2E2 Vergaser

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Harryj19
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2E2 Vergaser

Beitrag von Harryj19 »

Ich habe das Problem, das an dem Variant meiner Schwester mit DT Motor die Leerlaufdrehzahl viel zu hoch ist und sich nicht einstellen lässt. Dehnstoffelement kann ich ausschließen da neu. Ich tippe auf die Dreipunktdose, werde sie aber noch testen. Das ist bei ruddies-berlin ja sehr schön beschrieben.
Eine Frage zu dem Laden. Anrufen ist da ja nicht wirklich gerne gesehen. Haben die die Teile für Vergaser auf Lager und wie schnell geht es mit dem Versand? Gibt es noch andere Bezugsquellen für Vergaserteile?
mfg Harry
KX 2200
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Re: 2E2 Vergaser

Beitrag von KX 2200 »

Hallo,

bei mir hat Ruddies umgehend auf email-Anfagen geantwortet und nach Bestellung sofort versendet. Der Dichtsatz war schon am nächsten Tag da!
Was die alles auf Lager haben kann ich nicht sagen.

Andere Bezugsquelle währe z.B. http://carservice-kueppers.de/Pierburg_ ... eller.html

Gruß, Jürgen
Merlin6000
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Re: 2E2 Vergaser

Beitrag von Merlin6000 »

Ist der Kolben der Dreipunktdose ausgefahren wenn die Drehzahl hoch ist?

Was passiert wenn du da einen Schlauch abziehst?
WinfriedB
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Re: 2E2 Vergaser

Beitrag von WinfriedB »

Ruddies beantwortet auch e-mail-Anfragen recht schnell. Allerdings ohne Höflichkeitsfloskeln.

Lieferung geht ruckzuck und auf Rechnung. Anstandshalber sollte man auch so schnell zahlen wie er liefert.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Harryj19
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Re: 2E2 Vergaser

Beitrag von Harryj19 »

]Ist der Kolben der Dreipunktdose ausgefahren wenn die Drehzahl hoch ist?

Was passiert wenn du da einen Schlauch abziehst?
Wenn der Motor läuft und ich drücke gegen den Hebel der Drosselklappe in Richtung Dreipunktdose(DPD) geht die Drehzahl runter. Ich drücke praktisch gegen die Federkraft der DPD. Nach meinem Verständnis sollte doch eigentlich durch Unterdruck der Kolben zurückgezogen werden. Wenn ich die Schläuche abziehe, egal welche Reihenfolge, ändert sich nichts. Ich habe die Dose ausgebaut und eine Unterdruckpumpe angeschlossen. Der Kolben ist damit nicht zurück zuziehen. Leider hat die Pumpe kein Manometer, daher weiss ich nicht wie hoch der erzeugte Unterdruck ist. Meine neue Pumpe habe ich natürlich am Donnerstag verliehen ](*,)
Harryj19
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Re: 2E2 Vergaser

Beitrag von Harryj19 »

WinfriedB hat geschrieben:Ruddies beantwortet auch e-mail-Anfragen recht schnell. Allerdings ohne Höflichkeitsfloskeln.

Lieferung geht ruckzuck und auf Rechnung. Anstandshalber sollte man auch so schnell zahlen wie er liefert.
Ich glaube der Laden gefällt mir schon bevor ich da was bestellt habe. Nur aufs wesentliche konzentrieren, gut.
Das man schnellstmöglich bezahlt sollte selbstverständlich sein und heute im Alter der Online Überweisung kein grosses Problem mehr darstellen. Hier muss mal ein Kompliment an die Mitglieder hier gemacht werden. Jedes mal wenn ich Teile ver- oder gekauft habe, ging das wirklich reibungslos =D>. Da bin ich ganz andere Nummern gewohnt aus meiner Golf Zeit. :crybaby: :angryfire: :blah5: ](*,)
mfg Harry
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Re: 2E2 Vergaser

Beitrag von Harryj19 »

So, heute beim Autoverwerter meines Vertrauens gewesen und tatsächlich ein 2E2 Vergaser von einem Golf II für 30€ ergattert. Dreipunktdose bzw Drosselklappenansteller getauscht und siehe da, er läuft. Leider hat irgendein Hornochse die Anschlagschraube, die auf dem Kolben der Dose anliegt, ganz rausgedreht. Anscheinend wollte er so den Defekt überspielen und die Leerlaufdrehzahl herunter regeln.
Jetzt geht es als nächstes zum TÜV.
mfg harry