Unverschämter Verkäufer im Auktionshaus

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PADO
Stammgast
Stammgast

Unverschämter Verkäufer im Auktionshaus

Beitrag von PADO »

Ich möchte hier auf einen sehr unverschämten Verkäufer eines Passats hinweisen, der diese Woche im Auktionshaus angeboten wird.

Ich weiß ja, daß man bei Autokauf und -verkauf sehr oft die seltsamsten Leute kennenlernt. Aber hier fehlen selbst mir fast die Worte.
Ich schaue mich gerade nach einem Turbodiesel Passat um. Entweder zum Schlachten für einen Wagen, den ich hier stehen habe, oder zum gleich so fahren. Da wird momentan in der Bucht ein roter Variant TD angeboten.

Also schrieb ich ihm und fragte ganz normal, um was für einen Kat es sich genau handelt, den mit der ca. 400 Euro Steuer oder um den mit der 256 Euro Steuer. Wie der Tankstutzenbereich, die Endspitzen, das Heckblech vom Rost her sind und was er sich preislich für den Wagen vorstellt, da in der Anzeige ein MIndestgebot angegeben ist.

Die Antwort war leider mehr als dürftig:

"Für 1200,- kannst ihn morgen holen kommen"

Erste Zweifel kamen auf :roll:
Meine Antwort lautete wie folgt:

"1. Klar werd ich den für 1200 holen, wenn er für 999 in Mobile drin steht ;-)
2. Werd ich sicher nicht losfahren, ohne vorher Antworten auf meine Fragen bekommen zu haben. Weil die Antworten nämlich mitentscheidend sind, ob ich den Wagen haben möchte ;-)

MfG"

Nach der folgenden Antwort war für mich klar, daß dieser Mensch von mir kein Geld bekommt. Auch wenn das Auto nichts dafür kann:

"Dann lass es doch einfach! Er hat den Zustand den ein ein 88er Baujahr mit grad so Tüv hat! Oxikat mit 200irgendwat Steuer. Ich fahr für die 1000 Euro Karre sicher nicht nochmal 4km in meine Halle um irgendwas nachzusehen. Kaufen oder lassen.."

Daraufhin war es bei mir rum und ich riß mich sehr zusammen, um die Form zu wahren 8-) :

"Anstand ist Dir wohl fremd?!
Du verkaufste ein Auto, bietest in Deiner Anzeige an, ich zitiere: "Einfach Fragen..." und dann stelle ich ganz normale Fragen, die man nun mal stellt bei einem Autokauf und dann bekomm ich von Dir so ne unverschämte Antwort.
Dein Verhalten läßt auf Deine Art schließen, wie Du mit dem Auto umgehst. Somit hat sich das Thema für mich schon erledigt."

Es kam natürlich noch mal eine Antwort. Selbstverständlich weiterhin primitives Allerlei vom Allerfeinsten:

"Gut! Einer weniger mit Fragen zu ner tausender Karre. Der ortsansässige Schrotti gibt 700 zum schlachten. Du glaubst doch nicht das ich noch Zeit investiere für den Differenzbetrag... Als info nebenbei... umgegangen bin ich gar nix, gerade mal 4km damit gefahren. Wenn du intresse an einem Ver R oder Variant Sportsline hast die mehr als 10 kosten werde ich auch freundlich... ;-). Wer ungesehen ne Ebay Karre kauft ist selber schuld. Angucken, selber urteilen. Aber du bist das beste Beispiel das ebay die beste Plattform ist um Aufmerksamkeit zu erlangen. 8 Stunden drin und 500 klicks.... gibt's bei mobile nicht. "

Ich will hier nicht das Auto schlecht reden und zum Nichtbieten aufrufen. Nur mal zeigen, wie es ist, wenn man ein Auto kaufen will und was man da alles so mitmachen muß. Und was der Verkäufer bei diesem Angebot für ein "netter Mensch" doch ist ](*,)
Kein quattro? ...Kein Interesse!
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Re: Unverschämter Verkäufer im Auktionshaus

Beitrag von troublemaker »

Er wird`s halt nicht "Nötig" haben... Solche Idioten gibt`s leider immer wieder.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Harryj19
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Harryj19 »

Da frage ich mich doch: wenn alle Interessenten bei ebay blöd sind, warum bietet er dann sein Auto dort an? Wenn 1000€ kein Geld sind warum bietet er die "Karre" überhaupt an und wirft sie nicht einfach weg? Wenn er Händler ist, hat er wohl nicht gelernt das man einem zufriedenem Kunden vielleicht wirklich mal 'ne dicke Dose verkauft.
Aber Ebay ist und bleibt eine lustige Welt für sich. Dort erlebt man die tollsten Sachen, egal ob Käufer oder Verkäufer.
Trotzdem meine Hochachtung, Pado, solange zu kommunizieren. Nach der ersten dummen Antwort hätte ich keine Zeit mehr verschwendet um mit so einem Honk eventuell ein Geschäft zu machen. Da wäre mir mein sauer verdientes Geld zu schade.
Mfg Harry
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Ehrlich gesagt, für mich wäre schon nach der ersten Antwort Schluß gewesen. Ich hab einfach nicht die Zeit, sowas zu ignorieren ...

Wer schon auf die erste Frage so eine Antwort gibt, der wäre für mich gestorben. Wäre zwar möglicherweise schade um einen Passat weniger, aber wer nicht die einfachsten Verkaufsregeln beachtet, bekommt auch keine weitere Aufmerksamkeit.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Das sind halt die Leute die einen alten Eimer für n Hunni kaufen, sofort das "Youngtimer Gold" wittern und nur weil sie ihn mal gefahren sind, 2l Sprit getankt haben und mit nem Schluck Baumarktöl mal eben nen Kundendienst gemacht haben die Reuse dann für teuer Geld wieder verramschen wollen. :aetsch
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98