So. Muss da wohl was auflösen... Die Anzeige im Biete-Forum war natürlich dem Datum geschuldet und ist als Aprilscherz zu verstehen
Nachdem ich im letzten Jahr den Syncro GT Variant verkauft hatte, kam mir kürzlich in den Sinn, du solltest dir mal wieder einen 32b zulegen. Da ich wusste wer noch so ein Fahrzeug in der Scheune stehen hat, habe ich einfach mal ganz unverbindlich nachgefragt. Siehe da, er stand zum Verkauf. Nachdem einige Wochen nach dem Telefonat ins Land gingen, habe ich es dann letzten Samstag endlich geschafft den Wagen abzuholen.
Und so steht er nun bei mir in der Halle:
Vom Vor-Vor Besitzer doch ein wenig gebeutelt, da der ihn tatsächlich zwischen 2006 und 2008 als Winterauto gebraucht hat. Der Vorbesitzer hat ihn dann noch 3 Jahre gefahren und dann in der Halle abgestellt.
Konnte es nicht lassen und habe ihm mal neue Schuhe verpasst. Die originalen Radabdeckungen sind zwar vorhanden, aber schön ist anders( nur meine persönliche meinung ). Die Räder sind aber auch das einzige, was am Ende vom Original abweichen soll.
Wichtig bei einem solchen Wagen ist natürlich das er komplett ist. Und dieser ist fast doppelt komplett, da ich die gesamten gesammelten Teile gleich mitbekommen habe. Darunter die IA und weitere Teile aus einem GT der 2009 der Abfuckprämie zum Opfer fiel.
Innenausstattung und Kotflügel hatte ich bei diesem Foto schon ausgeladen
Wann ich allerdings nun dazu komme den Wagen wieder Flott zu machen steht noch etwas in den Sternen. In nächster Zeit steht erstmal mein Typ81 CD5S an, der zwar letztes Jahr Tüv ohne Mängel bekam, auf`s H aber dank zu jungem Fahrwerk immernoch wartet. Dann habe ich noch einen 2er GTI, BJ87 aber noch mit Dreicksfenstern und gutem EV Motor, den ich als Sommer-Alltagsauto nutzen will, der auch noch einges an zuwendung braucht.
84er Fließheck GT
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jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
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Re: 84er Fließheck GT
Aprilscherz! Sehr gut!
Aber die ATS Cup gehen meiner Meinung nach garnicht auf dem Passat. Hab mich damals schon daran sattgesehen als die noch jeder zweite hatte...
Aber die ATS Cup gehen meiner Meinung nach garnicht auf dem Passat. Hab mich damals schon daran sattgesehen als die noch jeder zweite hatte...
Gruß Jörg
1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
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Re: 84er Fließheck GT
Kaleu?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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Re: 84er Fließheck GT
Jepp. Ist vom Kaleu.
So viele von den Dingern gibts ja nicht mehr, da ist die Auswahl sehr gering wenn man Kaufen möchte. Abgesehen von den endspitzen ist bei dem hier die Karosse auch Top, was mir als schweiß legasteniker schonmal sehr entgegen kommt. Karosserieteile gab es alle Rostfrei dazu und auch die Wischerarme mit Spoiler links sind vorhanden.
So viele von den Dingern gibts ja nicht mehr, da ist die Auswahl sehr gering wenn man Kaufen möchte. Abgesehen von den endspitzen ist bei dem hier die Karosse auch Top, was mir als schweiß legasteniker schonmal sehr entgegen kommt. Karosserieteile gab es alle Rostfrei dazu und auch die Wischerarme mit Spoiler links sind vorhanden.
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Re: 84er Fließheck GT
Ja lecko... KBA Anfrage hat 2-3 Wochen bearbeitungszeit. Nuja, wohl eher eingeringeres Problem.
