Hallo allerseits,
beim 86er FL ist das Heizungsventil oben am Hebel undicht. Ich hatte das Originalteil vor zwei Jahren wegen Undichtigkeit getauscht und ein Heizungsventil von FEBI eingebaut. Das hat jetzt nur knapp 2 Jahre gehalten, das Originalteil 28 Jahre......
Bei Classicparts gibt es das Heizungsventil mit Golf1 Teilenummer noch kostet aber 38 Euro. Febi hat 8,50 gekostet. Ist das CPC-Teil etwas vernünftiges oder auch nur FEBI mit VW Aufkleber.
Ich bin etwas traumatisiert durch den CPC Radlauf für 48 Euro: unter dem VW-Aufkleber war ein HS-Auflkeber und es war auch nur ein Teil zum Überbraten, das ich dann in 3 Stücke geschnitten habe, damit ich es einsetzen kann.
Gruß und danke für eure Antworten
Stefan
Heizungsventil undicht
-
- Schaut selten vorbei
-
- Stammgast
Re: Heizungsventil undicht
Pech kann man immer haben..
Alle, die da laufen sind für 8-12,-
Ich würde das noch 2 x günstig kaufen, denn dann geht erfahrungsgemäß das erste nicht kaputt
Josef
Alle, die da laufen sind für 8-12,-
Ich würde das noch 2 x günstig kaufen, denn dann geht erfahrungsgemäß das erste nicht kaputt
Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut selten vorbei
Re: Heizungsventil undicht
Hallo Josef,
danke, dann probiere ich mal.
eins ist mir noch eingefallen:
Ich hatte vom blauen Kühlmittel auf rosa umgestellt noch mit dem alten Ventil. Das neue hat nur Rosa gesehen.
Gruß
STefan
danke, dann probiere ich mal.
eins ist mir noch eingefallen:
Ich hatte vom blauen Kühlmittel auf rosa umgestellt noch mit dem alten Ventil. Das neue hat nur Rosa gesehen.
Gruß
STefan