Die Frage kam gerade über fb auf...
Hat das schonmal jeman gesehen und kann etwas zur Machbarkeit und/oder Seriösität sagen
http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... /index.php
Ist das auch auf JS, KV, KX anwendbar
Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
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Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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- Stammgast
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Re: Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
Unseriöser Bullshit.
Aber dass Sportluftfilter und Nockenwelle zusammen 24PS gegenüber dem Serienzustand erzeugen sollen, halte ich für ein Ammenmärchen.
Der Ram-Air-Effekt spielt jenseits der 200km/h-Marke irgendwo im 2-5% Bereich eine Rolle, aber sicherlich nicht im Alltagsbetrieb. Unter 100km/h wird dich der längere Ansaugweg allerdings Drehfreudigkeit kosten.
Die bearbeitete Drosselklappe macht sich höchstens im Ansprechverhalten bemerktbar (subjektiv giftiger), der messbare Wirkungsgradgewinn dürfe aber auch hier im 2-3% - Bereich liegen.
Seine Diagramme dreht er sich dann wieder so hin, wie er sie brauch:
-Ram-Air Luftmenge VS. benötigte Luftmenge -> ich hab mehr Luft im Ansaugtrakt, als ich für die Vebrennung benötige. Sieht als Diagramm toll aus. Nützt aber nix, da ich für Lamda=1 gleichzeitig auch mehr Kraftstoff benötige. Und den bekomme ich definitiv nicht übers Zündkenfeld...
-Geringere Ansauglufttemperatur bei 200 km/h - von mir aus. Der erhöhte Strömungswiderstand "untenrum" wird dafür totgeschwiegen...
Was genau der Bursche da mit den Steuergeräten macht, kann ich dir auch nicht sagen.
AUDI 2,3L 10V SUPER SPORT
Super Sport Kit für NG, NF und AAR
ca. 160 PS je nach Basis und weiteren Änderungen
"...und weiteren Änderungen" - 20V Umbau?
Sehr harmonische und konstante Leistungsausbeute.
Die hat der Fünfzylinder bereits im Serienzustand
Der 2,3l Motor fährt sich nach diesem Umbau sehr kräftiger
von 3500 ... 6000rpm.
Die Nockenwelle ist deutlich wahrnehmbar im Leerlauf- und Teillastbetrieb.
Inwiefern? Akustisch?
Voraussetzungen:
- Sportauspuffanlage
- 400 oder 200 Zellen Metalkat
Der Motor reagiert sehr gut auf weitere Änderungen wie:
- Zylinderkopfbearbeitung
- Fächerkrümmer
Womit reagiert der Motor?
Lieferumfang:
- Ram Air / Cold Air Kit
- Sportluftfilter
- Bearbeitete Drosselklappeneinheit + 10% mehr FLOW
Mein "Verbrennungsmotoren"-Prof hat uns den Unterschied zwischen "Molarer (Luft)masse" und "molarem Volumen" erklärt. Was ist "FLOW" ?
Ihre Drosselklappe bitte anliefern
- ab 272° je nach Kundenapplikation
Nockenwelle für NG 1 (Bj. 1987 ... ca. 1990)
NG 1 = Zahnriemen wird über die Wasserpumpe gespannt
- VEZ Zündungkennfeldänderung
Bitte Ihre Steuergerätenummer mitteilen oder das Steuergerät
anliefern
Aber dass Sportluftfilter und Nockenwelle zusammen 24PS gegenüber dem Serienzustand erzeugen sollen, halte ich für ein Ammenmärchen.
Der Ram-Air-Effekt spielt jenseits der 200km/h-Marke irgendwo im 2-5% Bereich eine Rolle, aber sicherlich nicht im Alltagsbetrieb. Unter 100km/h wird dich der längere Ansaugweg allerdings Drehfreudigkeit kosten.
Die bearbeitete Drosselklappe macht sich höchstens im Ansprechverhalten bemerktbar (subjektiv giftiger), der messbare Wirkungsgradgewinn dürfe aber auch hier im 2-3% - Bereich liegen.
Seine Diagramme dreht er sich dann wieder so hin, wie er sie brauch:
-Ram-Air Luftmenge VS. benötigte Luftmenge -> ich hab mehr Luft im Ansaugtrakt, als ich für die Vebrennung benötige. Sieht als Diagramm toll aus. Nützt aber nix, da ich für Lamda=1 gleichzeitig auch mehr Kraftstoff benötige. Und den bekomme ich definitiv nicht übers Zündkenfeld...
-Geringere Ansauglufttemperatur bei 200 km/h - von mir aus. Der erhöhte Strömungswiderstand "untenrum" wird dafür totgeschwiegen...
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Re: Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
Moin.
Das Problem ist, das es so gut wie keine praktischen Ergebnisse gibt.
Diese Art der Leistungssteigerung (also vom Flow-Improver) wurde vor Jahren schon im Meckys Forum (nennt sich heute Audifieber) diskutiert.
Vor x-Monaten wurde mal eine Passat Stufe mit 2,5l-Umbau und 192PS verkauft. Dort war u.a. ebenfalls auf 3B oder 7A - Elektronik umgerüstet.
Pizza
Das Problem ist, das es so gut wie keine praktischen Ergebnisse gibt.
Diese Art der Leistungssteigerung (also vom Flow-Improver) wurde vor Jahren schon im Meckys Forum (nennt sich heute Audifieber) diskutiert.
Vor x-Monaten wurde mal eine Passat Stufe mit 2,5l-Umbau und 192PS verkauft. Dort war u.a. ebenfalls auf 3B oder 7A - Elektronik umgerüstet.
Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
Hallo,
wenn ich die Preise, die da aufgerufen werden, so sehe, kann man auch gleich auf einen 20 V Sauger umbauen,
das wäre dann solide und wenigstens eintragungsfähig.
Oder hat da wer gefunden, dass es für den Rotz ein Gutachten gibt?
Bei handjustiertem Benzindruckregler würde ich das mal ausschließen wollen.
Wie schon geschildert, halte ich auch die beschriebenen Änderungen und deren Effekte für reichlich übertrieben.
Beim Sauger kann man im Wesentlichen halt nur über Hubraum, Verdichtung und Füllung deutlich was rausholen.
Der Mensch beschränkt sich auf Füllung, im Wesentlichen durch Nockenwelle, aber das bringt vielleicht "in Verbindung mit anderen Maßnahmen" 15 PS und keine 27...
Nebenbei schreibt er ab 272°, das ist schon fast oben an der Grenze, wenn das Auto noch Drehmoment im unteren Drehzahlband haben soll..
wenn ich die Preise, die da aufgerufen werden, so sehe, kann man auch gleich auf einen 20 V Sauger umbauen,
das wäre dann solide und wenigstens eintragungsfähig.
Oder hat da wer gefunden, dass es für den Rotz ein Gutachten gibt?
Bei handjustiertem Benzindruckregler würde ich das mal ausschließen wollen.
Wie schon geschildert, halte ich auch die beschriebenen Änderungen und deren Effekte für reichlich übertrieben.
Beim Sauger kann man im Wesentlichen halt nur über Hubraum, Verdichtung und Füllung deutlich was rausholen.
Der Mensch beschränkt sich auf Füllung, im Wesentlichen durch Nockenwelle, aber das bringt vielleicht "in Verbindung mit anderen Maßnahmen" 15 PS und keine 27...
Nebenbei schreibt er ab 272°, das ist schon fast oben an der Grenze, wenn das Auto noch Drehmoment im unteren Drehzahlband haben soll..
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
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Re: Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
Das mit dem unseriösen Bullshit sehe ich genau so.
Ich habe in dem "Wust" auf der Seite aber den Überblick verloren und mir fehlt da auf technischer Seite auch etwas die "Tiefe" ...
Mich hatte jemand im "fb"-Kontext danach gefragt, der wohl noch nicht hier im Forum angemeldet ist ... ich habe ihn mal auf's Forum hingewiesen und auch einen Link zu diesem Thread gelegt. Mal schauen, ob er sich meldet.
Er hat wohl eine Carat-Stufe mit KX.
Ich habe in dem "Wust" auf der Seite aber den Überblick verloren und mir fehlt da auf technischer Seite auch etwas die "Tiefe" ...
Mich hatte jemand im "fb"-Kontext danach gefragt, der wohl noch nicht hier im Forum angemeldet ist ... ich habe ihn mal auf's Forum hingewiesen und auch einen Link zu diesem Thread gelegt. Mal schauen, ob er sich meldet.
Er hat wohl eine Carat-Stufe mit KX.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
Es gibt einige wenige NG-Fahrer, die auf die MPI vom 7A oder ähnliches (z.B. "Mega-Squirt") umgerüstet haben.
Das spielt dann aber in einer ganz anderen Liga.
Die Aussagen auf der o.g. Seite haben fast schon strafrechtliche Relevanz und wären in einem Zug zu nennen z.B. mit diesen Magneten, die die Benzinmoleküle korrekt "polen" sollen.
Das spielt dann aber in einer ganz anderen Liga.
Die Aussagen auf der o.g. Seite haben fast schon strafrechtliche Relevanz und wären in einem Zug zu nennen z.B. mit diesen Magneten, die die Benzinmoleküle korrekt "polen" sollen.
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- Stammgast
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Re: Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
Es gibt einige wenige NG-Fahrer, die auf die MPI vom 7A oder ähnliches (z.B. "Mega-Squirt") umgerüstet haben.
Das spielt dann aber in einer ganz anderen Liga.
Die Aussagen auf der o.g. Seite haben fast schon strafrechtliche Relevanz und wären in einem Zug zu nennen z.B. mit diesen Magneten, die die Benzinmoleküle korrekt "polen" sollen.
Das spielt dann aber in einer ganz anderen Liga.
Die Aussagen auf der o.g. Seite haben fast schon strafrechtliche Relevanz und wären in einem Zug zu nennen z.B. mit diesen Magneten, die die Benzinmoleküle korrekt "polen" sollen.
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- Stammgast
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Re: Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
Daran hatte ich bei dem Begriff "flow-improver" auch schon gedacht ...Manuel hat geschrieben:...
Die Aussagen auf der o.g. Seite haben fast schon strafrechtliche Relevanz und wären in einem Zug zu nennen z.B. mit diesen Magneten, die die Benzinmoleküle korrekt "polen" sollen.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Leistungssteigerungs-Kit 5-Zylinder
Es gibt einige wenige NG-Fahrer, die auf die MPI vom 7A oder ähnliches (z.B. "Mega-Squirt") umgerüstet haben.
Das spielt dann aber in einer ganz anderen Liga.
Die Aussagen auf der o.g. Seite haben fast schon strafrechtliche Relevanz und wären in einem Zug zu nennen z.B. mit diesen Magneten, die die Benzinmoleküle korrekt "polen" sollen.
Das spielt dann aber in einer ganz anderen Liga.
Die Aussagen auf der o.g. Seite haben fast schon strafrechtliche Relevanz und wären in einem Zug zu nennen z.B. mit diesen Magneten, die die Benzinmoleküle korrekt "polen" sollen.