Wahrscheinlich schon restlos tot diskutiert das Thema. Fragen tu ich trotzdem.
Wenn ich bei meinem Fronti vorne und hinten die Scheibenbremse vom Syncro einbauen will. Muss ich mir außer den Bremsteilen an sich nur die Achszapfen von dem KV oder Golf 2 für hinten holen oder steht sonst noch was anderes an was ich zusätzlich brauche ?
Danke schonmal
Bremse hinten
-
- Schaut selten vorbei
-
- Stammgast
Re: Bremse hinten
Hi,
was ganz anderes. Müssen es die Bremsen vom Syncro sein ? Du brauchst auf jeden Fall den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder und für den Syncro schaut es bei Letzterem mit Ersatz sehr schlecht aus.
Viele Grüße,
Johannes
was ganz anderes. Müssen es die Bremsen vom Syncro sein ? Du brauchst auf jeden Fall den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder und für den Syncro schaut es bei Letzterem mit Ersatz sehr schlecht aus.
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut selten vorbei
Wo liegen denn die Unterschiede vom BKV und HBZ vom Syncro und KV ? Weil die beiden besagten Teile hätte ich vom KV liegen
-
- Stammgast
Beim BKV und HBZ gibts keine Unterschiede zwischen Syncro und KV. Die brauche beide den großen 10-Zoll-BKV und den HBZ, der ohne Vordruck für die Hinterachse ausgelegt ist.
Der Syncro hat nen anderen Bremskraftregler, aber wenn du sowieso KV-Teile liegen hast, ist das ja irrelevant.
So Kleinigkeiten wie die passenden Handbremsseile sollten klar sein...
Was kein Muss darstellt, aber einfach sinnvoll (da dann vollständiger) wäre, ist die KV-Hinterachse mit Stabi.
Der Syncro hat nen anderen Bremskraftregler, aber wenn du sowieso KV-Teile liegen hast, ist das ja irrelevant.
So Kleinigkeiten wie die passenden Handbremsseile sollten klar sein...
Was kein Muss darstellt, aber einfach sinnvoll (da dann vollständiger) wäre, ist die KV-Hinterachse mit Stabi.
-
- Schaut selten vorbei
Gut das mit der Achse leuchtet ein. Handbremsseile gehen dann ja auch vom KV.
War nur wegen der Syncrobremse am überlegen weil ich evtl eine in Aussicht habe und den Bremsenumbau über den Winter in Angriff nehmen wollte,vorrausgesetzt ich bekomme alles zusammen. Dann bräuchte ich danach noch den Regler vom KV(Oder gibt es die gleichen in anderen Fahrzeugen ? Eher weniger oder ?) oder gleich ne ganze HA.
Ich finds immer wieder erstaunlich wie schnell man hier Antworten bekommt. Geiles Forum
War nur wegen der Syncrobremse am überlegen weil ich evtl eine in Aussicht habe und den Bremsenumbau über den Winter in Angriff nehmen wollte,vorrausgesetzt ich bekomme alles zusammen. Dann bräuchte ich danach noch den Regler vom KV(Oder gibt es die gleichen in anderen Fahrzeugen ? Eher weniger oder ?) oder gleich ne ganze HA.
Ich finds immer wieder erstaunlich wie schnell man hier Antworten bekommt. Geiles Forum
Zuletzt geändert von Dosenbier am Mo 11. Nov 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
Und bevor man sich an und nach einer KV-Hinterachse "tot-sucht", sucht man ggf. nach der (identischen) Golf GTi Hinterachse mit Stabi ...Manuel hat geschrieben:...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Ich kann es gerade weder verfizieren noch widerlegen weil ich nicht nachschauen kann und das auch nicht im Kopf habe. Der HBZ vom Syncro hat aber eine andere Teilenummer und könnte ich den vom KV verbauen, hätte ich mir viel Sucherei sparen können in den letzten Jahren.Beim BKV und HBZ gibts keine Unterschiede zwischen Syncro und KV.
Viele Grüße,
Johannes
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Stimmt, ich hab im ersten Moment nur an die Scheibenbremsen hinten gedacht, nicht aber an die unterschiedliche Aufteilung zwischen den Bremskreisen. Mea culpa!
-
- Schaut selten vorbei
Hmm. Okay dann werde ich der einfachheit halber doch nach KV/GTI Teilen Ausschau halten