Quantum will nicht anspringen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Mazel
Neuling
Neuling

Re: Quantum will nicht anspringen

Beitrag von Mazel »

Sooo...

es war das Bezinpumpenrelais! Ich kam nur leider nicht dazu es zeitnah zu testen. Vor einer Woche hab ichs dann eingesetzt, Zündung an und es kam das vertraute surren aus dem Kofferraum!

Jetzt habe ich allerdings ein fieses neues Problem. In der Hoffnung das Problem gelöst zu haben und im Bewusstsein zum 31.07 in eine andere Garage umzuziehen wollte ich heute ganz entspannt den Wagen umsetzen. Gestern noch die Batterie ans Ladegerät gehängt ,aber NIX DA!!! Der Karton orgelt und orgelt, Sprit und Funke sind da und außer ein paar holpriger Ansätze des Zündens kommt da gar nix...

Nu habsch keine Ahnung mehr!!!

Neuer Sprit is drin, der alte draussen, Kerzen, alle Zündkabel etc neu, Funke, Sprit kommen an... :help:
Ich habe nicht das Gefühl daß es an elektronischen Komponenten liegt, da er ja letztens ansprang und dann auch lief. (ist irgendwann abgestorben, da ich nicht nachhaltig bemüht war ihn am laufen zu halten--- der Wagen stand seit 2007)

Gruß

EDIT: Habs gerad nochmal probiert, alles gecheckt.... was leider ganz bescheiden ist, daß die Benzinpumpe wieder nicht mehr zu hören war. Habe daraufhin das neue Relais wieder rausgenommen und durch ne Brücke ersetzt. Danach lief sie wieder an... Kann doch net sein, daß das neue Relais auch schon wieder platt ist...
US Audi 100 (Typ44) Bj. 91 Audi 5000 S Bj. 86 VW Dasher Bj. 77 VW Dasher Bj. 80 VW Quantum GL5 Bj. 84 US Passat GL 35i Bj. 91 US Passat GLX 35i VR6 Bj.93 US SAAB 900 Sedan Bj. 90