Infos/Bilder zu Passat/Quantum in Erfurt bei autoscout

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Infos/Bilder zu Passat/Quantum in Erfurt bei autoscout

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,
da der In Betreff genannte Wgen mir auf den Bildern gefiel und als 5er mit Automatik genau in mein momentanes Beuteschema fällt habe ich mal mit dem Händler lange telefoniert und nach den üblichen Dingen gefragt.
Ich mache es kurz, der Händler vermutet dass der Wagen eine Weile bis zur Schwellerkante im Wasser oder zumindest irgendwie sehr sehr feucht gestanden haben muss so wie er von unten aussieht :o , hier also mal ein paar Bilder die nicht in der Verkaufsanzeige zu sehen sind:
DSC01922.JPG
DSC01938.JPG
DSC01937.JPG
DSC01924.JPG
DSC01932.JPG
Ansonsten hat der Wagen noch keine deutsche Zulassung und teilweise funktionieren die Ausstattungsmerkmale wie Fensterheber etc. nicht.
Motor läuft laut Aussage aber wie und was mit dem Getriebe ist und wie lange der Wagen herumgestanden hat konnte ich nicht ergründen.
Auffällig fand ich dass der Verkäufer einmal von Schaltgetriebe sprach obwohl das doch offensichtlich ein Automatik ist, eigentlich egal, aber ich finde das zeigt immer so schön wie weit ein Verkäufer von dem was er anbietet Ahnung hat.
Ach so, zum Preis, auch nach langem Gespräch (ja, ich gebe zu ich hatte trotz des Zustandes überlegt ihn zu nehmen und aus zwei einen zu machen) was da an den zukünftigen Besitzer so an Folgekosten zukommen blieb es bei 2xxx Euro :shock: .
Schade, ist ja ein 5er mit Automatic, aber sowas habe ich ihn 20 Jahren noch nie bei einem 32B gesehen.
MfG Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Christian_S
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Infos/Bilder zu Passat/Quantum in Erfurt bei autoscout

Beitrag von Christian_S »

Hallo,

ziemlich gammelig, aber was auf den Bildern zu sehen ist sind eigentlich nur geschraubte Anbauteile.
Die guten 32b die gelegentlich noch angeboten werden (so wie mein Syncro den ich vor gut 4 Jahren erst gekauft habe) mit nur leichten Anrostungen, würden im Zweifel 4 Jahre später genau so aussehen, wenn man sie einfach so weiter im Winter fährt. Rost nimmt exponentiell zu. Der Quantum stand sicher nicht im Wasser, sondern wurde einfach zuletzt im Salz gefahren und dann gammeln gelassen.
Da ich alle diese Anbauteile auch bei nur 1/10 Rostbefall schon ausbauen, sandstrahlen und neu lackieren würde, wäre mir das egal.
Aber ich habe schon mehr als genug 32b, inkl. Quantum.
Für mich interessant wäre an dem graphitfarbenen `87iger Wagon der Zustand der Stoßfänger. Die Bilder in Autoscout sind ziemlich unergiebig. Und natürlich Rost an der Karosserie (Durchrostung), also Tankstutzenbereich, Längsträger hinten hinterm Stoßdämpfer etc. Wäre er da gesund (was ich für unwahrscheinlich halte), wären die gammeligen Anbauteile unten herum zu verschmerzen.

Gruß
Christian S.