Diesel Ebay Fake???

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
CaratCarsten
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Diesel Ebay Fake???

Beitrag von CaratCarsten »

dass ist doch nicht mehr normal... Kann ich nur denken dass dies ein Fake ist!!!

http://www.ebay.de/itm/300673394056?ssP ... 1423.l2649
MEIN FUHRPARK:
- Passat 32b Stufenheck 2.0l 5eder, Passat Carat
- Passat 32b Variant Trend weiß 1,8l 90PS JN
- Audi 100 C4 2.3l 5eder
- Golf 4 Variant 2,0l
- SIMSON SR50
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: Diesel Ebay Fake???

Beitrag von Manni »

Uii,
hat der noch drogen oder Gold im Schweller?
Seltsam ist auch das viele Bieter mit sehr niedrigen Bewertungszahlen am start sind.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Manni hat geschrieben:Uii,hat der noch drogen oder Gold im Schweller?
Seltsam ist auch das viele Bieter mit sehr niedrigen Bewertungszahlen am start sind.Gruß Manni

Manni, der hat das begehrte Turbodiesel Schild vorne im Grill! Deswegen ist der so im Preis gestiegen! :u:

Ich denke auch, der wird vom Verkäufer und seinen Kumpanen hochgepuscht. Das ist ja nichts weiter als ein nackerdes C-Modell, der hat ja nicht einmal einen Drehzahlmesser! :o
Und so billig sind die Td´s in der Steuer ja auch nicht, das es einen Grund gäbe den so hoch zu Steigern. Iwann steigert kein potenzieller Käufer mehr mit und der bleibt auf dem Auto sitzen.
:director: Spätestens nach einer Woche heißt es: "Wegen Spassbieter wieder hier im Angebot!"

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

schmidtla hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:der hat ja nicht einmal einen Drehzahlmesser! :o
Drehzahlmesser gabs nie serienmäßig beim TD!
Und bei den Benzinern hängt das Vorhandensein des Drehzahlmessers grundsätzlich nicht von der Ausstattung ab, sondern ausschließlich vom Motor.
Ab 85 PS ist der DZM Serie, also auch ein C mit JN hat den DZM serienmäßig drin.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

schmidtla hat geschrieben: ist ja nichts weiter als ein nackerdes C-Modell, der hat ja nicht einmal einen Drehzahlmesser! :o
Hallo Robert,
das ist ein CL. Diese beige Innenausstattung hatte mein TD auch (nur in einer angenehmeren Außenfarbe), außerdem hat er am A-Brett den Passat-Schriftzug, den Chrom an der Stoßstange und den Rammleisten und das CL-Lenkrad. Eindeutig ein CL.
Und beim Drehzahlmesser hat Roman recht, gab es in D nie ab Werk beim TD.

Trotz allem ist der Preis zu hoch.
(Soll ich das meinem Gutachter schicken und für meinen Unfall-Vari eine neue Berechnung veranlassen :u: )

schmidtla hat geschrieben: Und so billig sind die Td´s in der Steuer ja auch nicht,
Na ja,
ich glaube, es waren um die 270 Euro mit Euro 2 Kat. Da kostet mein 2-Türer ohne Kat schon ein bißchen mehr, aber nur noch ein Jahr. \:D/ :D Und dann darf ich mit ihm in jede "Dummweltzone" fahren, außer es werden mal wieder die Gesetze geändert.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Günter hat geschrieben:(...) Eindeutig ein CL. (...)
Trotz allem ist der Preis zu hoch. (...)
Ja, ein CL... - vor allem auch deshalb erstaunlich teuer, weil der Wagen einen eindeutig nachgerüsteten Satz GT-Verbreiterungen trägt, der bei diesem weißen (! - daher besonders rostanfällig...) Fahrzeug mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit als "Rosttäuscher-Kit" verbaut wurde, wie weiland bei meinem ersten Santana GX TD.

Zur Preisentwicklung: Falls nicht doch mutmasslicher Betrug bzw. "Hochbieten" dahinter steckt, tippe ich auf zwei verzweifelte T3-TD-Fahrer, die ihre Motoren (mal wieder...) überlastet haben und nun jeweils Ersatz suchen. Wenn man doch wüsste, wieviele (gute!) 32b schon für irgendwelche T3 ihr Leben lassen mussten. (Besser, man weiß es nicht!)

Grüße
Tilman
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Ok, ok, wieder was gelernt :occasion5: !, Danke Jungs... :notworthy:

Ich dachte halt, das der Turbodiesel einen Dzm Serienmäßig inne hat... :-k

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
nobbi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von nobbi »

Zur Preisentwicklung: Falls nicht doch mutmasslicher Betrug bzw. "Hochbieten" dahinter steckt, tippe ich auf zwei verzweifelte T3-TD-Fahrer, die ihre Motoren (mal wieder...) überlastet haben und nun jeweils Ersatz suchen. Wenn man doch wüsste, wieviele (gute!) 32b schon für irgendwelche T3 ihr Leben lassen mussten. (Besser, man weiß es nicht!)
Moin Tilman,
jaja, da hast Du wohl schon recht...aber das müssen schon recht depperde T3 Fahrer sein, die meinen, einen Motor mit über 220.000 KM Laufleistung wäre noch gut für einen T3...und das zu dem Preis...da gibt´s deutlch günstigere JX AT-Motoren neu!
Ich habe mir vor 2 Jahren selbst einen Unfall Golf mit AAZ und 160.000km auf der Uhr für 300,-- Euro geholt und die Maschine in meinen Multivan gebaut...die läuft jetzt gut...und da hat das Preis-Leistungsverhältnis einigermaßen gepaßt, umsonst wäre mir natürlich auch lieber gewesen :mrgreen:

solong, nobbi :bye:
Holli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Holli »

Beim 32b hatten alle 1,8 L unabhänig von der Ausstattung serienmässig Drehzahlmesser.Beim 85 PS ,1,6l war der auch Serie,wie Roman schon erwähnte.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991

VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
alexrto
Neuling

Beitrag von alexrto »

Über ein gesundes Maß hinaus Liebhaber für sowas finden sich eben manchmal, obwohl mir das auch suspekt wäre wenn die Bieter wenige Bewertungen haben, heißt aber nicht zwingend was, hab das aber gar nicht erst kontrolliert :o