Hallo zusammen
Habe beim Cpc Chromkeder für Front u. Heckscheibe gefunden unter Anderem für Golf 1 ,Polo1, T3 usw ..
meine Frage Passt das Zeug auf unsere Fahrzeuge ??
grüsse
Chromkederfrage
-
- Schaut öfter vorbei
Chromkederfrage
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
-
- Stammgast
-
- Administrator
Re: Chromkederfrage
Nein, passt nicht.
Beim 32B gabs die für die Frontscheibe bis vor einiger Zeit noch neu.
Habe ich vor 3 oder 4 Jahren neu gemacht, sieht aber leider jetzt schon wieder aus wie 10 Jahre alt.
Grüße
Roman
Beim 32B gabs die für die Frontscheibe bis vor einiger Zeit noch neu.
Habe ich vor 3 oder 4 Jahren neu gemacht, sieht aber leider jetzt schon wieder aus wie 10 Jahre alt.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Also hier wurde schon einige Male vorgebracht, daß die genannten Profile beim 32b NICHT passen. Wäre auch zu einfach...
Die Dinger haben beim 32b so eine Art T-Profil, wobei der senkrechte Balken zum Einrasten in einer Nut der Dichtung dient.
Ich hab bei meinen die blinde Plastik-Deckschicht abgeschabt (soweit nötig - war schon gut zerbröselt), ich glaub den Alustreifen darunter auch. Dann auf die Fläche 12mm breite Selbstklebe-Chromleisten geklebt. Sind jetzt gut 3 Jahre drauf und sehen immer noch passabal aus. Der übliche Hinweis: Alles außer 3M-Klebeschicht/Folie ist Schrott.
An den Ecken lassen sich die Leisten biegen, wenn man sie vorher leicht mitm Heißluftfön erwärmt. Aber nicht zu stark (ca. 50 C dürften reichen), ansonsten wirft die Chrombeschichtung Blasen bzw. Falten.
Bei den Flipperautomaten-Restaurateuren gibts übrigens Chrom-T-Profile, weiß aber nicht ob in passender Breite.
Die Dinger haben beim 32b so eine Art T-Profil, wobei der senkrechte Balken zum Einrasten in einer Nut der Dichtung dient.
Ich hab bei meinen die blinde Plastik-Deckschicht abgeschabt (soweit nötig - war schon gut zerbröselt), ich glaub den Alustreifen darunter auch. Dann auf die Fläche 12mm breite Selbstklebe-Chromleisten geklebt. Sind jetzt gut 3 Jahre drauf und sehen immer noch passabal aus. Der übliche Hinweis: Alles außer 3M-Klebeschicht/Folie ist Schrott.
An den Ecken lassen sich die Leisten biegen, wenn man sie vorher leicht mitm Heißluftfön erwärmt. Aber nicht zu stark (ca. 50 C dürften reichen), ansonsten wirft die Chrombeschichtung Blasen bzw. Falten.
Bei den Flipperautomaten-Restaurateuren gibts übrigens Chrom-T-Profile, weiß aber nicht ob in passender Breite.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut öfter vorbei
Aha danke für die infos
also is entfallen ohne Ersatz .Wie schauts mit dem China Santana aus hat der des Chrom Zeugs noch und den Brasil Modellen die habe das noch, habe ich gesehen
wer weis da was darüber ?
also is entfallen ohne Ersatz .Wie schauts mit dem China Santana aus hat der des Chrom Zeugs noch und den Brasil Modellen die habe das noch, habe ich gesehen
wer weis da was darüber ?
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
-
- Stammgast
Die China-Modelle hatten definitiv keinen Fensterchrom
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
...und selbst wenn sie ihn hätten, würde auch diese China-Teile-Beschaffungsaktion vermutlich so enden wie alle anderen hier diskutierten auch, nämlich im Nichts. Vermutlich deswegen, weil es dann doch nicht so einfach ist, in Shanghai oder Beijing in den nächsten Autoteileladen zu gehen und da kurz mal eine Bestellung über Santana-Fensterchrom aufzugeben. Wobei die Teile dann ncoh in China sind und noch längst nicht im Flieger zurück...
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Habs heute zufällig in einem Fremdforum gelesen, da gings um Chrom für andere VW-Modelle der Zeit und es wurde festgestellt, daß auch die 32b-Chromleisten nirgendwo anders passen - gilt dann wohl auch umgekehrt.GL5Christian hat geschrieben: Habe beim Cpc Chromkeder für Front u. Heckscheibe gefunden unter Anderem für Golf 1 ,Polo1, T3 usw ..
meine Frage Passt das Zeug auf unsere Fahrzeuge ??
grüsse
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Kommt drauf an . Selbst Türen und Kotflügel gibt/gab es ja zwischenzeitlich über CIT .WinfriedB hat geschrieben:...und selbst wenn sie ihn hätten, würde auch diese China-Teile-Beschaffungsaktion vermutlich so enden wie alle anderen hier diskutierten auch, nämlich im Nichts. Vermutlich deswegen, weil es dann doch nicht so einfach ist, in Shanghai oder Beijing in den nächsten Autoteileladen zu gehen und da kurz mal eine Bestellung über Santana-Fensterchrom aufzugeben. Wobei die Teile dann ncoh in China sind und noch längst nicht im Flieger zurück...
Gruß. Martin
-
- Stammgast
... die haben die Teile (die es dort wohl nicht mehr gibt) aber kaum als Einzelstücke im Handgepäck hergeschafft. Und Importfirmen traue ich in punkto Überseetransport-Organisation etwas mehr zu als den hiesigen Forumsteilnehmern (inklusive mir selbst).Martin hat geschrieben:
Kommt drauf an . Selbst Türen und Kotflügel gibt/gab es ja zwischenzeitlich über CIT .
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen