mahlzeit !
nach etwa 3 jahren 32b besitz die weitgehendst erfreulich verliefen weil ich auch wenig fahre sind nun leichte wolken aufgezogen..
nämlich - der passat wurde an den radläufen hinten und an den türunterkanten lackiert - und zwar so dass es wieder leicht bräunlich hervorkommt
damit das dauerhaft verschwindet ist wohl ein neuer radlauf hinten rechts und links angesagt - oder ein verkauf des passat - das
ist noch nicht entschieden und wäre schade weil der wagen sonst relativ top beieinander ist
was kosten die läufe und gibt es die noch ?
grüße rs
Neue Blechteile Radläufe
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Neue Blechteile Radläufe
Reparaturbleche für die Radläufe gibts bei ebay und im Teilehandel noch in Massen, Preis um die 35EUR pro Stück. Davon sind sie natürlich noch nicht eingeschweißt und lackiert...
Bei den Türen wirds schwieriger. Da an der Unterkante der Türrahmen mit dem Außenblech verfalzt ist, läßt sich da nicht so einfach was aus Blech rekonstruieren, vor allem an den Ecken wo beide Bleche wenige mm übereinaderliegen.
Vor diesen Problemen steht aber fast jeder 32b-Besitzer früher oder später.
Bei den Türen wirds schwieriger. Da an der Unterkante der Türrahmen mit dem Außenblech verfalzt ist, läßt sich da nicht so einfach was aus Blech rekonstruieren, vor allem an den Ecken wo beide Bleche wenige mm übereinaderliegen.
Vor diesen Problemen steht aber fast jeder 32b-Besitzer früher oder später.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut öfter vorbei
aha - vielen dank, mal sehen wann ich das angehe...
grüße rs
grüße rs
-
- Stammgast
Es braucht aber nicht immer komplette Radläufe. Die an meiner Karre (größere aufgesprungene Rostflecken an den Kanten) konnte meine damalige Werkstatt offensichtlich auch ohne richten (weiß nicht ob sie was eingeschweißt haben), Kommt immer auf die technischen Möglichkeiten und die eigene Kompetenz an - es gibt durchaus Leute (hier und in Werkstätten), die sich kleinere Blechteile selber dengeln können.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut öfter vorbei
ich werde es noch weiter beobachten - unter umständen bringe ich den passat nach ungarn
dort habe ich letztes jahr eine 1972er vespa machen lassen - sowas habe ich in der qualität und zu dem preis noch nie gesehen...
noch hält es sich im rahmen - und verdient hätt der sichs, der passat - der fährt wie eine eins !!
danke rs
dort habe ich letztes jahr eine 1972er vespa machen lassen - sowas habe ich in der qualität und zu dem preis noch nie gesehen...
noch hält es sich im rahmen - und verdient hätt der sichs, der passat - der fährt wie eine eins !!
danke rs