Motorumbau auf 20V SAUGER
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54
Re: Motorumbau auf 20V SAUGER
was säuft der 20v denn so?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Motorumbau auf 20V SAUGER
Feinstes Super....Sarge hat geschrieben:was säuft der 20v denn so?
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54
Re: Motorumbau auf 20V SAUGER
ich hab auch noch n scharf gemachten 78er chevy blazer, der 40 liter säuft
erschrecken kannst du mich nicht ^^
so wie ich das hier lese ist also der 20v 7a kein problem
alter raus , neuer rein.
was ist mit dem steuergerät?
was ist da zu machen ?
bekommt man euro 2 für die kiste?
erschrecken kannst du mich nicht ^^
so wie ich das hier lese ist also der 20v 7a kein problem
alter raus , neuer rein.
was ist mit dem steuergerät?
was ist da zu machen ?
bekommt man euro 2 für die kiste?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Motorumbau auf 20V SAUGER
Schocken...Sarge hat geschrieben:ich hab auch noch n scharf gemachten 78er chevy blazer, der 40 liter säuft
erschrecken kannst du mich nicht ^^
so wie ich das hier lese ist also der 20v 7a kein problem
alter raus , neuer rein.
was ist mit dem steuergerät?
was ist da zu machen ?
bekommt man euro 2 für die kiste?
10 V Sauger KX mit Automatik (meine silberne Stufe... Signatur Mitte) Durchschnittlich gut 15 Liter.
Und Euro 2 Ist natürlich ganz nett, aber ein Unterschied von ca. plus 170 € Steuer bezogen auf eine Ganzjahreszulassung sollte ja auch nicht DAS Problem sein, wenn man einen solch aufwendigen vorhat... oder
Grüne Plakette hat er ja schließlich auch mit Euro 1.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 6. Okt 2010, 21:38
- Wohnort: 30952 Benthe
Re: Motorumbau auf 20V SAUGER
Für den 20V gibt es leider kein KLR oder Minikat, kostet also 360 eus im Jahr (Euro 1)Sarge hat geschrieben:ich hab auch noch n scharf gemachten 78er chevy blazer, der 40 liter säuft
was ist mit dem steuergerät?
was ist da zu machen ?
bekommt man euro 2 für die kiste?
Motorsteuergerät brauchst du logischerweise auch vom 20V am besten gleich mit Kabelbaum...
Wobei es 2 verschiedene Versionen gibt:
alte Version
- Fächerkrümmer
- Drosselklappenpoti mit 2 Steckern
- 1 Taktventil für den Aktivkohlebehälter
bis 3/90: 2 Stecker STG
neue Version
- Gußkrümmer + geänderter Hitzeschutz
- Drosselklappenpoti mit einem Zentralstecker
- 2 Taktventile für den Aktivkohlebehälter
ab 3/90: 4 Stecker-STG
Quelle: http://www.20v-sauger-tuning.de