Verlängerung Scheinwerferreinigungsanlage

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
klotz357
Neuling
Neuling

Verlängerung Scheinwerferreinigungsanlage

Beitrag von klotz357 »

Hy Leute,

hab in meinem Fundus noch eine SRA eines 32b Bj.81 gefunden.
Natürlich würde ich sie gerne montieren. Allerdings geht es natürlich nicht ohne Hindernis. :?

Es sind die Verlängerungen kaputt die von den Düsen durch die Stoßstangen zum Schlauch gehen.
Gibt es da eine VAG Nr. oder gibt es die überhaupt als Ersatz oder hat jemand eine Idee was ich sonst nehmen kann?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Verlängerung Scheinwerferreinigungsanlage

Beitrag von schallundrauch »

Die Rohre gibt es m.W. nicht mehr :(

Falls Du Die Düsen verkaufen wollen würdest würde ich mich allerdings über eine kurze PN sehr freuen, beim Preis werdenwir uns sicher einig xD

Gruß Schall
Christian_S
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Verlängerung Scheinwerferreinigungsanlage

Beitrag von Christian_S »

Hi,

hier lag wochenlang genau so ein Teil herum, nun finde ich es nicht mehr. War aber eh nur ein Einzelstück, Du brauchst ja zwei. Ich habe so ein Stauventil am Anschlußstutzen gemessen (müsste den selben Durchmesser haben): Es hat am äußeren Durchmesser 10 mm., an der Wulst knapp 12 mm.
Solche Rohrverbindungsstutzen gibt es universal. Z.B. Autoteile Matthies Katalog Werkstattbedarf Seite 566. Die müssten passen, wenn man die richtige Größe benutzt. Es gibt sie in div. metrischen Größen in 2 mm. Schritten. Bin nicht sicher, ob Innen- oder Außendurchmesser angegeben ist. Das Stauventil kann man ggf. auch an anderer Stelle montieren. Ich habe auch schon Stauventile mit 2 Schlauchanschlüssen gesehen.
Ansonsten könnte man die Dinger auch aus Kupferrohr bauen: Die Wulst mit einem Bremsleitungsbördelset herstellen. So mache ich es auch immer bei K-Jetronik Kraftstoffleitungen. Allerdings sind die 2 mm. zu klein (Außendurchmesser 8). Evtl. gibt es die auch in 10 mm. außen.

Gruß
Christian S.