hallo,
also mein sorgenkind lässt mir keine ruhe....
ich habe folgendes problem was ich mir nicht erklären kann. wenn das fzg ob kalt oder warm ist schlecht anspringt, und innerhalb der nächsten ca. 20 min sehr gut anspringt und danach nur nach langen anlasser drehen kommt was könnte das sein?
es handelt sich wieder um meinen wintersyncro 5zyl. jt.........
ansonsten fahren tut er wie nie zu vor... leistung ist entsprechend der zyl. anzahl und der benzin verbrauch könnte ne besser sein!!!
startproblem nach standzeit von ca.20min
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startproblem nach standzeit von ca.20min
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Re: startproblem nach standzeit von ca.20min
Hmmm
- Stecker vom Kaltstartventil mal abgezogen ?
- Masseverbindung von Batterie Minus auf Motor/Getriebe ok ?
- Was macht er beim Gasgeben beim Anlassen ?
- Was macht er wenn du nen 250 Ohm Wiederstand im Stecker vom Tempfühler hast ?
- Was passiert wenn du das Kraftstoffpumpenrelais vor dem Start überbrückst ?
Das war so das witzigste an meinem KX...
Masseverbindung von Motor zum Getriebe neu gemacht / 30mm² Endstufenkabel hab ich genommen.
Seitdem iss er selbst bei -5 °C mit abgezogenem Kaltstartventil bei den ersten Anlasserdrehungen angesprungen. Kerzen: NGK BUR6ET
- Stecker vom Kaltstartventil mal abgezogen ?
- Masseverbindung von Batterie Minus auf Motor/Getriebe ok ?
- Was macht er beim Gasgeben beim Anlassen ?
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Das war so das witzigste an meinem KX...
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Re: startproblem nach standzeit von ca.20min
hallo,
also ich werde das mal ausprobieren.....
Die masse verbindung ist eigentlich in ordnung. Wenn ich bei anlassen gasgebe tut sich nichts wirklich was...
der temperturfühler ist neu hatte ja schon genug andere probleme vorher, keine veränderung.
das mit dem kraftstoffpumpenrelais werde ich mal aus probieren was da passiert so auch wenn das kaltstartventil abgezogen ist.
meine vermutung nach habe ich aber ne genug benzindruck anliegen, filter und druckspeicher und pumpe schon gewechselt......
also ich werde das mal ausprobieren.....
Die masse verbindung ist eigentlich in ordnung. Wenn ich bei anlassen gasgebe tut sich nichts wirklich was...
der temperturfühler ist neu hatte ja schon genug andere probleme vorher, keine veränderung.
das mit dem kraftstoffpumpenrelais werde ich mal aus probieren was da passiert so auch wenn das kaltstartventil abgezogen ist.
meine vermutung nach habe ich aber ne genug benzindruck anliegen, filter und druckspeicher und pumpe schon gewechselt......
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Re: startproblem nach standzeit von ca.20min
Hallo,
Kraftstoffrelais ...
Viele Grüße,
Kai
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Re: startproblem nach standzeit von ca.20min
So ein Problem hatte ich auch mal.
Wenn der Motor warm war, ist er schlecht angesprungen.
Ich habe dann eine kleine Rückschlagklappe in die Benzinleitung eingebaut (für 2 Euro), weil der Sprit einfach zurückgeflossen ist, und es so lange gedauert hat, bis sich der SPritfilter wieder gefüllt hat!
Seit dem funktioniert es einwandfrei.
Lg Lars
Wenn der Motor warm war, ist er schlecht angesprungen.
Ich habe dann eine kleine Rückschlagklappe in die Benzinleitung eingebaut (für 2 Euro), weil der Sprit einfach zurückgeflossen ist, und es so lange gedauert hat, bis sich der SPritfilter wieder gefüllt hat!
Seit dem funktioniert es einwandfrei.
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Re: startproblem nach standzeit von ca.20min
hallo,
habe das problem wahrscheinlich gefunden....... erneute Beschädigung an der Spritleitung unter dem Batteriekasten
leichtes tropfen. Dadurch immer wieder Druckabfall und daher das lange drehen des Anlassers bis wieder genug Druck da ist.....
Danke für eure unterstützung
habe das problem wahrscheinlich gefunden....... erneute Beschädigung an der Spritleitung unter dem Batteriekasten
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