Tröte

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Tröte

Beitrag von passatpöni »

Ein Kumpel sagte mal zu mir:"Wenne ne Karre ohne Servo hast,musste n kleines Lenkrad reinmachen.Dann werden Mutti´s Möpse hart wie´n Tennisball!"
-Das is n Argument...ausserdem nervte mich so langsam mein Originallenkrad im 60´er Jahre Setra-Reisebusdesign.Da mir an meinem netten Raidlenkrad im Winter immer Morgens die Finger festfrieren hab ich mal gekramt und eins vom Polo "Fancy" gefunden.Eigentlich n bisschen zu modern,aber nutz:
2013-12-31 16.05.57_640x480.jpg
Und wo ich schon dabei war,musste ich mal was gegen die Eunuchentröte unternehmen.Mein Kassengestell hat leider nicht das schöne Zweiklanghorn das ich vom DS gewohnt bin.Aber da ham wir doch bestimmt noch was besseres:
2013-12-31 16.07.17_640x480.jpg
...ja wär schon schön,wird nur leider mit Druckluft betrieben.Aber irgendwo hatte ich doch noch son 12V Zubehörteil liegen das ich mal in Vaddis Schuppen gefunden hab.Habs gefunden,an die Batterie gehalten-schickt.Habs dann auch drangebastelt...geht nicht!Kabel getauscht...geht immer noch nicht.Hmmm....
Ich erinnere mich dunkel das hier mal jemand was geschrieben hat,das bei dem Zweiklang noch ein Relais ne Rolle spielt.Is das bei meinem auch so?Ich hatte noch versucht die Zubehörhupe mit nem Kunststoffarm zu befestigen,um halt keine Masse über die Karosserie zu kriegen...brachte aber auch nichts.
Ein Zweiklanghorn hab ich garantiert auch noch irgendwo,wär mir eigentlich am liebsten.Das Zubehörteil wäre soweit auch OK,is eigentlich Saulaut und würde erstmal reichen.Auch die Hupe die jetzt drin ist geht...aber die ist total leise.Hat das Ding irgendwo Wiederstand?Ich kapiers irgendwie nicht so ganz.Hier mal das Zubehörteil:
2013-12-31 16.07.49_640x480.jpg
2013-12-31 16.07.56_640x480.jpg
Kann man die in nem VW garnicht verwenden?Gebt mir mal nen Tipp...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: Tröte

Beitrag von Manni »

Hi, meist kommt da an der Hupe einfach zu wenig spannung an.
Relais und Kontakte reinigen hilft.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Re: Tröte

Beitrag von onkel-howdy »

das liegt in der regel am stromverbrauch. die dinger ziehen soviel bums das das die spannung zusammenbricht und nix geht.

darum: relais einbauen. damit kannst du eben höhere ströme schalten. als über die alten gammligen kontakte.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98