Natürlich waren unsere schönen Autos nicht nur in D und USA verbreitet, sondern auch die Franzosen wußten sie zu schätzen.
Und auch dort soll es Passat-Schrauber geben, denen nach Fachliteratur dürstet. Dafür gibt es die Zeitschrift "Revue technique automobile", die umfangreiche Rep.anleitungen veröffentlicht, die dann auch in Sonderbänden herausgegeben werden.
Ich bin über diese erstmals zu R4-Zeiten gestolpert. Auch für meinen Polo hab ich mir ein solches Werk angeschafft, und da durfte natürlich eins für den Passat nicht fehlen.
Die Franzosen haben natürlich ihre eigenen Versionsbezeichnungen. Kombis heißen dort nach alter Tradition "Break", Limousinen "Berline", da gibt es noch "2 volumes" (Fließheck) und "3 volumes" (mit separatem Kofferraum). "Essence" bedeutet, daß es nur um die Benzinmotoren geht.
Die Anleitungen sind lt. Vorwort für Profis und erfahrene Bastler gedacht. Die Zeichnungen sind weitgehend der aktE entnommen, die zahlreichen Fotos stammen vom Herausgeber. Da eher für Profis, findet man relativ wenig zur Karosserie und zur Innenausstattung, dafür aber um so mehr über Motor, Getriebe und Antrieb (auch das Zerlegen des Automatik-Getriebes wird kurz beschrieben).
Französisch lernen mit dem 32b
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Französisch lernen mit dem 32b
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1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen