Was unter den Teppich

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
zwergo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Was unter den Teppich

Beitrag von zwergo »

Johnson hat geschrieben:Hi,

jetzt lass Dich mal nicht kirre machen ! Das ist jetzt so, lass das mal. Panik ist unangebracht. Selbst wenn es suboptimal sein sollte, VW hat damals an mehreren Stellen suboptimal gearbeitet und es ist nur ein Auto. Hobby soll Spaß machen und nicht so enden, dass man die Karre am liebsten in die Luft sprengen würde.

Grüße,

Johannes
Danke Dir.
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Philip »

Schon interessant wie solche Bitumenmatten polarisieren können. Normalerweise kennt man das nur von Felgen oder sonstigem Tuninggedöns.
Käfertönni hat geschrieben:Bodenbleche vielleicht nicht, aber schau mal bei so manchem 32´er in den Wasserkasten unter die Bitumenmatten... :kotz
Ich kenne die Problematik der Bitumenmatten im Wasserkasten. Dort herrschen aber auch ganz andere Bedingungen als im Innenraum, um den es in diesem Beitrag ja geht.

@ Zwergo: Lass Dich nicht verrückt machen, wenn das Blech wie beschrieben behandelt wurde, wirst Du lange Ruhe haben. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass Du den Passat so aufwendig aufgearbeitet hast, um ihn als Winterauto zu nutzen.
Jetzt baust Du das Auto erstmal in Ruhe zusammen und fährst damit. Du wirst sehen, spätestens dann kommt wie von selbst der Spaß am Hobby wieder und Gedanken an Sprengung sind genau wie manche Kommentare hier ruckzuck vergessen…

Gruß Philip
zwergo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von zwergo »

Philip hat geschrieben:Schon interessant wie solche Bitumenmatten polarisieren können. Normalerweise kennt man das nur von Felgen oder sonstigem Tuninggedöns.
Käfertönni hat geschrieben:Bodenbleche vielleicht nicht, aber schau mal bei so manchem 32´er in den Wasserkasten unter die Bitumenmatten... :kotz
Ich kenne die Problematik der Bitumenmatten im Wasserkasten. Dort herrschen aber auch ganz andere Bedingungen als im Innenraum, um den es in diesem Beitrag ja geht.

@ Zwergo: Lass Dich nicht verrückt machen, wenn das Blech wie beschrieben behandelt wurde, wirst Du lange Ruhe haben. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass Du den Passat so aufwendig aufgearbeitet hast, um ihn als Winterauto zu nutzen.
Jetzt baust Du das Auto erstmal in Ruhe zusammen und fährst damit. Du wirst sehen, spätestens dann kommt wie von selbst der Spaß am Hobby wieder und Gedanken an Sprengung sind genau wie manche Kommentare hier ruckzuck vergessen…

Gruß Philip
WENN DAS EIN BEFEHL IST NEHME ICH IHN AN
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Ich sag dazu auch nur: Weitermachen!

Mensch was habt Ihr eigentlich alle für Vorstellungen, was man einem alten Passat noch zumutet. Wasser kann da ja höchstens noch reinkommen, wenn man aus Versehen die Selterflasche umkippt. Das sind Liebhaberfahrzeuge und stehen doch nicht mehr bei Wind und Wetter draußen auf der Straße.
Der ganze Boden ist lackiert. So was hat es ab Werk nie gegeben und trotzdem sind die Autos 40 Jahre alt geworden.
Bild
zwergo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von zwergo »

OST hat geschrieben:Ich sag dazu auch nur: Weitermachen!

Mensch was habt Ihr eigentlich alle für Vorstellungen, was man einem alten Passat noch zumutet. Wasser kann da ja höchstens noch reinkommen, wenn man aus Versehen die Selterflasche umkippt. Das sind Liebhaberfahrzeuge und stehen doch nicht mehr bei Wind und Wetter draußen auf der Straße.
Der ganze Boden ist lackiert. So was hat es ab Werk nie gegeben und trotzdem sind die Autos 40 Jahre alt geworden.
Woll :occasion5: =D>
Dennis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dennis »

Moin,

Und selbst wenn, Teppich raus, matten raus, Blech raus, neues Blech rein und weiter geht's.

Das ist doch nen ecke die sich super reparieren lässt. Bei normaler Nutzung etwa in 30 bis 50 Jahren?

Weitermachen!

Grüße

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hey,

es tut mir leid, wenn meine Worte etwas zu direkt waren. Ich konnte den Beitrag leider nicht mehr löschen.

Ich hätte es nicht so gemacht, da ich weiß, wie gemein Feuchtigkeit im Auto sein kann.

Es war auch nicht mein Anliegen, mit meinem Posting andere abzuschrecken oder nieder zu machen. Das liegt mir fern.

Aber vielleicht liest in Zukunft der ein oder andere dieses Posting und hat etwas ähnliches vor. So kann er durch die bisher angebrachten Meinungen sich vielleicht eher eine eigene Ansicht der Dinge schaffen. Und dafür ist das Forum doch auch da, oder ? :-)

VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
32b-Schrauber
Neuling

Beitrag von 32b-Schrauber »

Es wurde nach MEINUNGEN zu einem bestimmten Produkt gefragt und es wurden MEINUNGEN geantwortet.
Was soll also dieser scharfe Unterton gegenüber den Antwortern?

Aber dass auf Meinungen hier nicht wirklich Wert gelegt wird, wissen wir ja nicht erst seit gestern.
Dennis

VW Passat 32b Stufenbeck, 1986
Toyota Corolla Verso
zwergo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von zwergo »

32b-Schrauber hat geschrieben:Es wurde nach MEINUNGEN zu einem bestimmten Produkt gefragt und es wurden MEINUNGEN geantwortet.
Was soll also dieser scharfe Unterton gegenüber den Antwortern?

Aber dass auf Meinungen hier nicht wirklich Wert gelegt wird, wissen wir ja nicht erst seit gestern.
Woher weißt Du das ?
Ich bin hier bisher super bedient worden.
Viele super Antworten, Hilfestellunge, Tipps usw.
Ohne dieses Forum wäre ich verloren, und ich bin sehr dankbar für alles,
auch wenn mal jemand meckert.
Stell Dir vor Du hast gerade 2 Wochen lang Unterbodenschutz und Bitumenmaten abgeschliffen, Du schwitzt, die Scheiße fällt Dir Abends aus der Unterhose. Ich habe das übrigens auch hinter mir.
Und dann schreibt einer er hat gerade Bitumen ins Auto geklebt. Ich kann das schon verstehen das da mal jemand etwas zu deutlich schreibt. Und es ist immer nur die eigene Meinung die hier geschrieben wird.
Gruss
Thomas