Ja mann muss aber auch am Wastegade vom Turbo schrauben und die Schraube im Überdruckventil ganz reindrehen um um 1 bar zu erzeugen um den alten Motor das Ende näher zu bringen.troublemaker hat geschrieben:Am Ueberdruckventil schraubt man aber nur rum um den Druckverlust durch hohe Laufleistung- also Verschleiss- auszugleichen.
Sören weiss ja was dabei rauskommt wenn man es uebertreibt...
Turbodiesel jault beim Hochschalten
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Turbodiesel jault beim Hochschalten
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:17
- Wohnort: Berlin
Re: Turbodiesel jault beim Hochschalten
Es lag tatsächlich am Loch im Hosenrohr. Ich hab das erstmal provisorisch mit Dosenblech und Schlauchklemmen geflickt, seitdem ist das Jaulen weg. Und man merkt auch, das es doch nen Leistungsabfall gegeben hat - hat wieder mehr Dampf am Berg.
Nehme mal an, das Dosenflickwerk ist bald durchgeglüht, deshalb sollte bald geschweißt werden oder ein neues Hosenrohr rein. Ist für die Stehbolzen am Turbolader dieselbe Vorgehensweise wie in der Wissensdatenbank für den Krümmer beschrieben zu empfehlen? Sehen jedenfalls arg verrostet aus.
Danke für alle Tips und schönen Sonntag, dito
Nehme mal an, das Dosenflickwerk ist bald durchgeglüht, deshalb sollte bald geschweißt werden oder ein neues Hosenrohr rein. Ist für die Stehbolzen am Turbolader dieselbe Vorgehensweise wie in der Wissensdatenbank für den Krümmer beschrieben zu empfehlen? Sehen jedenfalls arg verrostet aus.
Danke für alle Tips und schönen Sonntag, dito
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: Turbodiesel jault beim Hochschalten
Hallo,dito hat geschrieben:E Ist für die Stehbolzen am Turbolader dieselbe Vorgehensweise wie in der Wissensdatenbank für den Krümmer beschrieben zu empfehlen? Sehen jedenfalls arg verrostet aus.
bei mir gingen die Muttern am Turbolader immer auf, bzw. drehte sich der gesamte Stehbolzen raus.
Du mußt bedenken, daß der Turbo um die 800 Grad warm werden soll, da kann doch nichts festrosten.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)