Mal eine ganz dämliche Frage:
Manche Ersatzteile gibt es ja nur bei VW und nicht im Zubehör, demnach werden wahrscheinlich auch freie Werkstätten diese Teile wohl irgendwie bei VW bestellen müssen. Nun ist es ja in der Wirtschaft üblich das Wiederverkäufer/Verbauer oft andere (wesentlich bessere) Konditionen bekommen als Privatleute...
...Daher würde mich mal interessieren ob demnach auch freie Werkstätten evtl. günstiger an orginal VW-Teile und evtl. an CPC teile kommen.
Hintergrund meiner Frage ist dass ich gerade kurz davor bin eine doch recht kostspielige (wird wohl vierstellig) Bestellung beim CPC aufzugeben und mich nun natürlich frage ob es evtl. besser wäre wenn nicht ich die Teile Privat bestelle sondern evtl. mal ein Bekannter mit "Firmenbriefkopf" anfragt.
Gruß Schall
Kriegen Werkstätten eigentlich Rabatte bei VW / CPC
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Kriegen Werkstätten eigentlich Rabatte bei VW / CPC
Werkstätten bekommen in der Regel bei VW Rabatte, welche % hängt von der Einstufung des jeweiligen ET ab und dem ausgehandelten Rabatt
-
- Schaut öfter vorbei
Mit ganz viel Glück bekommt man auch als Händler bei VW Classic Parts Teile mit Rabatt, dieser fällt aber nicht besonders üppig aus.
Bei VW selbst weiss ich es nicht, bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen dort was einzukaufen.
Bei VW selbst weiss ich es nicht, bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen dort was einzukaufen.
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
Kawasaki Zephyr (93)
-
- Supermoderator
Bei VW gibts Rabatt, CPC weiß ich nicht.
Gruß Manni
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
OK, dann lohnt sich der Aufriss wohl eher nicht. Schade eigentlich.
Gruß Schall
Gruß Schall
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
fragen kostet doch nichts. Manche VW-Händler geben sogar Markenclubs Rabatt, also nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen
Gruß
Jörn
fragen kostet doch nichts. Manche VW-Händler geben sogar Markenclubs Rabatt, also nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen
Gruß
Jörn