Auspuff und andere Reparaturen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
pete_andy
Neuling

Auspuff und andere Reparaturen

Beitrag von pete_andy »

Hallo, kann mir jemand sagen, was ein neuer Auspuff für einen 83er Passat, 75-PS Motor kosten würde? Also Teile und Arbeit? Bin ich mit 300,- Euro dabei?

Interessieren würde mich auch, was eine Hohlraumversiegelung kosten würde, kann man das so sagen?

(Warum?) Ich habe einen technisch sehr guten Passat mit deutlich unter 100TKM an der Hand (die km sind definitv richtig), und praktisch kein Rost, außer an ein paar minimalen Schrammen. Allerdings stand der die letzten Jahre fast nur rum. Funktioniert alles, Frage mich, welche Kosten auf mich zukommen könnten? Der Auspuff ist eben in der Mitte etwas undicht und hat im Endschalldämpfer auch Rost. Service und TüV wurde im Juni gemacht.

Freue mich über schlaue Kommentare, bin selbst in dem Bereich Neuling, suche aber so was wie einen Passat oder Audi 80 für den - nicht ganz - täglichen Gebrauch. Garage habe ich zur Zeit nicht, kann man das einem fast rostfreien Passat zumuten?

Kennt jemand gute Werkstätten in Köln?

vielen Dank für alle Infos
Roman
Administrator
Administrator

Re: Auspuff und andere Reparaturen

Beitrag von Roman »

Auspuffteile kosten so gut wie nichts.

Ich habe bei meinem 32B vor 7 Jahren Billigteile von Ebay für 25,- € eingebaut.
Der Endtopf war erst dieses Jahr reif für den Austausch und das bei reinem Winterbetrieb.

Mein Rat daher: Ruhig die Billigteile kaufen.
Und so ein Auspufftopf kann jeder, der nicht gleich 2 linke Hände hat, selbst tauschen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Moin,hab das selbe Auto wie du,nur ein Jahr älter.