Neuzugang aus Österreich!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
bonsai007
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Neuzugang aus Österreich!

Beitrag von bonsai007 »

So, ging schon vorran!

Motor ist fast komplett, es fehlt uns an der Stelle nur noch Das Dieselfiltersystem vom Golf 3 und 3 Wasserschläuche wobei es einen noch neu gibt.
Auch haben wir uns um diverse Durchrostungen gekümmert, da ich aber kein Spengler bin ist das keine Dauerlösung und sieht auch ziemlich bescheiden aus.. Die Türen werden wohl zu tauschen. Gibts da jemanden in Nähe OÖ der da gute Türen lagernd hat?

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Günther und Böwer32b die uns mit wichtigen Teilen versorgt haben.

Aber jetzt mal ein paar Bilder:
BildBildBildBild

Und hier der Passat in "Good Company" ;)
Bild

LG bonsai
bonsai007
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von bonsai007 »

Hallo,

kleines Update:
Passat läuft jetzt super nach abdichten der ESP, jetzt wird gerade die Bremsanlage und diverse Lagerungen überholt.

Kurze Frage:

Ich möchte einige Teile selber lackieren und werde mir dazu eine Pistole besorgen. Ist der Original-Lack bei dem Passat (1985) Einschichtig oder ist da schon Klarlack drüber?

LG bonsai
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Böwer32b »

bonsai007 hat geschrieben:Hallo,

kleines Update:
Passat läuft jetzt super nach abdichten der ESP, jetzt wird gerade die Bremsanlage und diverse Lagerungen überholt.

Kurze Frage:

Ich möchte einige Teile selber lackieren und werde mir dazu eine Pistole besorgen. Ist der Original-Lack bei dem Passat (1985) Einschichtig oder ist da schon Klarlack drüber?

LG bonsai

Ist Klarlack drauf.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
bonsai007
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von bonsai007 »

Passt, danke.

LG
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Böwer32b hat geschrieben:
bonsai007 hat geschrieben:Hallo,

kleines Update:

Kurze Frage:

LG bonsai

Ist Klarlack drauf.
Wenn ich das richtig sehe, ist das "gambiarot", also eine Uni-Lackierung. Und die ist einschichtig :!: Damals waren nur Metallic-Lacke zweischichtig. Ich glaube, mit Ausnahme von schwarz. Deshalb werden insbesondere die Uni-Rot-Töne regelmäßig so "schön" stumpf, wie z.B. "Tornadorosa" ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
bonsai007
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von bonsai007 »

Jap Genau, ist LA3B Gambiarot.

Ok also nur Farbe kaufen, lackieren und Glücklich sein?

LG
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

bonsai007 hat geschrieben:Jap Genau, ist LA3B Gambiarot.

Ok also nur Farbe kaufen, lackieren und Glücklich sein?

LG
Hallo,
Jein.

Wenn du 2K-Lack auf Acrylbasis kaufst, ist es so.
aber:
bei den neumodischen Wasserlacken brauchst du Klarlack. Das muß dir aber dein Farbenhändler sicher sagen können.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
bonsai007
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von bonsai007 »

Ok dann wird es ein Lack auf Acrylbasis.

Es ist sowiso nur als Übergangslösung gedacht, damit jedes Teil die (annähernd) gleiche Farbe hat und wir nicht weiße und braune Flecken drinnen haben.
bonsai007
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von bonsai007 »

Hallo!

Beim Passat hat sich wieder einiges getan, leider nicht nur Gutes.

Haben uns jetzt entschieden ihn doch gleich ganz zu lackieren, natürlich wieder in Original-Farbe (Gambiarot). Also mal angefangen die Restlichen Löcher zu stopfen (waren doch noch einige) und mal den Kit des Vorbesitzers anzuschleifen.

Fazit: Hinterer, linker Radlauf praktisch nicht mehr vorhanden, Kotflügel muss neu, Türen sollten alle getauscht werden. :angryfire:

Eigentlich sollte der Passat ja bis Ende nächster Woche fix & fertig sein... Könnte knapp werden. :crybaby:

Was darf man den für Türen zahlen die in gutem Zustand sind ? Beim Scirocco hab ich die immer für 50 pro Stück ohne Rost bekommen. Auch beim Passat realistisch? Bzw. Hat jemand in SüdSüdbayern oder Ober/Niederösterreich noch 4 gute vom Facelift Schrägheck liegen? Sind die vorderen gleich wie die des Kombis?

LG
bonsai007
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von bonsai007 »

Hier noch ein Bild vom Radlauf.
Denke der hatte da mal einen Einschlag, der RL war ziemlich nach innen gebogen und mit Kit aufgefüllt, drunter siehts dann so aus. Der rechte ist aber noch in Ordnung / rettbar.

Bild

LG bonsai
Zuletzt geändert von bonsai007 am Di 6. Mai 2014, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.