aetsch selbstverständlich bist du herzlich Willkommen. Es wird schon, bekommst ja dann Infomaterial wenn du deinen Beitrag überwiesen hast. Dann weißt du wie es läuft... :u:

Teile gibt es noch beim Freundlichen, beim Zubehör, Verschleißteile sind ja teilweise identisch mit denen vom G2, die gibt es ja noch zuhauf und mittlerweile gibt es auch ein VW-Klassik von VW selbst betrieben... =D>

Es gibt im großen Onlinehaus diverse Verkäufer die Billigware und auch Markenware vertreiben. Was du dann auswählst bleibt deinem Geldbeutel überlassen. Kaufte billig, kaufte zweimal. Wobei ich selbst mit günstiger Ware schon ein paar Mal positiv überrascht wurde. Ich nenne hier aber keine Verkäufer, sonst heißt es: Du hast gesagt/geschrieben...dem setze ich mich mal nicht aus... :notworthy:

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Merlin6000 »

Ich kaufe 90% meiner Teile von Ebay per Auktion, Markenware von Privatverkäufern, meist lege ich mir einen Fundus an, denn wenn es mal schnell gehen soll ist meiste gerade nix im Angebot

So kommt man dann z.B. für 2,50 Euro + Versand zu einem Satz ATE Bremsscheiben
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Hallo und herzlich Willkommen!

Tausch Dich doch mal mit Thomas (TomR_5E) aus. Er ist auch in Edemissen ansässig und Passat-mässig gut sortiert.
Neben Gebrauchtteilen kann er Dir sicher auch Infos geben, wo er seine Teile bezieht.

Ansonsten bekommt man technische Teile ja eigentlich überall im Zubehör und im Netz.
Die Qualität ist meist ähnlich. Am besten vorher hier im Forum spezifisch fragen. Der ein- oder andere hat sicher jeweils Erfahrungen gemacht und kann seinen Senf dazu abgeben, bzw. beratend zur Seite stehen.

Gruß, Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
henry01
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von henry01 »

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die ersten Infos !

Ich werde mich auf die Suche machen.

Grüße
THorsten