Da ich es noch nicht gemacht habe:
woruf ist zu achten?Das derzeitige 4 Gang an meinem WV klingt wie ne Kreissäge.Ich hab ein 4+E besorgt und will es morgen wechseln.Schaltkulisse und Gestänge sind dabei.Antriebswellen müssen hoffentlich nur am Getriebe raus oder?Am Rad bleiben sie dran.Ich will die Aktion auf Auffahrböcken durchziehen.Andere Antriebswellen brauche ich hoffentlich nicht.Kupplungszug raus Stecker ab abschrauben und raus oder gibts da noch was?
Getriebewechsel
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Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
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Re: Getriebewechsel
Hallo,passatpöni hat geschrieben:Da ich es noch nicht gemacht habe:
woruf ist zu achten?Das derzeitige 4 Gang an meinem WV klingt wie ne Kreissäge.Ich hab ein 4+E besorgt und will es morgen wechseln.Schaltkulisse und Gestänge sind dabei.Antriebswellen müssen hoffentlich nur am Getriebe raus oder?Am Rad bleiben sie dran.Ich will die Aktion auf Auffahrböcken durchziehen.Andere Antriebswellen brauche ich hoffentlich nicht.Kupplungszug raus Stecker ab abschrauben und raus oder gibts da noch was?
im Prinzip geht es so, wie auch beim Kupplungswechsel.
Das entscheidende ist aber, daß du am Getriebe die beiden Schalter, äh Verkabelung tauschen mußt zwischen Rückwärtsgang und Verbrauchsanzeige. Bei einem Getriebe sitzt er vorne, beim anderen hinten.
Ach ja, das Krümmerrohr muß natürlich raus, aber das siehst dann ja, wenn du anfängst. Leichter geht es natürlich, wenn du die Antriebswellen auch am Rad abschraubst, dann sparst du dir das Aufhängen, wegdrücken..... , vor allem am Boden liegend
Und als erstes die Batterie abklemmen, weil am Anlasser der volle Saft ungesichert drauf ist
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
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Re: Getriebewechsel
Hab die Krücke draussen.Ging sogar ohne das Hosenrohr abzubauen.Das Problem is leider das die Schrauben vom Rohr im Zustand der Auflösung sind.Reiss ich die ab muss ich ausbohren.Will ich ausbohren muss der Krümmer runter dessen Schrauben auch Torf sind,reissen diese Bolzen ab muss der Kopp runter....ein Teufelskreis!Mir fehlt im Moment einfach die Zeit für soche Spässe.Nächste Woche würg ich das 4+E rein...wird n Mordsspass am Hosenrohr vorbeizukommen!
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