Hallo,
mein Carat soll mittelfristig auf KV umgebaut werden. Zwar ist der JS schnell genug, aber der alte Motor muss eh raus weil der Motorraum restauriert/neulackiert werden muss. Auch ist der Motor extrem verrostet. Ich habe noch einen ziemlich hübschen KV, der auch noch gar nicht lange außer Betrieb ist.
Für den KV habe ich diverse neue Anbauteile, die die Arbeit in Grenzen halten und das Ergebnis überzeugend erscheinen lassen. U.a. nagelneue Einspritzleitungen (Hochdruckausführung), einen nagelneuen Hydro-Kopf etc.
Ich möchte den KV möglichst komplett einbauen, d.h. inkl. Schubabschaltung und LL-Stabilisierung.
Dazu einige Fragen: Ich suche Bilder dieser Teile. Im Teileprogramm sind mehr oder weniger gar keine Abbildungen. Einige Teile habe ich noch, z.B. die Ansauglufthutze mit Stutzen unten für das SAS-Ventil. Ich habe vor mindestens 15 Jahren mal ein Audi Coupé GT KV geschlachtet, und sicherlich noch dessen Unterdruckleitungen in meiner riesigen Kiste mit solchen Schläuchen. Fragt sich nur welche es sind...
Das andere Ende vom SAS-Ventil, das mündet in den Luftfilterkasten (Oberteil) ?? -Irgendwo fliegt noch so ein Oberteil herum, hoffentlich habe ich es nicht schon entsorgt
Wie verhält es sich mit dem Leerlaufschalter? -Kann ich ein KX-Drosselklappenteil verwenden, bei dem halt der Volllastschalter Statist bleibt?
-Den Zusatzluftschieber meines JS benötige ich dann ja nicht mehr. Die Ansaugbrücke des JS hat einen Anguß für den Zusatzluftschieber. Da nehme ich dann eine KX-Brücke? (KX Teile habe ich etliche liegen).
Dann brauche ich wohl noch die zwei Relais ("Steuergeräte") für die SAS und LL-Stabilisierung. Kabelbäume kann ich selber stricken, oder es verkauft mir jemand welche, der einen KV Passat geschlachtet hat.
Sonst noch was? -War da nicht noch mindestens ein Thermopneumatikventil (oder 2, für jede dieser Ausrüstungen SAS und LL-Stab. eins??) oder Thermoelektrikventil?
Gruß
Christian S.
KV Umbau, Fragen zur Schubabschaltung, LL-Stab.
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