Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von Lalli »

Servus,

da gerade die Türverkleidung bei meinem GT ab ist, muss ich jetzt doch mal nachsehen, was hier los ist :-k
Seit ich damals den Vari wieder komplettiert hab, funktioniert der rechte Außenspiegel nur sporadisch und der Linke bewegt sich in L-Stellung nur jeweils nach links und rechts, wenn ich den Knubbel entsprechend bewege, macht aber die selben Verfahrwege, wenn ich den Knubbel nach unten (da fährt er auch nach innen, quasi als wenn ich nach rechts drücke) bzw. nach oben (da bewegt er sich nach außen, als wenn ich nach links drücken würde) :evil3:

Hab noch die eSP von meiner damaligen Abwrackprämien Schlachtung des STH Carat liegen, die Leitungsfarben am Stecker selbst stimmen (zumindest links, hab ich das mal überprüft) mit den Leitungen des Ersatz-eSP überein :-k
Kann mir von daher nur vorstellen, dass ich hier an einer anderen Koppelstelle damals vielleicht nen Fehler mit eingebaut habe, oder kennt dieses Phänomen jemand!? :o

Leider habe ich jetzt auch keinen Stromlaufplan aktuell zur Hand, um hier ggf. mit nem Tausch der Kabel die richtige Funktion herbeiführen zu können ](*,)

Oder der Fehler liegt am rechten eSP, hier muss ich die Kabelfarben erst mal noch zum Ersatz-eSP prüfen.

Ggf. hat jedoch jemand den Anschlussplan der eSP vorliegen und kann mir diesen kurz per Mail schicken, wäre super! :notworthy:
Oder der Fehler erschließt sich schon von allein durch meine Beschreibung hier, das wäre natürlich das Allerbeste! :idea1: :occasion5:


VG
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von Roman »

Bei der Verkabelung kann man eigentlich nichts falsch machen.

Bei Problemen mit den eSP würde ich als erstes einmal den Schalter tauschen.
Der ist dafür bekannt, das er häufiger Probleme macht.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von Lalli »

Ok, gute Idee, hab eh noch den vom STH liegen, der funzte damals noch einwandfrei, ggf. liegt es tatsächlich daran! :notworthy:

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3745
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von OST »

Die Spiegel selber neigen bei langer Nichtbenutzung ebenfalls dazu, nicht mehr so recht auf die Befehle vom Schalter zu gehorchen. Wer rastet der rostet.
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1698
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von Tilman »

Hallo Lalli,

mit einiger Wahrscheinlichkeit sind ein oder zwei der Stecker auf der Rückseite des Spiegelmotors (ab-)korrodiert, die sitzen im Inneren des (feuchten) Spiegels und sind ziemlich gefährdet. Einfach mal das Spiegelglas abbauen und die vier Schrauben lösen, die den Motor in der Spiegelschale halten. Dann siehst Du, was Sache ist...

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von Lalli »

Danke erst mal für Eure Vermutungen.

Anderen Schalter hab ich nun zur Hand, werde ich heute mal tauschen und dann sehen, ob es sich damit erledigt hat.

Ansonsten wie Tilman vorgeschlagen hat, Spiegelglas entfernen und sich mal das Innere ansehen!

Danke erst mal Allen! :notworthy:

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von Lalli »

Also, es liegt weder am Schalter, noch am Spiegel! :evil3:

Die weiteren Schalter, welche ich noch hatte (können auch nicht alle defekt sein), brachten keinen Erfolg bei der Funktion und auch mein Ersatzspiegel nicht.

Also nun extra den 100%ig funktionierenden eSp vom Carat ausgebaut, auch mit Schalter (natürlich vorher noch die komplette Funktion li und re geprüft) und dann beim GT angesteckt.
Fazit, gleiches Problem :angryfire:

Heißt nun, da muss ich wohl damals an der Elektrik irgendwo nen Hund reinbekommen haben, deshalb noch mal die Bitte, wer hat den den original VW Repleitfaden mit den Stromlaufplänen für den 32B.
Die, welche zu meiner Sammlung gehören, enden leider beim Typ32/33 :crybaby:

Ein Scan an meine Addy würde mir völligst reichen! :notworthy:
Wichtig hier wie gesagt der Anschluss der eSp! :evil3:

Ist an der ganzen Geschichte auch ein Relais beteiligt!? :-k
Vielleicht hat ja das nen Schlag weg...


Danke schon mal :notworthy:
Gruß Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
FLEE_92
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 18:36
Wohnort: 15345 Altlandsberg

Re: Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von FLEE_92 »

Hi,

Gib mir mal bitte deine Email, dann bekommst du nachher den stromlaufplan.
Relais ist glaube ich nicht dabei, aber das kann ich dir nachher genau sagen - A.-Brett ist bei mir noch ausgebaut :D

Grüße
Flo
'87iger PASSAT GL Stufenheck und Vorstellung
Bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen:
- Innenausstattung in Blau (Balear aus dem FL)
- Zierleiste um die Frontscheibe herum im perfekten Zustand
- Kofferraumteppich aus einem GL
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von Lalli »

das wäre passatcarat ät gmx dot de ;)

merci! :notworthy:
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
FLEE_92
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 18:36
Wohnort: 15345 Altlandsberg

Re: Anschlussplan eSP, da Funktion n.i.O.

Beitrag von FLEE_92 »

Hast eine Mail bekommen :)

Grüße
Flo
'87iger PASSAT GL Stufenheck und Vorstellung
Bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen:
- Innenausstattung in Blau (Balear aus dem FL)
- Zierleiste um die Frontscheibe herum im perfekten Zustand
- Kofferraumteppich aus einem GL