Moin,
gestern von jetzt auf gleich aus´m Stand kein Druch auf dem Kupplungspedal beim Syncro 2,2l, nachdem treten des Pedals kommt dieses nicht mehr zurück. Ich vermute der an der Stirnwand sitzende Nehmerzylinder is hin. Vorher war alles tutti, Kupplung lief immer schön geschmeidig. Da schon dunkel und der Wagen fernab geparkt, konnte ich nicht mangels Licht nachschauen was da im Sack is.
Und welcher Nehmer passt, hat wer ne Vergleichsnr zur Hand?
Gruß und Dank
Kein Kupplungsdruck
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Re: Kein Kupplungsdruck
Nö..kann äussere Undichtigkeit sein ,oder wie bei meinem damals innere Undichtigkeit des Gebers... [-o<
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Re: Kein Kupplungsdruck
Hm, erstmal Schandwagn bestellen und gucken was da los is, soweit im halbdunkel erkennbar, is der Nehmer äusserlich trocken...
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Re: Kein Kupplungsdruck
Bei meinem hatte er bei längerem Kupplungtreten (Ampel) einfach wieder eingekuppelt..merkt man auch am oberen Gummischlauch beim Betätigen ,ob da Druck herscht oder net...Gruss Danny
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Re: Kein Kupplungsdruck
Kann auch ne gerissene Stirnwand sein, dann drückst du beim Treten das komplette Blech weg! Gern faulen auch die Stangen vom Geberzylinder ab.
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Re: Kein Kupplungsdruck
Servus,
nur mal so in die Runde gefragt: "Auch schon ans Entlüften gedacht?"
Hatte ich auch mal bei meinem ehemaligen 5-Ender nach einem Bremsflüssigkeitstausch vergessen... Hab auch zuerst gedacht, das der Geber oder Nehmer kaputt wäre.
Gruß,
schmidtla
nur mal so in die Runde gefragt: "Auch schon ans Entlüften gedacht?"
Hatte ich auch mal bei meinem ehemaligen 5-Ender nach einem Bremsflüssigkeitstausch vergessen... Hab auch zuerst gedacht, das der Geber oder Nehmer kaputt wäre.
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Re: Kein Kupplungsdruck
Gibt es Hinweise zur Instandsetzung der Stirnwand um den Geberzylinder?
Bei mir kracht es gelegentlich beim Kupplung treten und das Pedal bleibt ab und an am Leerweg hängen. Der Geberzylinder wackelt dabei und die Stirnwand ist rostig und geflickt. Um keine halben Sachen zu machen lege ich beide Seiten frei und ein ordentliches Blech einschweißen.
Grüße, Matthias
Bei mir kracht es gelegentlich beim Kupplung treten und das Pedal bleibt ab und an am Leerweg hängen. Der Geberzylinder wackelt dabei und die Stirnwand ist rostig und geflickt. Um keine halben Sachen zu machen lege ich beide Seiten frei und ein ordentliches Blech einschweißen.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
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VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
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www.feldbahn-dossenheim.de.tl
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Re: Kein Kupplungsdruck
Bei meinem JT habe ich den Riss sauber zugeschweisst und mir aus einem Schlachter das betreffende Blech ausgeschnitten. Daraus habe ich mit Hilfe von 1,5mm Blech einen Halter gebaut der sich in der Nähe der Befestigung vom Lenkgetriebe abstützt. Vom Audi Urquattro soll es auch so eine Abstützung geben. Bezugsquelle habe ich leider nicht. Ich habe damals ein Bild im Netz gefunden und es in etwa nachgebaut.
Für die Reparatur habe ich das ABS, Bremskraftverstärker und den Pedalblock ausgebaut.
mfg Harry
Für die Reparatur habe ich das ABS, Bremskraftverstärker und den Pedalblock ausgebaut.
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Re: Kein Kupplungsdruck
Nabend,
da gibt es zwei Varianten von den Blechen.
Es gibt hier auch einen Beitrag. http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... kungsblech
Eine Variante ist die bereits angesprochene, die im Innenraum verbaut wird. Die habe ich auch drin.
Dann gibt es noch von 034 Motorsport eine für den Motorraum. Die kannst du aber glaube nur bei ohne Servo oder ohne Lenkungsdämpfer verbauen.
Die habe ich noch irgendwo in der Garage zu liegen. Ich muss die mal suchen und dann mache ich ein Bild.
da gibt es zwei Varianten von den Blechen.
Es gibt hier auch einen Beitrag. http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... kungsblech
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88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
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