Konnte es natürlich nicht lassen und habe mal versucht ob der Wagen anspringt. Zuerst kam garkein Sprit, nachdem ich dann das Bepu Relais gebrückt hatte, sprang der GT beim Starten kurz an, ging aber gleich wieder aus. Lässt sich beliebig wiederholen, denke das kommt von der einspritzmenge des KSV. Druck auf der Benzinzuleitung zum Mengenteiler steht an. Habe dann mal eine Einspritzdüse rausgezogen, da kömmt leider nix. Stauscheibe angehoben, nüscht. Gibt es noch andere Fehlerquellen die ich da übersehe, oder ist in der Tat der Steuerkolben des Mengenteilers verharzt...?
Konnte es natürlich nicht lassen und habe mal versucht ob der Wagen anspringt. Zuerst kam garkein Sprit, nachdem ich dann das Bepu Relais gebrückt hatte, sprang der GT beim Starten kurz an, ging aber gleich wieder aus. Lässt sich beliebig wiederholen, denke das kommt von der einspritzmenge des KSV. Druck auf der Benzinzuleitung zum Mengenteiler steht an. Habe dann mal eine Einspritzdüse rausgezogen, da kömmt leider nix. Stauscheibe angehoben, nüscht. Gibt es noch andere Fehlerquellen die ich da übersehe, oder ist in der Tat der Steuerkolben des Mengenteilers verharzt...?
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Re: 84er Fließheck GT
Heb halt mal die Stauscheibe hoch, ob das geht. Düse wieder rein und probieren zu starten. Der Gegendruck drückt den Kolben dann schon runter, wenn er nicht zu fest sitzt.
Schöner Wagen übrigens.
Schöner Wagen übrigens.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: 84er Fließheck GT
So, nu läuft er wieder
Wollte mich heute ansich ranmachen und den Mengenteiler ausbauen und sauber machen. Als ich aber die erste einspritzdüsenleitung abgeschraubt habe, habe ich gemerkt das da wohl druck ansteht. Habe dann mal die Düse vorne an der leitung abgeschraubt und da lief dann sprit beim anheben der Stauscheibe.
Dachte dann, istwohl zuwenig druck da. Habe de Düsen dann mal ins Ultraschallbad geworfen und den Warmlaufregler zu meinem GTI quergetauscht. Immer noch keine Besserung. Dann habe ich noch die Spritpumpe ausgebaut und die Ansaugung gereinigt, sowie den Spritfilter getauscht. Das hat dann geholfen, nach etwas orglen ist der GT dann mürrisch wieder erwacht. Nachdem ich dann noch ein Zündkabel getauscht hatte, lief er wieder wie am ersten Tag.
So kann ich ihn nun beruhigt wegstellen und harren wir der dinge die da kommen.
Wollte mich heute ansich ranmachen und den Mengenteiler ausbauen und sauber machen. Als ich aber die erste einspritzdüsenleitung abgeschraubt habe, habe ich gemerkt das da wohl druck ansteht. Habe dann mal die Düse vorne an der leitung abgeschraubt und da lief dann sprit beim anheben der Stauscheibe.
Dachte dann, istwohl zuwenig druck da. Habe de Düsen dann mal ins Ultraschallbad geworfen und den Warmlaufregler zu meinem GTI quergetauscht. Immer noch keine Besserung. Dann habe ich noch die Spritpumpe ausgebaut und die Ansaugung gereinigt, sowie den Spritfilter getauscht. Das hat dann geholfen, nach etwas orglen ist der GT dann mürrisch wieder erwacht. Nachdem ich dann noch ein Zündkabel getauscht hatte, lief er wieder wie am ersten Tag.
So kann ich ihn nun beruhigt wegstellen und harren wir der dinge die da kommen.
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Re: 84er Fließheck GT
Und falls der Grund ein zerfallender Halter der Spritpumpe ist (wie so oft), wirst Du es merken, wenn der neue Kraftstofffilter bald wieder zu ist ...
Wie sah der Gummiring aus
Wie sah der Gummiring aus
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: 84er Fließheck GT
Da ich ja Spritpumpe mitsamt Halter komplett draussen hatte, kann ich nur sagen, sieht alles sehr gur aus. Der Gummiring (Fassung) um die Pumpe sah auch frisch aus, ebenso der ring um den stutzen oben. Im Ansaugbereich der Pumpe sah es auch nicht so schlimm aus, der Filter hingegen schien mir beinahe noch der erste zu sein.
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