Habe heute 12 Stunden den Rest in meinen 74er eingebaut um Samstag zum Treffen nach#
Nürnberg zu fahren.
Auf dem Weg nach Hause knallt es, aber es passiert nichts, erstmal.
Dann fing die Karre an zu dampfen, ich habe in sofort abgestellt und habe im Motorraum überall Wasser
gefunden.
Dann habe ich ihn nochmal gestartet und gewartet.
Nach 1 Minute schoss Wasser unterm Vergaser, am Ansaugtrackt aus einer dicken Öffnung nach vorne raus.
Fehlt da nur ein Propfen oder ist die Zylinderkopfdichtung durch ???
Mit ADAC haben wir ihn zu meinem Schrauber gebracht, ich weiss nur nicht ob der Samstag arbeitet, Grillen bei Manny adeeeeeeeeeeee.
Toll.
Vielleicht weiss jemand was es sein könnte.
Gruss
Thomas
Schei..........
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Re: Schei..........
Hallo,
vielleicht hat es "nur" einen Froststopfen rausgehauen. Wäre eigentlich keine grosse Sache.
Zylkopfdichtung halte ich für unwahrscheinlich.
Grüsse
Andreas
vielleicht hat es "nur" einen Froststopfen rausgehauen. Wäre eigentlich keine grosse Sache.
Zylkopfdichtung halte ich für unwahrscheinlich.
Grüsse
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Re: Schei..........
Wo kriege ich Samstag-vormittag einen Froststopfen her ?S77 hat geschrieben:Hallo,
vielleicht hat es "nur" einen Froststopfen rausgehauen. Wäre eigentlich keine grosse Sache.
Zylkopfdichtung halte ich für unwahrscheinlich.
Grüsse
Andreas
Anbei ein Foto, vorne sieht man das Loch (zwischen den Schrauben), so sieht es bei mir auch aus.
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Re: Schei..........
Schließ die beiden Schläuche kurz mittels einem Stück Rohr
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Re: Schei..........
Welche Schläuche ? Da ist vorne kein Schlauch.Merlin6000 hat geschrieben:Schließ die beiden Schläuche kurz mittels einem Stück Rohr
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Re: Schei..........
Hallo,zwergo hat geschrieben: Welche Schläuche ? Da ist vorne kein Schlauch.
an den Krümmer gehen doch 2 Wasserschläuche.
Und Frostpfropfen:
so etwas habe ich vor ca. 20 Jahren mir auf einer Drehbank selber gedreht.
Ungefahr einige Zehntel Millimeter größer als das Loch, in die Gefriertruhe, dann noch Dichtmasse auf das Loch und dann die eiskalte Alu-Scheibe auf einen Schlag reingeklopft. Sie hält bis jetzt.
MfG
Günter
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Re: Schei..........
Warum ist dort eigentlich Wasser angeschlossen, für die Heizung ???Günter hat geschrieben:Hallo,zwergo hat geschrieben: Welche Schläuche ? Da ist vorne kein Schlauch.
an den Krümmer gehen doch 2 Wasserschläuche.
Und Frostpfropfen:
so etwas habe ich vor ca. 20 Jahren mir auf einer Drehbank selber gedreht.
Ungefahr einige Zehntel Millimeter größer als das Loch, in die Gefriertruhe, dann noch Dichtmasse auf das Loch und dann die eiskalte Alu-Scheibe auf einen Schlag reingeklopft. Sie hält bis jetzt.
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Re: Schei..........
Wahrscheinlich.zwergo hat geschrieben: Warum ist dort eigentlich Wasser angeschlossen, für die Heizung ???
Krümmer schneller aufheizen, oder eventuell sogar zum Kühlen bei voller Motorwärme. Das sind aber alles Vermutungen
MfG
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Re: Schei..........
Hier ein Foto auf dem sieht es ganauso aus wie bei mir.
Unten links sieht man die ca. 1cm dicke öffnung aus der bei mir, wenn die Temperatur
hoch genug ist, das Wasser mit Druck rausschiesst.
Unten links sieht man die ca. 1cm dicke öffnung aus der bei mir, wenn die Temperatur
hoch genug ist, das Wasser mit Druck rausschiesst.
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Re: Schei..........
Denke auch, falls du keinen Froststopfen bzw. den Einbau auftreiben solltest, dass der Tipp, die Wasserschläuche kurzzuschliessen, der Beste ist.
Jetzt im Sommer wirst du wohl keinen beheizten krümmer benötigen. Also passendes Röhrchen besorgen, die beiden Schläuche ab und auf selbiges stecken und mit den Schlauchschellen fixieren.
Kann natürlich sein, dass er bei kaltem Motor etwas startunwillig ist, aber das halte ich bei den momentanen Temperaturen für unwahrscheinlich.
Jetzt im Sommer wirst du wohl keinen beheizten krümmer benötigen. Also passendes Röhrchen besorgen, die beiden Schläuche ab und auf selbiges stecken und mit den Schlauchschellen fixieren.
Kann natürlich sein, dass er bei kaltem Motor etwas startunwillig ist, aber das halte ich bei den momentanen Temperaturen für unwahrscheinlich.