Gestern fast im dunkeln gestanden bei Zusmarshausen..
Die Ladekontrolle hat berechtigerweise geleuchtet - keine Ladung ..
Reglertausch hat keine Verbesserung gebracht.
Es könnte Sein das die Leitung der LADEkontrolle einen Schluss wohin hat ich hatte einen unschönen Kabelschmorer,,,
Welche richtung kann das gehen .. Ladekontroll Leitung unterbrochen? Oder schluss gegen Minus?
Kann ich an der LIma die einfach abklemmen?
Hat jemand eine Lima - noch besser einen Kabelbaum der an meinem WN passt?
Blöd ist das ich natürlich jetzt wieder in STg stehe .. grrrrrrrrrrr
LIMA Problem - Kabelbaum
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Re: LIMA Problem - Kabelbaum
Einfach mal Leitung für die Ladekontrolle von der Batterie zum Instrument durchmessen und einmal gegen Masse.
Da muß Durchgang sein und keine Verbindung zu Masse.
Grüße
Roman
Da muß Durchgang sein und keine Verbindung zu Masse.
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Re: LIMA Problem - Kabelbaum
Wieviel ohm ungefähr ? gegen GND?
Hat wer den Schaltplan als PDF hier? Roman?
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Re: LIMA Problem - Kabelbaum
Wenn auf der Leitung zur Leuchte ein Kurzer wäre muss ich nur unten die abklemmen an der Lima?
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Re: LIMA Problem - Kabelbaum
Also ist ein Schluss an der Leitung zur ladekontrolle ... 14 Ohm gegen Masse ist zuwenig .. Brauch einen Kabelbaum .. es geht wenn ich abstecke und mit einer Drahtbruecke. Den Erreger ansteuer kann ich zumindest heimfahren
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Re: LIMA Problem - Kabelbaum
Moin,
der Erregerstrom ist Plus nicht Masse.
Die Versorgung sieht grob vereinfacht folgendermaßen aus:
Plus -> Ladekontrolle -> Kabel zur Lima -> Lima Vorreregerspule -> Masse
Solange die Lima nicht lädt bekommt die Lampe über die Lima Masse. Sobald die Lima lädt liegen hier auch 12V an,
d.h. an beiden Seiten der Kontrolle liegen 12V -> kein, bzw. minimaler Stromfluss -> Lampe aus.
Du solltest also bei Zündung ein und stehendem Motor am Stecker zur Lima 12V messen.
Wenn der Erregerstrom fehlt, ist es nicht schlimm, einfach den Motor hochdrehen lassen und schon sollte geladen werden.
Da die Ladekontrolleuchte bei Dir offensichtlich ok ist, ist davon auszugehen, dass auch die Leitung zur Lima ok ist.
Ich tippe bei Dir auf eine defekte Lima da ja auch der Reglertausch nichts gebracht hat.
Gruß
Martin32B
der Erregerstrom ist Plus nicht Masse.
Die Versorgung sieht grob vereinfacht folgendermaßen aus:
Plus -> Ladekontrolle -> Kabel zur Lima -> Lima Vorreregerspule -> Masse
Solange die Lima nicht lädt bekommt die Lampe über die Lima Masse. Sobald die Lima lädt liegen hier auch 12V an,
d.h. an beiden Seiten der Kontrolle liegen 12V -> kein, bzw. minimaler Stromfluss -> Lampe aus.
Du solltest also bei Zündung ein und stehendem Motor am Stecker zur Lima 12V messen.
Wenn der Erregerstrom fehlt, ist es nicht schlimm, einfach den Motor hochdrehen lassen und schon sollte geladen werden.
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seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
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