Lenkrad "locker"

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Lenkrad "locker"

Beitrag von Johnson »

Hi erstmal also so viel ich weiss wenn man die Lenksäule bewegen kann könnte es sein das das lenkrad schloss locker ist was an der lenksäule fest ist schau da mal nach Mfg Franco-Spezial
Das hatten wir schon 3 Seiten früher ! Ansonsten ist das genau so wie Manni das beschreibt !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Lenkrad "locker"

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Johnson hat geschrieben:
Hi erstmal also so viel ich weiss wenn man die Lenksäule bewegen kann könnte es sein das das lenkrad schloss locker ist was an der lenksäule fest ist schau da mal nach Mfg Franco-Spezial
Das hatten wir schon 3 Seiten früher ! Ansonsten ist das genau so wie Manni das beschreibt !

Grüße,

Johannes
Hi johannes ja er hat denn ring beschrieben aber hauptsache wir können helfen Mfg Franco-Spezial ;)
Franco-Spezial ... was sonst
Kingbali
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Feb 2016, 21:30
Wohnort: Sinzig

Re: Lenkrad "locker"

Beitrag von Kingbali »

Wie verhält es sich denn wenn ich keinen Schlüssel mehr habe und das Lenkradschloss arritiert ist, bekomme ich das dann alles trotzdem so ausgebaut oder klappt das dann nicht? Habe einen Wagen ohne schlüssel gekauft mit eingeschlagenen Rädern und bekomme den da nicht weg ^^
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9222
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Lenkrad "locker"

Beitrag von Roman »

Ich würde in dem Falle das Gehäuse vom Lenkradschloß abflexen.
Das Gehäuse gibts noch problemlos für wenig Geld neu:
Bild

Alternativ könnte man das Führungsrohr abschrauben, aber da ergibt sich das Problem, das es nur auf einer Seite mit einer normalen Schraube befestigt ist.
Die andere Seite hat eine Abreißschraube, d.h. beim Festziehen reißt der Schraubenkopf ab.
Die müsste man also ausbohren.
Dann kann man die obere Lenkstange von der unteren Lenkstange trennen.
Aber dann kann man kaum mehr lenken.
Ich würde daher definitiv Lösung 1 bevorzugen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild