K-Jetronic ist Krieg

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Quantum5e
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Re: K-Jetronic ist Krieg

Beitrag von Quantum5e »

Damit kann man den Regler nur für Vollast / Anreicherung über fallenden Unterdruck anpassen.

Natürlich nicht den "Grund" Steuerdruck, der kommt ja ohne die innere Feder zustande... Deswegen wäre es Sinnvoll, erst den Steuerdruck des Reglers OHNE den Anschluss des Unterdrucks zu messen.

Damit hätte man ne saubere Größe und könnte ggf das Ansprechverhalten unter Gas feinoptimieren.

Ist halt ne Krücke...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
TobiA6
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Re: K-Jetronic ist Krieg

Beitrag von TobiA6 »

Hallo,

du schreibst im Motorraum wurden Benzinschläuche statt Leitungen verbaut.

Was meinst du damit ???
Meinst du die Leitungen von Mengenteiler zu den Ventilen??

Gruß Tobi
Sarge
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Re: K-Jetronic ist Krieg

Beitrag von Sarge »

Ich meine Zu- und Rücklauf zum Mengenteiler.
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
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Quantum5e
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Re: K-Jetronic ist Krieg

Beitrag von Quantum5e »

Hallo,

mit dem Rücklauf aus normaler Benzinleitung kann man leben, ABER im Vorlauf ist die dem Druck nicht dauerhaft gewachsen!

Da haben die Herren nicht aus Spaß Stahlrohr und Stahlflex Schläuche genommen!

Ist ne saublöde Sache, wenn Dir hinterm Mengenteiler der Schlauch platzt und der teure Kraftstoff den Krümmer begrüßt.
Das gibt im harmlosesten Fall nen Einsatz der Feuerwehr zum löschen, Kein Versicherungsschutz, wenn das der richtige sieht, Folgeschäden...

Ich würde das ändern! In der Bucht gibts 8 mm Kunststoffschlauch mit Schneidringverschraubungen und Stützhülsen zu kaufen. Das oder Stahlleitung neu ziehen.

Josef
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