Vorstellung Passat Variant 32 b

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
sandler
Neuling

Vorstellung Passat Variant 32 b

Beitrag von sandler »

Hallo,

Hier mal eine kurze Vorstellung von mir (Bj.88, Oberbayern)und meinen wunderbarem Passat 32b Variant.(Bj. 86, ursprünglich aus Hessen)
Nachdem das erste meiner zwei Traumautos restauriert hatte ( Vw T2b, BJ. 77) durfte ich ab Mai letzten Jahres endlich einen Marsroten 32b mit beiger Veloursaustattung, und KX
mein eigen Nennen.
IMG_3149s.JPG
Soweit so gut:
tragischer Weise wurde er eine Woche nach Kauf(noch bevor ich ihn anmelden konnte) von einem Radlader angefahren.... D-Säule hinten links komplett eingedrückt.
Seit dem läuft ein anstrengendes hin und her mit der Versicherung , die sich natürlich vehement dagegen wehrt den Schaden von veranschlagten 2200 Euro für "so ein altes Auto mit 320.000 km" zu übernehmen. Die Tatsache dass ich keinen Rechtschutz habe, macht diese Angelgenheit natürlich auch nicht leichter.
unnamed.jpg
Mein Plan ist aber immer noch, dass ich seine Altersschwächen und Radladerschäden bis zum H-Kennzeichen beseitigt habe und ich noch weiterhin eines der schönsten Autos der Welt besitzen darf.

Ich bin gespannt welche Themen ich hier Forum noch entdecken werde-

In diesem Sinne , Gute Fahrt
und 5-zylindrige Grüße

Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Vorstellung Passat Variant 32 b

Beitrag von nikalla »

Feines Auto.

Was den Versicherungsfall angeht: Ich hatte vor kurzem das Glück, einen sehr engagierten Verkehrsrecht-RA mit großem Herz (und Engagement) für alte Autos kennen zu lernen.

Sowas ist sicherlich ein Glücksfund. Ich kann nur sagen, dass die Erstberatung sehr informativ war, vor allem in Bezug auf mögliche Kosten. Und einige Schreiben mit entspr. Briefkopf wirken Wunder.

Ansonsten würde ich in deinem Fall auf ein Fahrzeuggutachten bzw. den Verweis auf die noch zugelassenen Exemplare setzen. Vom einstigen Massenprodukt hat nämlich zwischenzeitlich eine sehr überschaubare Zahl überlebt.

Viel Erfolg.
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Servus und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Vielleicht magst du ja mal zu einem unserer Stammtische kommen.
Direkt nächsten Samstag den 8.2. ist einer in Hilpoltstein.(siehe Kalender)

Wegen deiner Versicherungssache wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von KX 2200 »

Hallo Sebastian,

Das mit dem Radlader und dem typischen Versicherungsgebaren tut mir leid für Dich. Ich hoffe trotzdem, Du hältst an deinem Plan fest und wirst/kannst eines der schönsten Autos der Welt erhalten. Ich drück Dir die Daumen, das der Schaden bezahlt wird. So etwas ist mir in den zwölf Jahren, die ich ihn hatte, zum Glück erspart geblieben. Und es schmerzt mich zu sehen.
Ich wünsch dir weiterhin den Optimismus den Du hier an den Tag legst und das nötige Durchhaltevermögen.
...Mir fehlt übrigens immer noch der fünfte Zylinder.

Grüße, Jürgen
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Oberbayern? Woher denn genau?
Kein quattro? ...Kein Interesse!
sandler
Neuling

Beitrag von sandler »

Vielen dank für euren Beistand- kann ich im Moment wirklich gebrauchen.
Nächster Schritt ist jetzt ein classic data Gutachten. Das wollte ich zwar ursprünglich erst nach Revision von Türen und Motorraum machen lassen , aber da wusste ich noch nichts von meinem Unglück. Realistisch gesehen wird nicht mehr wie eine 3- rauskommen, da die Heckklappe (Ersatz beim Kauf gleich miterstanden) sowie zwei Türen bereits durchrostungen zeigen. -ein tropfen auf den heißen Stein aber besser als nichts...
Generell siehts bei mir in der Gegend auch eher schlecht aus mit Ersatzteilen. Da findet man im Norden deutlich öfters brauchbare Teile. Von dem her scheidet die Option, die Punkte noch vor dem Gutachten schnell zu beheben, eher aus.

Ich bin übrigens aus der Gegend vom Waginger See. zum forumsstammtisch leider ein bischen weit weg, wenn ich nicht gerade meinen Urlaub in eure Gegend lege..

Ich halte euch auf dem Laufendem.

VG Sebastian