Essen Motorshow, dürfte für die meisten sicherlich ein Begriff sein
Heute am "Fachbesuchertag", hat es mich mal wieder auf die Messe verschlagen. Ok Fachbesuchertag ist fast schon übertrieben, eigentlich kann jeder an diesem Tag die Messe besuchen.
Die Dame an der Kasse wollte weder eine Visitenkarten noch sonst irgendeinen "gewerblichen Ausweis" sehen.
Eben nur 25,- die musste ich bezahlen. Immerhin 9,- mehr als sonst
Erstmal verschaffte ich mir einen Überblick über das gesamte Angebot. Im Anschluss schaute ich mir die interessanten Stände etwas genauer an. Im Bereich Felgen, gibt es viele schöne neue Designs.
Das Thema "Innovation" fand ich recht dürftig, ein paar LPG und E85 Autos (z.B. Z06) waren ausgestellt. Das einizige wirklich interessante war ein Elektro Brabus - war glaub ich ein Tesler Roadster
Von diesem Bereich hätte ich doch deutlich mehr erwartet. Egal, bin ja auch Benzinfreak
Die "Oldtimerhalle" hat ihren Namen NICHT verdient !!! Ein paar alte Autos, lieblos geparkt und Händler die alte Schilder verkaufen. Ok ist ja keine Oldtimermesse, aber wenn dann doch bitte richtig oder gleich weglassen.
Die großen Tuner, wie 9ff, TechArt, Brabus, Cobra und Lorinser hatten sehr schöne Fahrzeugumbauten. Alles natürlich "noch" außerhalb meines Budgets.
Die "Teilehalle" war wie jedes Jahr übersät mit viel Schrott, aber auch mit dem einen oder anderen guten Angebot. Fazit mehr schlecht als recht.
Gesamtfazit, positiv ! Es hat mich zwar nicht vom "Hocker" gehauen aber enttäuscht war ich auch nicht.
Die 200km Hin- und Rückfahrt haben sich gelohnt.
PS: Wer genug Geld auf dem Sparkonto hat, der sollte auf jedenfall in die Fahrzeugausstellung gehen. Dort findet man richtige Schönheiten aus "vergangener" Zeit. Allerdings sollte man die Wertsteigerung bei diesen Fahrzeugen nicht vergessen.
Gute Fahrzeuge der "noblen" Marke fangen so ab 150.000,- an
ESSEN MOTORSHOW (Erfahrungsbericht)
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 410
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:43