mein 1. Passat Winterschlitten

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: mein 1. Passat Winterschlitten

Beitrag von Tilman »

KLE hat geschrieben:(...) es gibt in der PKD genug Mitglieder mit getunten Fahrzeugen, aber trotzdem stelle ich hier eine deutliche Tendenz zurück zum Original fest.
Das wäre wohl auch schlimm, wenn es nicht so wäre... =D>

T.
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Naja, das ist eigentlich bei jedem Fahrzeug so:
Desto älter es wird, desto mehr wird sich den Originalen zugewendet.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Das ist schon klar... - ich betone das deswegen so sehr, weil lange Jahre jedes Mal, wenn seitens der Vertreter des Originalen Kritik an Tuning- bzw. Modifikationsmassnahmen geübt wurde, von den Freunden des Tunings sozusagen mit Fackelzügen Proteststürme entfacht wurden, wie man es denn nur wagen könne, das göttliche Tuning in Frage zu stellen...
(Habe ich da eben "Jehova, Jehova!" gehört...?)

- Andererseits: Soviel hat sich vielleicht doch nicht geändert. :-k

T.
MARCmitC_arat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von MARCmitC_arat »

Salve nochma!! Erstmal danke für eure meinungen und ansichten!! ich freu mich das ER so viel gesprächsstoff findet!

das mit der originalitätssache finde ich inzwischen auch so, man wird ja älter :zzz: ...was hab ich grad gesagt :mrgreen:

....ich finds besser als baumarkt tuning! übrigens: das mit dem rechtfertigen liegt glaube an dr ehrziehung!! :-k

die meisten die ihn sehen finden ihn doch gelungen, und begenen ihm evtl. offener weil sie keine beziehung zum 32b besitzen! ich weis natürlich das es weisswandreifen überwiegend in den 5oer und 6oer jahren gab, obwohl die amis sie auch bis in 80er montierten ,wenn auch nur die mit dem dünneren ringen. ich mag die 50er R&R sehr! weil das für mich die ultimative formensprache war und soviel liebe und ästhestik versprüht hat!! gleich danach folgen dann die autos der V.A.G. der 80er mit ihrer klarheit!!!!! MHHHMMMMMMMMMMMM.... [-o<
und ja es ist an all das angelehnt, bzw eben dieser neorockabillyschrott!! den ich übrigens auch nicht so toll finde!!...weil da auch wieder dieser einheitsbrei vorherrscht!! ...zu meiner verteidigung, ich war und werde nie ein tuning treffen besuchen, als gast oder aussteller! und besser als ein 5er golf im retro stil oder ein micra mit eiseren kreuzen ist er alle mal!!!!

...der zustand! ....wäre er außen wie innen... würde er jetzt nicht den deutschen winter miterleben! ..isser aber ne:

3 Türen kommplett weg auf den untern 5-10cm, einfüllstutzen mit silicon o. ä. einklebt, dellen unterhalb der D-säule (nicht ausbeulbar!)(lustiges wort=D), mittel und endschalldämpfer durch, achslager hinten, dome vorn, schweller 2x vorn und 2x hinten (gemacht)
...es wird einfach zu teuer für mich ihn wieder Top machen und mir fehlt einfach eine eigene werkstatt mit bühne, dann wär vieles anders :crybaby: !!

>>>deshalb auch der unterbodenschutz bis zu jener kante, weil so die werggefaulten türen nicht ausfallen (schwarz schluckt das licht) ;) <<<<< ..selbst die holzfolie verdeckt noch einige mackel!! schade!!

....falls ich die türen noch kriegr in inari ...rollen wir die geschichte nochmal auf!!

ALLENeinenWUNDERSCHÖNENfeiertag!!! ooooooooooohhhhhhhhhhh, den haben ja nur die sachsen :aetsch

machts gut!! :occasion5: marc
2x PASSAT 32B CARAT 1984 2000ccm JS 5ZYL JADEGRÜN
1x kawasaki kh250 1974 250ccm 3zylinder 2takt
2x simson schwalbe kr51/2 50ccm 2takt
1x mars monza 1957 50ccm 2takt
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Das Fikromon is top :ugeek:
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D